Dienstag, 7. August 2018

Ernten ...


ist pures Gartenglück 😉

auch in einem winzigen Garten kann man ernten 
bereits sehr früh fangen meine Monatserdbeeren an zu fruchten 
dann kommen die Taybeeren 
dieses Jahr haben sie das erste Mal geblüht und getragen .. immer gerade so zum Naschen 😉
sie schmecken im ersten Moment nach Himbeeren .. dann kommt eine leichte Säure nach 
sie eigenen sich bestimmt sehr gut zu Marmelade  


die Taybeere

Tay und Erdbeeren 

 die Himbeeren habe ich bei meinem Vater "geklaut" in Ermangelung eines Gefäßes tat es mein Hut auch 

die vermeintlich Taybeere am Zaun entpuppte sich als eine stachellose Brombeere 
sie hat große Früchte aber die müssen sehr lange reifen sonst sind sie sauer

meine Tomaten sind noch grün.. inzwischen aber schon größer

immer wieder leckere Früchtchen  

das ist EINE Zuccini .. Wahnsinn
allerdings nicht bei mir sondern bei meinem Schwiegersohn 😉
 
 
das sind nur die "Äste" 
 
 
das Runde ist auch ein Zuccini

verlinkt zu 


* *
*

13 Kommentare:

  1. Mmh tolle Ernte. Ich liebe die ganzen Früchtchen auch sehr. Hab noch einen schönen Tag, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Da wartet ja allzeit etwas zum Ernten, liebe Rosi,
    wie wunderschön!
    Von den Beeren habe ich noch nie etwas gehört, klingt aber lecker.

    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Eine leckere Ernte liebe Rosi.
    Die Beeren sehen zum Anbeißen aus, direkt für in den Mund, nicht erst groß Marmelade draus kochen.
    Und die Äste der Zucchini sehen Schlangengurken ähnlich.
    Lieben ruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Als Überschrift habe ich erstmal Enten gelesen .
    Die hitze setzt mir anscheinend zu ;-)
    Aber dann sahen die Enten dann doch mehr nach Früchten aller Art aus !
    toll, wenn man solche herrlichen Leckereien in seinem Garten hat.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Lecker, lecker, frisches Obst und Gemüse aus dem Garten.
    Lasst es euch schmecken.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Lieb Rosi,
    herrlich ist Deine Ernte anzusehen! Ja, das ist Gartenglück, und sei das Gärtlein auch noch so klein :O)
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi, der Gemüsegarten sieht toll aus... Wir haben noch keinen, wollen aber im Herbst einen anlegen. LG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    ich liebe es auch das eine oder andere Beerchen beim Gießen in den Mund fallen zu lassen. Es ist einfach schön. Die Taybeere hat bei mir auch heuer das erste Mal Früchte getragen, mir haben sie geschmeckt :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. mmmmh, das sieht ja lecker aus. Ich würde mir gerne eine handvoll nehmen :-)
    Die Taybeeren kannte ich gar nicht. Da habe ich wieder etwas gelernt.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Da schmeckt alles viel Besser,
    wenn man es selber erntet und im wahrsten Sinne des Wortes die Früchte der eigenen Arbeit erntet. Da bekommt man direkt Hunger. Es gibt einfach nichts besseres als frische Beeren.

    schau dir gerne meinen BLOG an, mit dem Ratgeber zu tollen Sommerprodukten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    Taybeeren habe ich noch nie probiert, sie sehen aber so aus, als würden sie mir auch schmecken :-)) Und deine Brombeeren sind riesig - die Zucchinipflanze allerdings noch riesiger ;-) Ich pflichte dir absolut bei, ernten von eigenem Gemüse und Früchten macht glücklich!
    Vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir!!!
    Herzliche Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  12. und die schmecken, was !?....Sehen auf jedenfall sehr lecker aus und unsere waren auch richtig schön saftig und süß :)) Genieß es ! ich wünsche dir ein schönes WOchenende! LG ausm familienhotel südtirol ( https://www.alphotel-tyrol.com ) LG Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    toll Deine Ernte. Ja, ernten macht Spaß und die Erdbeeren schmecker sicherlich zuckersüß.
    Die Zucchinipfanze beim Schwiedersohn ist ja auch prächtig. Ich möchte es im nächsten Jahr auch mal mit Zucchinis probieren.
    In diesem Jahr habe ich erstmals Baby Boo Kürbisse angepflanzt. Leider, leider war es ja sooo trocken und trotz kräftigem gießen ist die Ausbeute mager, wie es aussieht, werde ich nur 4 Kürbisse ernten. Ich freue mich trotzdem drüber und gieße fleißig weiter, evtl. kommt ja doch noch mehr ;)
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de