Dienstag, 31. Juli 2018

alles Leben kommt aus dem Meer..

so heißt es 😉

quasi mit Ostseewasser getauft und im Zeichen der Fische geboren habe ich auch eine gewisse Beziehung zu Wasser 
ich könnte nie irgendwo wohnen wo nicht mindestens ein Fluss ein Bach oder ein See in der Nähe ist ..
allerdings komme ich nicht mehr in den Genuss von "echtem " Meer 
aber ich begnüge mich dann halt mit dem Rhein 

das Bild habe ich mir wieder von meiner Tochter ausgeliehen 😉 
die waren im Urlaub an der Ostsee.. 
so hohe Wellen habe ich dort nicht gesehen .. nun ja.. wir waren sicher nicht an stürmischen Tagen am Strand 

aber ein ähnliches Bild habe ich von der Nordsee.. wir waren damals auf Westerland
ich denke da war ich so 6 Jahre und mein Vater schon alleine in Bingen 
wir machten diesen gemeinsamen Urlaub auf Sylt 
ein recht einfaches Quartier und am Strandabschnitt der frei zugänglich war.. den Geld hatten wir nicht viel  
die Fahrt war frei da mein Vater ja an der Bahn war





 unser Flensburger Badestrand.. von uns aus konnte man hin laufen .. Richtung Mürvik
 man beachte die "Prinz Eisenherz Frisur " 😉

das wars dann lange Zeit mit Meer ..ausser einem Besuch in Flensburg (alleine) als ich 16 war 
wir hatten dort noch Bekannte bei denen ich wohnen konnte 
den Bodensee besuchten wir zwei mal und zelteten dort 
muss so 1958 und 60 gewesen sein 


Kur an der Nordsee
unsere Jüngste hatte große Probleme als sie 3 Jahre war.. sie war ständig krank und hatte andauernd bronchiale Infekte 
daher beantragten wir eine Mutter Kind Kur und konnten im Jahr darauf  an die Nordsee  ..
wir kamen in St. Peter Ording unter.. Papa durfte auch mit da wir privat unser Quartier aussuchen konnten 




wir haben viel unternommen und viel gesehen 

Nordsee in Holland
da mein Mann Dampflock Fan war und auch selber eine Lok bauen wollte fuhren wir wegen Bauplänen kurz entschlossen nach Holland und mieteten uns in Bergen ein 
wie immer klapperten wir natürlich auch die Umgebung ab 
ärgerlich war nur dass uns gleich am 2. Tag die Scheibe vom Auto eingeschlagen wurde ..
und das Radio und die Benjamin Blümchen Kassetten meiner Jüngsten geklaut wurden 
allerdings waren die Leute auf der Polizei und von der Werkstatt sehr hilfsbereit 



Bodensee
bei einem Urlaub am Bodensee lernten wir ein nettes Ehepaar aus Noddeutschland kennen etwa in unserem Alter auch mit größeren Kindern und einem Nachzügler  😉
wir verstanden und auf Anhieb und wurden nach Norddeutschland auf ihren Bauernhof eingeladen 
und so kam ich wieder in die Nähe von Flensburg 
wir waren einige Male dort 






Ostsee.. Nordsee.. Bodensee.. 
mehr habe ich nicht gesehen ..aber das reicht mir auch 
ein paar kleinere Binnenseen auch noch z.B. in Österreich 

noch ein Abschlussbild von meiner Tochter 



ganz schnell noch verlinkt zu Astrid 


* *
*


12 Kommentare:

  1. Schön, ein echtes Kind des Wasserelementes dabei zu haben bei dieser Linkparty. Und wie immer mit so vielen alten Fotos! Da hast du wieder in deinen Alben gekramt ( und hoffentlich dich an so vieles erinnert ). Das soll ja auch der Zweck einer solchen Linkparty sein.
    Danke fürs Mitmachen!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ;)
      ja ich wollte das unbedingt noch mitmachen und auf den letzten Drücker ist es ja noch fertig geworden
      LG
      Rosi

      Löschen
  2. Liebe Rosi,
    danke für diese herrlichen Erinnerungen und die wunderschönen alten Photos! Auch ich habe gern Wasser in meiner Nähe, aber am Meer, da war ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr ...
    Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen 1.Augusttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    oh so viele schöne Erinnerungen mit den alten Fotos. Auch ich bin Fisch im Sternzeichen und mag das Wasser sehr. Hier halt der Vierwaldstättersee, dessen Wasser viel später bei dir als Rhein vorbeifliesst.
    Dir einen guten Start in den August und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Servus Rosi, Fische brauchen Wasser. Die Donau ist zwar in Wien aber nicht in meiner Gehweite. Danke das du deine schönen Kindheitserinnerungen hier teilst.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    was für ein reicher Schatz an Erinnerungen. Insgesamt muss es eine gute Zeit gewesen sein, gell.
    Liebe Grüße von einer, die das Meer über alles liebt....
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Servus Rosi,
    wie heißt es so schön:
    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man uns nicht vertreiben kann!"
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,

    das sind wunderschöne Erinnerungen an Urlaube am Meer. Stimmt, ein Fisch liebt das Wasser und muss auch immer von ihm umgeben sein. Jetzt hast du ja Vater Rhein in der Nähe, aber die schönen Erinnerungen an Ost- und Nordsee, die kann dir keiner mehr nehmen. :-)

    Vielen Dank, dass wir in dein Fotoalbum schauen durften. :-)

    Liebe Grüße und dir einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Erinnerungen! Danke fürs Teilen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön. Ich komme von der Ostsee und bin ein Krebs. Paßt also alles. Ich komme auch ohne Wasser nicht aus. Ich liebe es.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  10. So viele schöne und alte Erinnerungen, sie hätten prima in mein "Guckloch in die Vergangenheit" gepasst, das ich aber vom Netz genommen habe. Ich war drei mal an der Nordsee, einmal auf Norderney zur Kur, einmal auf Sylt zur Klassenabschlussfahrt und einmal zum Kurlaub mit der Familie auf Harlesiel!
    Ich habe immer noch schöne Erinnerungen daran.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hachz.. Rosi! Was für wunderschöne Impressionen! Und Deine Kindheitserinnerungen sind goldwert. So herrlich! Wir waren auch am Dienstag am Meer. Nur die Polder habe ich vermisst ;) Dir einen lieben Gruß aus der Sommerpause, Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de