Sonntag, 11. November 2018

Im Nebel

im Kurpark in Bad Münster am Stein 

 der Nebel die letzten Tage erinnerte mich daran dass ich die Bilder vom Familien - Fotoshooting von vorigem Jahr noch nicht gezeigt habe 

am 15.Oktober hatten wir uns mit der Familie verabredet um Bilder zu machen  
doch oh Schreck.. dicke Nebelsuppe .. was nun ?? Absagen??
Aber wann bekommt man mal alle unter einen Hut ..
Wir fuhren also los und hofften dass sich der Nebel auflösen würde
was er erst einmal nicht tat 
doch diese Stimmung ist auch sehr schön ..alles ist gedämpft  
und es gibt z.B. keine unschönen Schatten in den Gesichtern

 wir waren etwas früh dran und ich hatte eigentlich gehofft im Kurhaus einen Kaffee zu bekommen
doch die Bewirtung macht erst um 10 Uhr auf

dafür habe ich mir schon mal Appetit geholt 😉


 dann trudelte die Familie so langsam ein.. eine Tochter war für das Shooting zuständig .. ich machte die Drumherumbilder 

 der Rheingrafenstein ist fast vom Nebel verschluckt 

wir waren fast alleine und wurden so auch nicht "bestaunt" und eingeschränkt in unserer Wahl wo wir die Bilder machen 




 die Fähre nutzen wir auch für tolle Fotos 



das andere Ufer lässt sich nur erahnen 








und dann gab es auch den ersehnten Kaffee zum Aufwärmen 
allerdings ohne Kuchen da wir anschließend zum Essen gehen wollten

 altertümliche Türklinke 😉
 und langsam lichtete sich der Nebel 

 eine gußeiserner Schirmständer hält uns die Tür zum Speiselokal auf 

und auch bei Nebel sind Biker unterwegs 😉

* *
*


13 Kommentare:

  1. Kein Kuchen ist tatsächlich keine Lösung... ganz und gar mein Motto, liebe Rosi. Einen herrlichen Spaziergang bietest Du in Wort und Bildern in Deinem Post. Der Nebel schwabt auch hier deutlich Tag für Tag mehr herüber. Er kommt vom Lech und taucht die Umgebung in ein milchiges Licht. Irgendwie schön, ein wenig gruslig und jahreszeitlich typisch.

    Hab einen schönen Sonntag. Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Ein herrlichen Kuchenbuffett und ja kein Kuchen ist auch keine Lösung.
    Ein schöner Spaziergang und ich bin gerne mitgegangen, wir steigen gleich auf das Rad, wir haben wir 13 Grad und Sonnenschein und das es soll heute bis 17 Grad geben, da bleibe ich doch nich zuhause und denke an Weihnachten.

    Habs fein.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    der Kurpark von Bad Münster ist - da sind wir uns einig - immer und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Es gibt immer wieder Neues und Schönes zu entdecken und gerade der Nebel verzaubert so vieles. Feine Fotos hast Du gemacht!
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag liebe Rosi,
    oh so leckere Kuchen. - Ich finde es sehr schön, dass ihr so ein Familienshooting organisiert. Später kann man sich über die Bilder freuen. - Wir haben schon kaum Bilder von unserer kleinen Familie.
    Dir einen angenehmen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Servus Rosi, trotz allem sind das wunderschöne Nebelbilder. Für Familienfotos allerdings ein bischen ungut.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Der Kurpark BAd Münster ist herrlich- ich war vor vielen JAhren in der Nähe zur Reha und wir haben den Kurpark dort besucht.Der Kuchen sieht so lecker aus- ein tolles Bufett!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Schon heute früh einen Kommentar geschrieben, aber irgendwas war verhext....
    Ein Ort, der mir auch gefallen könnte! danke fürs Mitnehmen & eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hat schon fast was mystisches, die Bilder
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich deine tollen Fotos sehe. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied "knipsen", wie ich es mache bzw. auch nur kann oder einen Blick für besondere Motive haben und dann fotografieren!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss zugeben, liebe Rosi, ch mag Nebelbilder furchtbar gerne. Sie sehen immer einbissel mystisch aus. Das Cafe ist wunderbar für ein Familientreffen - so richtig gemütlich. Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du ganz recht, greller Sonnenschein wäre auch nicht ideal gewesen. Die Umgebung, die du zeigst, war bestimmt auch bei Nebel schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich persönlich mag es ja, wenn es draußen nebelt, irgendwie hat das etwas Mystisches... Ich hoffe, ihr hattet - unabhängig vom Wetter - eine wunderschöne Familienzeit.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    ich finde, gerade der Nebel gibt den Fotos jetzt ein ganz besonders Flair, geradezu etwas Geheimnisvolles.
    Biker sind bestimmt bei jedem Wetter unterwegs.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de