Sonntag, 20. Oktober 2024

Flohmarkt ..

 weniger ist mehr 

und Jahresprojekt 

das klang doch sehr schön.. direkt bei uns im Ort..
niedrige Gebühren.. da mache ich mit 
also angerufen und ich bekam auch einen Stellplatz
es war zwar etwas kurzfristig (hatte es nicht früher gesehen )
doch nun hieß es schauen was ich mitnehmen kann
aus der Garage eine Kiste mit Dekosachen von meinen Eltern geholt und durchgesehen
von meiner Mutter habe ich etliche Ketten..sie trug gerne Modeschmuck ..wie aber präsentieren ?
Ich hatte noch diesen Brezelständer den ich immer mal zu Weihnachten oder Ostern dekoriert habe 
daher auch noch die Ranken 
er wäre ideal
schon mal etwas zusammen getragen .. es ist ja alles irgendwo verstaut 😏
so ist es nicht schlecht
eingepackt ..
ich habe mir vom Enkelsohn helfen lassen die Kisten und den Stuhl runter zu bringen
der Schwiegersohn brachte mir den Tisch
es war ein sehr warmer Tag.. aber erst hatte ich noch Schatten
langsam kam die Sonne rum (über 30 Grad hatten wir schon ) die Tochter brachte einen Schirm vorbei den sie in den Baum hängte
es hätten mehr Besucher sein können.. aber bei der Hitze und für das erste Mal ging es
wir bekamen kostenlos Kaffee und Waffeln 
ich hatte nach Abzug der Gebühr 20 Euro eingenommen ..
aber egal.. hat Spaß gemacht und ein paar Teile sind weg 
dann habe ich noch geräumt.. dieser Sack ging in den Container.. weiß schon gar nicht mehr was drin war 😏
eine Flauschjacke von meiner Mutter
eine Lodenjacke von ihr
diese Jacke hatte ich geschenkt bekommen hier störten mich die Einfriffstaschen.. man muss erst von unten unter die Klappe greifen um in die Tasche zu kommen.. das war mir zu umständlich
eine Jacke von meinem Mann 
das brachte ich zusammen nach Ingelheim ins Soka 
da sie diesmal keinen Kaffee ohne Coffein hatten gabs Tee zur Torte
die Jacken hängen schon am Ständer

verlinkt zu
 
 
* *
*
 
 






14 Kommentare:

  1. Na ja, 20 Euro für Dinge, die man sowieso loswerden will, ist zwar kein Lottogewinn, aber besser als nichts. Ich müsste mal bei unserem alljährlichen Höfeflohmarkt mitmachen. Das ist eigentlich ja ganz bequem im eigenen Hof. Aber wenigstens Mann und ein Sohn müssten schon mitmachen. Und das ist im Mai terminlich meistens schwer unter einen Hut zu bringen. Aber irgendwie muss ich das mal angehen.
    Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hofflohmärktr finde ich auch toll
      gibt es hier leider nicht..aber dieser Verein will nächstes Jahr wieder welche organisieren
      heute fahre ich auf einen Bauernmarkt
      es ist neblig

      Löschen
  2. Das ist doch prima. Du hast wieder ein paar Sachen durchgesehen, konntest etwas verkaufen. Das nenne ich nachhaltig. Und Spaß gemacht hat es auch noch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. 20.-€ für etwas, was du nicht mehr brauchst ist doch schön. Du warst draussen, hast Leute getroffen und Dinge gaben dein Haus verlassen. Das ist doch ein Volltrefffer!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Denke auch, Hauptsache du hattest einen schönen Tag und hast ja sogar noch Waffel und Kaffee bekommen :))
    Langsam aber sicher bekommst du alles für dich Überflüssige weg und dies ganz nachhaltig. Weiter so.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    Flohmarkt ist immer Glückssache... Aber Du bist ein paar Dinge losgeworden, die andere Menschen nun nutzen werden. Und das ist doch gut.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    wir haben hier zwar keinen Flohmarkt, aber auch einen Sozialladen. Da wirst du auch alles los, wenn es noch einigermaßen in Ordnung ist.
    Da habe ich auch schon etliches hingebracht - und schon ist wieder eine Ecke leer.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Dafür hab ich ja keine Geduld & Nerven. Ich stelle immer wieder mal am Wochenende was aufs Küchenfensterbrett - "Kann mitgenommen werden". Das geht meist sehr schnell, dass die Sachen weg sind. Kleidung lasse ich inzwischen vom Textiltiger abholen. Aber da habe ich mich auch schon gut getrennt nach dem Tod meines Mannes. Demnächst muss mein Advents- & Weihnachtskram, bei dem ich im letzten Jahr irgendwann schlapp gemacht habe, raus. Das Nachbarschaftsnetz ist dafür auch große Klasse.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man ein Haus hat ist das mit dem Fensterbrett auch eine feine Sache
      hier stellen die leute auch manchmal was vors Haus
      ist nur bei Regen nicht so optimal

      Löschen
  8. Am Ende zählt der Spaß und dass man anderen eine Freude gemacht hat mit den Sachen, die nun ein neues Zuhause haben. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend liebe Rosi,
    ich komme gleich mal auf einen Gegenbesuch bei Dir vorbei :)
    Wie gemütlich Du es hier hast!
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei einem Flohmarktstand leider nicht das große Geld rausspringt, wenn man nicht die krassesten Sachen hat die gerade gefragt sind. Aber es macht Spaß Teil davon sein zu können und man kommt mit ganz vielen Menschen in Kontakt.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man erwartet ja nicht viel
      aber doof finde ich es wenn jemand bei 2 oder 3 Euro noch handeln will
      da sage ich dann auch nein

      Löschen
  10. Oh, super, was Du aussortiert hast und 20€ sind 20€. Superwetter mit vielleicht etwas zu viel Sonne ist immer noch besser als Regen.
    Vielleicht gibt es bald wieder einen Flohmarkt, dann hast Du wieder eine Möglichkeit
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de