Sonntag, 22. Juli 2018

Himmelsbilder

Himmelsansichten für  das Monatsmotto der Zitonenfalterin 

ich mag den reingewaschenen blauen Himmel schon fast nicht mehr sehen 😉
viel lieber mag ich Bewegung.. Wolkenspiele ..Figuren die man sich ausdenken kann 
ein paar gesammelte "  Werke"

fangen wir also mit dem Sonnenaufgang an
er verhieß Regen ..war aber nichts 

halb 6.. aber ich habe mich noch einmal hingelegt..😉

 noch vom Mai 

 und diesen Schmollmund habe ich euch schon einmal gezeigt 😉

Ende Mai

Abendhimmel im Garten
 ich komm ja zur Zeit kaum weg .. meist nur zum Gießen auf den Friedhof oder in den Garten 
und das meist abends 


auf dem Friedhof
hier habe ich extra noch einmal angehalten um das Bild zu machen 

Mitte Juli .. wieder das Versprechen von Regen und wieder ist es vorbei gezogen 


alle meine Schäfchen 

dieser "Wolkenbaum" hielt später sein Versprechen ..vorgestern Nacht .. leider nicht genug ..


dann beenden wir mal mit dem Abendrot .. im Garten 😉

(Bilder anklickbar wie immer )
verlinkt zu 


* *
*

15 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    schön wie immer sind Deine Himmelsbilder. Gern würde ich Dir eine Sommerkarte schreiben nur leider ist bei Dir keine Adresse hinterlegt. Wenn Du magst, kannst Du sie mir gerne an "bodenseegarten@aol.com schicken, sie ist bei mir unter Verschluss wie Fort Knox.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    Deine Himmelsbilder gefallen mir. Beim Blick in den Himmel, hoch zu den Wolken blickend, kann man so schön seine Gedanken ziehen lassen. Figuren, Formen und Gestalten erkennt man dort, die die Fantasie beflügeln.
    Liebe Grüße und komm gut durch die heißen Tage
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Tollle Bilder der "himmlischen" Veränderungen zeigst du...ich liebe es auch in den Himmel zu sehen und die Veränderlichkeiten zu beobachten. Früher habe ich öfter davon geträumt, auf eine Schäfchenwolke zu schlafen;-)

    LG KLAudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    Deine Himmelbilder gefallen mir richtig gut. Mir sind die Bilder mit Wolken jetzt auch viel lieber. Am liebsten würde ich nochmals Wolken, direkt über dem Garten sehen, aus denen auch Regen fällt, aber bitte recht lange. Es ist einfach alles nur noch vertrocknet, so viel können wir gar nicht gießen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa.. dicke Wolken gab es öfter
      nur hatten die keine Lust gerade hier zu platzen ;)
      ich lebe hier gerade wie ein Höhlenmensch .. :D

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  5. Servus Rosi, das ist einfach himmlisch schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    das sind alles ganz wundervolle Himmelsbilder. Man sieht, welche Wunder die Natur stets für uns bereit hält, wenn wir nur mal genau hinschauen.
    Großartige Maler waren auch am Werk und du hast recht, in den Wolken kann man so viele Figuren, Tiere und mehr erkennen. :-)

    Mir wären jetzt mal ein paar graue Wolken lieber, die sich öffnen und uns Regen spenden.:-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    wir hatten es hier auch eine Weile ziemlich trocken, aber inzwischen könntest du dir hier immer wieder Regenwolkenhimmel ansehen - und vorgestern sowie gestern einen Extrem-Gewitter-Hagelsturm-Himmel... Deien WOlkenbilder sehen jedenfalls spannend aus - und das "Mündchen" ist besonders süß! :-)
    Herzliche Rostrosengrüße zum Wochenanfang
    und alles Liebe!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/07/thailand-reisebericht-teil-4-ayutthaya.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh.. auf Gewitter mag ich gerne verzichten..
      aber so ein schöner Landregen.. der hätte was ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Liebe Rosi,
    gerade mußte ich schmunzeln, denn mir geht es genauso und auch bei mir gab es heute Himmelsbilder ;O)
    Ich würde mich momentan aber so sehr über dicke, graue Regenwolken freuen ....
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Himmelswolken und Wolkenbilder - prächtig - eindrucksvoll - spannend - du hast wunderschöne abgelichtet und wenn ich - was im Moment ja täglich der Fall ist - im Gartenstuhl oder auf der Liege liege und in den Himmel schau; dann denke ich - der Himmel ist überall derselbe - ist er natürlich nicht, denn er verändert sich ja mit jedem Atemzug und aus jeder Himmelrichtung kommt ein neues Bild an uns vorbeigerudert, geflogen - aber - er ist für uns alle da und alle die sich den Augenblick nehmen um hochzugucken und zu staunen, haben das gleiche davon, nämlich Ehrfurcht vor seiner Weite und Freiheit die die gedanken beflügeln....
    es sind wunderschöne Bilder die angeklickt und groß gemacht noch herrlicher sind..
    danke...
    angelface

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt, richtig spannend wird der Himmel, wenn ein paar Wolken und morgendliche oder abendliche Farben dazu kommen.
    Nur den Morgenhimmel verpasse ich im Sommer meist.
    Danke für die schönen Himmelsblicke!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich geniesse diesen Sommer gerade sehr, sei das im Liegestuhl, wo man den Himmel so schön sehen kann. Auch die kühleren Morgen und Abendstunden freuen mich. Unser See lädt täglich zum baden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de