Freitag, 4. Oktober 2024

Farben und Formen ..

 in der Stadt

bei Gabi Käferchen gibt es eine neue Link Party

Farben und Formen in der Stadt 

hier bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack auf meine Bilder vom Wochenende 
wir waren unter Anderem in Celle
von dort sind die folgenden Bilder 

 
Dachbögen
wir sind mit dem Bähnchen durch die Stadt gefahren.. es war zwar kalt und es wehte ein lausiger Wind..
aber es hat doch Spaß gemacht 
mit Backsteinen lassen sich schöne Formen mauern
Fachwerk hat eine Vielfalt an Formen
nun denkt ihr vielleicht an modernen Wohnungsbau ??
Weit gefehlt 😏
das ist die Siedlung "Italienischer" Garten"
Bauhausarchitektur 1923 bis 1925 vom Architekten Otto Haesler gebaut
die Häuser haben viel Platz.. die blauen Wohnungen über 100 qm die roten etwas kleiner ca 80 qm 
die Bewohner der Stadt nahmen sie aber nicht so an und so zogen zunehmend Beamte und Angestellte ein
damit verlief der Plan des sozialen Wohnungsbaues für einkommensschwache Bürger weitgehend im Sande 
das erzählte uns unser Fahrer .. und seine Assistentin (vom Band )  😏
 
 
in Celle gibt es weit über 500 denkmalgeschützte Fachwerkhäuser
eine kleine Auswahl habe ich euch heute gezeigt 

verlinkt zu 
* *
*
 


1 Kommentar:

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de