Freitag, 18. Oktober 2024

Freitagsblümchen..

 B .. wie Baum 

und Spiegelungen 

heute muss ich bissel zusammenfassen 
fangen wir mal mit den Blumen an 
 
noch immer blühen die Rosen
dazu etwas Hartriegellaub
und eine Hortensie
die weißen Blüten sind von einer neuen Pflanze 
Name ist mir gerade nicht geläufig 
 
 die gehen zu Astrid 
 
der Buchstabe
wie Baum ..
oder Baumscheibe ..
sehr alte Platane am Rhein 
da die Bilder ja etwas älter sein sollen habe ich auf Gradewohl ins Achiv gepickt
und bin bei 2017 gelandet
bestimmt habe ich sie schon gezeigt ..aber das macht ja nichts ..oder?? 

diesen Baum habe ich bei unserer Fahrt mit der Brohltalbahn entdeckt und gleich an Astrid gedacht 
ich bin extra hingegangen weil ich dachte auf dem Schild steht was es für einer ist ..war nicht 😏

das sind die Blätter ..ich denke es ist ein Nussbaum .. auch wenn keine Früchte zu sehen waren 
und dieses Bild ist aus dem Vogelpark Walsrode 
mein Handy Akku war leer ..da habe ich meinen Schwiegersohn gebeten mir eine Bild zu machen
es ist ein Tulpenbaum
 
verlinkt zu

 
 dann noch Spiegelungen
ein altes Bild ..
ein zeitnahes aus Walsrode .. 
das hat mein Schwiegersohn "geschossen"
und ein ganz aktuelles von heute morgen

verlinkt zu
 
* *
*
 

4 Kommentare:

  1. Meine erste Idee war auch: Walnussbaum! Man kann das ja gut überprüfen, indem man die Blätter zerreibt. Den Duft finde ich unnachahmlich.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Dobrý večer, milá Rosi, u tebe doma je skutečný květinový podzim s ohňostrojem barev. Přeji krásný víkend! Katka

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    ich möchte Dir liebe Grüße zum Wochenende da lassen und finde Deine Spiegelungen sehr schön, gerade das Foto im Außenspiegel ist sehr gelungen. Versehentlich hab ich den Kommentar von Mama falsch gesetzt :-))

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de