Montag, 23. Juli 2018

Sommergarten

haaalt.. 

stoooop ..hier geblieben .. bleib doch mal steeeehhhn ..
husch.. weg isse.. die Zeit..
wenn sie jemand von euch trifft .. kann er sie dann bitte mal anhalten und festhalten für mich??
das geht doch nicht weiter so..
schon wieder ist eine Woche um und dieser Post sollte auch schon lange fertig sein


jaaa.. sie sind wirklich blau geworden ..nur lässt sich das furtchbar schlecht fotografieren..da kommt immer rosa mit durch ..

meine Dahlien habe ich in große Kübel gesetzt .. die rote blüht prächtig .. die Farbe ist eher so wie auf dem ersten Bild ..ins Purpur 

diese hatte erst eine Blüte  aber schiebt Knospen nach und meine weiße die voriges Jahr so viel blühte kommt jetzt erst .. ich habe sie allerdings auch in einem kleinen Topf

Hosta ..auch sie blüht fleissig .. das kleine Mausohr hatte Schneckenbesuch 

 große Tiere sind nicht in meinem Garten .. aber kleine tun es ja auch 😉
die Wespe ist immer da wenn ich gieße und trinkt .. manchmal badet sie auch richtig ..

diese Kleine hat sich mir leider nicht vorgestellt 😉

meiune Duftgeranie .. sie kam über den Winter .. ich habe Stecklinge gemacht .. aus einem wurde eine winzige Pflanze .. keine 5 cm hoch blüht sie schon 


 nachdem ich meine Tomaten in große Töpfe umgesetzt hate sind sie richtig toll gewachsen 

und endlich haben sie auch angefangen zu blühen 


und als dieserTage Gewitter mit Hagel und Starkregen angesagt war habe ich sie in Sicherheit gebracht.. es kam aber nur ein bisschen Regen 
und am nächsten Tag kamen sie wieder aus der Dunkelhaft 😉

so.. für mehr reicht die Zeit nicht .. und es langt wohl auch 
schnell zu Wolfgang ins Gartenglück 
verlinkt zu 


9 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Rosi,
    deine blauen Hortensien gefallen mir ausgezeichnet. So schön! Auch bei uns ist es sehr trocken; dieses Jahr hätte ich problemlos Tomaten anpflanzen können.
    Dir einen gemütlichen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    es blüht wunderschön in Deinen Töpfen!
    Regen ... oh ja, den sehne ich herbei ... es ist so trocken alles und bei uns fiel noch kein Tropfen ... am Samstag in der Pfalz, ja da gab es einen schönen Landregen ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften, angenehmen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das grünt und blüht ja, liebe Rosi,
    da strahlt das Gärtnerherz, gell.
    Schön, wenn alles gedeiht und die Pflege Erfolge zeigt.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    da sagst du was in Bezug auf die Zeit, aber ich glaube, es geht allen so.

    Deine Blütenpracht habe ich mir aber auch jetzt noch gerne angeschaut.:-)

    Wir warten auch sehnsüchtig auf Regen, aber wie es ausschaut, wird auch in den nächsten Tagen keiner fallen. :(

    Liebe Grüße ❀ ✿
    Christa

    AntwortenLöschen


  5. Schön geschrieben, liebe Rosi! :-)
    Und Deine Hortensie, ein Mega-Blau! Herrlich!
    Schade, meine wollte nicht blau werden, ich hätte öfter mit Essig gießen sollen. Das Hortensien-Blau alleine reicht leider nicht aus, diese Aluminiumsalze.
    Von Deinen Dahlien gefällt mir die helle ganz wunderbar! Weißt Du ihren Namen?

    Bei mir trinken die Wespen auch aus flachen Wasserschalen, die ich aufgestellt habe.

    Duftgeranien habe ich mir 2 gekauft, nachdem meine "alte" eingegangen war. Eine davon soll Mücken vertreiben - bin ja gespannt

    Ich hatte auch eine Mini-Tomate, in einer Konservendose gekauft. Inzwischen trug sie etliche kleine Früchte und heute habe ich sie endlich ins Freiland umgepflanzt, denn in der Dose, das ging nicht mehr. ;-) Ich hoffe, sie überlebt da, denn es ist schnell wieder knochentrocken und ich kann deswegen nicht ständig zuhause sein.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Ich ertappe mich dabei, wie ich mir schon den Herbst wünsche. So ein Sommer ohne Regen kann mir gestohlen bleiben. Muss gleich wieder gießen...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Macht großen Spaß, liebe Rosi, Dir in Deinen wunderschönen Garten zu folgen. Ein guter Tipp, die Pelargonie selbst über Ableger zu ziehen, das muss ich unbedingt einmal versuchen!

    Ein herzlicher Sonnengruß... von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, wenn man einen so blühenden Garten hat! Wir müssen um jede Pflanze kämpfen; wir haben nämlich leider keinen grünen Daumen (und zum Teil eine etwas blöde Lage). ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    ja, die Zeit würde ich auch gerne anhalten oder zumindest doch bremsen, aber leider habe ich sie noch nicht getroffen.
    Regen vermissen wir hier auch, für Gestern war zwar Regen angesagt, aber daraus wurde leider nichts...
    Die Tiere bedienen sich bei uns alle am Teich, was sie natürlich auch gerne dürfen.
    Deine Bilder sind wunderschön.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de