Samstag, 25. August 2018

Saure Gurkenzeit


erwartungsvoll schaut mein Blog mich an..
na.. über was schreiben wir denn heute??
och nee nicht du schon wieder.. es ist saure Gurkenzeit ..das weißt du genau.. bei dem Wetter komm ich nicht vor die Tür ..
und über die Couch magst du sicher nicht berichten..
papperlapapp mischt sich die Dropbox ein.. ich platze aus allen Nähten ..

Bilder sind genug da..

jaaa ich.. ich... nimm miiiich  und was ist mit mir??Wir warten schon so lange.. piepsen die Bilder

ja jaaaa.. is ja schon gut
aber wo fange ich nun an ..
na wo wohl ... brummt mein Blog.. bei A natürlich ..

ok.. A wie Altenbaumburg in Altenbamberg im April

gut so??
huch.. da war ich doch kurz vor dem PC eingenickt
jetzt aber erst mal schnell ins Bett
den Bericht schreibe ich morgen 

****

ohhh .. ich wusste warum ich mich gedrückt hatte.. es sind soo viele Bilder und auch noch von 2 Medien (Cam und Handy)
und alle müssen noch bearbeitet uhnd sortiert werden ..es wird wohl doch erst übermorgen 😄
Altenbaumburg

am 23. April machte ich mich also auf zu Altenbaumburg
der Flieder fing an zu blühen und ich wußte von früheren Besuchen (lange her)
dass dort sehr viel davon wächst  ..
ich fuhr die schmale Straße hinauf bis zu einem kleinen Parkplatz..
immer in der Hoffnung dass mir keiner entgegen kommt 😉
denn dort kann wirklich nur ein Auto gefahrlos entlang fahren 

ich fand es irgendwie "lustig" dass der Kondensstreifen am Himmel mit der Strebe vom Geländer eine Linie bildet


hier stellte ich mein Auto ab und erkundete die kleine Schlucht die aber gar nicht so "gruselig" ist wie es auf den ersten Blick wohl aussieht 😉 denn sie ist nur wenige Meter lang



so sieht der Turmrest von hinten aus

man hat einen schönen Blick ins Alsenztal

ein Grenzstein .. einmal steht KW darauf und auf der Seite I I 5 oder ähnlich


dort rechts hätte ich hinauf zur Brücke steigen können..doch das war mir zu steil


ich ging dann lieber zurück auf die Fahrstraße und Richtung Burghof



dann bog ich aber wieder links ab um auf die Brücke zu kommen
das ist der Mauerrest mit dem runden Turm den ihr oben seht


ich weiß nicht zu was dieser Tum diente und ob es andere Zugänge gab
vielleicht war es ein Brunnen .. oder ein Wachturm ??



Blick auf den Rotenfels den ich im Frühjahr "erwandert" hatte 😏
Rotenfels

"Experimente" mit der neuen Kamera  .. nicht immer konnte das Ergebnis zufriedenstellen  ..




und wo diese Treppe hinführt zeige ich euch das nächste Mal
(ich möchte euch ja nicht überfordern 😏 )
nur schade dass ich euch den Duft nicht übermitteln kann der über der ganzen Burg wehte
aber ihr wißt doch wie Flieder riecht

die Bilder könnt ihr wie immer anklicken und größer machen

verlinkt zu

Naturdonnerstag

14 Kommentare:

  1. Ich denke, mein Blog kennt dein Blig, und die tuscheln manchmal zusammen.... nein, bei mir lagern nicht so viele Bilder, aber wegen der vielen Grossprojekte ist manchmal auch ein bisschen „Sauregurkenzeit“
    Herzlichst
    yase - ach ja, toller Ausflug! Danke fürs mitnehmen 😊

    AntwortenLöschen
  2. Im April war die Welt noch in Ornung und nichts war verdorrt.
    Sehr romantisch kommt die Burg daher und die Schlüsselblumen sind mir auch nicht entgangen! Mal sehen, wo die Treppe hinführen wird?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallooooo,

    ohhh, es ist nur noch schlimm und jetzt scheint schon wieder die Sonne.
    Es ist zwar kühler und es hat 5 Minuten geregnet und das wars dann auch.

    So Gemäuer mag ich ganz besonders, sieht ein wenig aus, wie die Burg Löwenstein, über die ich hier schon mal berichtet habe, darf ich einen Link setzen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz verzauberte alte Ruine- toll sieht es da aus und die Bilder sind einmalig!
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. ein herrlicher Ausflug, schön, dass Du uns mitgenommen hast!
    Wunderschöne Aufnahmen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Idee, so ein Ausflug in den Frühling, ohnehin nach dem Winter die schönste Jahreszeit ;-)
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hach, Frühling im August, sehr erfrischend! Ruinen haben mich schon als Kind immer sehr fasziniert, malt man sich doch immer aus, was dort wohl früher passiert ist.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    das sind wunderschöne Bilder und ich liebe alte Burgen. Vielen Dank, dass du uns ein Stück des Weges mitgenommen hast ;-)
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Ach was ist das wieder für ein toller Blogpost. Super schöne Fotos hast Du uns mitgebracht, solche Ausflüge liebe ich. Die Burg muss einst ein Schmuckstück gewesen sein, aber auch was davon übrig ist kan sich sehen lassen.
    Das mit "zu vielen Fotos" kenn ich, oft bin ich fast überfordert und es fällt mir richtig schwer die richtigen auszusuchen weil einfach zu viele. Dann schiebe ich den Blogpost tagelang vor mir her und irgendwann mach ich mich dann doch dran. Bisher hat es denn letztendlich immer geklappt :).
    Ich wünsche Dir schon mal eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann mich auch nicht entscheiden...
      und zeige dann alle :D
      ich finde immer schade wenn auf einem Blog nur 2 oder 3 Bilder von einer schönen Gegend zu sehen sind..
      wenn ich ja selber hin käme wäre das ein Anreiz
      aber so wird die Neugier geweckt aber nicht gestillt ;)

      liebe Grüße
      Rosi


      Löschen
  10. Was für ein erfrischender Ausflug, es weht so schön kühl herüber mit all dem Grün und Fliederduft. Schön, dass du in "alten" Fotos gewühlt hast! Herzlich danke und Grüße, bei uns ist es jetzt kühler, nur ein ausdauernder Regen fehlt noch sehr bei uns. Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Die Altenbaumburg im Fliederduft ... liebe Rosi, herzlichen Dank für diese herrlichen Bilder! Du weißt gar nicht, wieviel schöne Erinnerungen Du da in mir weckst :O)
    Ich freue mcih schon auf mehr davon!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,

    wie schön das aussieht dort. Ja im April mit Fliederduft und sattem grün ist das herrlich. Ich bin auch gespannt wo die Treppe Dich hinführen wird.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de