Donnerstag, 19. Juli 2018

Gelb ist auch eine schöne Farbe

 * * *


das Monatsmotto bei  one photo a day 
ist die Farbe gelb 
und wie der Name sagt :Ein Foto..
das ist für mich eine große Herausforderung .. hihi 😀
aber ich habe ein Bild ausgesucht .. die Pflanze wurde vom Discounter angeboten als Bienen freundlich  
wenn ich sie mir so anschaue denke ich es handelt sich um das Kapkörbchen 
mehr Bienen kommen leider auch nicht  

verlinkt zu 






8 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Rosi, schade, dass die Bienen diese Blüte nicht anfliegen!
    Dir einen gemütlichen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie schade, liebe Rosi. Aber hübsch sieht sie da. Dir einen lieben Gruß und einen wundervollen Sommerabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Kommt bei mir drauf an, liebe Rosi. Viel Gelb mag ich nicht so im Garten, aber dann und wann mal. So mag ich Sonnenblumen sehr gern. Ich habe auch ganz hellgelben Goldlack, der gefällt mir auch sehr gut.

    Mit den Bienen ist es so eine Sache. Wenn im Umfeld kaum Bienen sind, werden einzelne Pflanzen sie auch nicht anlocken. Derzeit kommen nicht mal Falter an unseren Sommerflieder. Keine Ahnung, ob es mit der Hitze zusammenhängt. Abends waren sonst zahlreiche Nachtschwärmer daran. Dieses Jahr ist alles anders.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. hummeln, Bienen, Wespen zu mir kommen sie nach wie vor und süffeln sich voll, im Klee, in der heckenrose, im grünen Gras der wilden Wiese, in den Obstbäumen und den Büschender Himbeere ich scheine für sie ein kleines Biotop zu sein,im Gelb der Blümchen erscheinen sie auch
    sehr hübsch dein Gelb zum Tage...
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    Kapkörbchen hatte ich im letzten Jahr auch, weil ich sie schön fand und sie sollten Bienenfreundlich sein! Die Bienen und Hummeln zogen aber immer die anderen Blüten vor, von Lavendel und Oregano und Salbei usw...
    Momentan ist bei uns Dauersummen und surren angesagt, es ist richtig was los, trotz der Hitze!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und ein fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    als ich nur ein Bild gesehen habe, dachte ich was ist da passiert ;) nur ein Bild ? aber jetzt verstehe ich ....
    sehr schön :) wünsche Dir ein schönes WE
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    mir gefällt dein Blümelein und Kapkörbchen sind ja so dankbar. Meines blüht jetzt schon ca. 1/4Jahr immer wieder aufs Neue.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,schön ist sie, die Blüte! Schade, dass das Etikett Unrecht hatte! Ist gar nicht so einfach, gute Kandidaten für den Garten zu finden- aber auch sterile Blüten machen Freude- deswegen hab ich wohl Geranien (lächel)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüsse, Bianca
    (ehemals Biancas Gartentagebuch)

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de