Freitag, 14. Dezember 2018

1. und 2. Adventwochenende ..

und was dazwischen lag 😉

hört sich so lang an waren aber gerade mal 10 Tage ..

 1. Dezember .. obligatorischer Samstagseinkauf  mit Halt unterwegs.. zwei Bilder habe ich euch ja schon bei den Bäumen gezeigt .. leider war der Regenbogen nicht mehr so leuchtend als ich dann endlich anhalten konnte 

daheim habe ich schnell ausgeladen und bin dann nach Dromersheim zum Weihnachtsbasar der Kirchenmusik gefahren 


 
 draussen gab es "Reibekuchen " die ich aber mit in die Halle nahm 

 dort gab es auch noch Stände und viel Platz zum gemütlichen Beieinandersitzen 
(Tische und Stühle)
irgendwie habe ich von der anderen Seite kein Bild gemacht ..

das Kuchenbuffet war reichlich und es gab alles gegen eine Spende 
natürlich musste noch ein Stück zum Nachtisch sein 😉


 anschließend fuhr ich noch mal in den Globus .. ich hatte noch ein Päckchen zu verschicken 
und dort ist die Post bis abends auf 
der Teddy sieht sehr geschafft aus.. ob er wohl Geschenke eingekauft hat?? 😉

 diese süßen Engelchen (aus Kaffeekapseln) habe ich mir auf dem Mark gekauft für 50 cent das Stück  .. ob damit überhaupt die Kosten gedeckt sind?
Gerade ist mir aufgefallen dass ich ja noch etwas gekauft habe.. eine alte Christbaumspitze
nicht uralt aber schon älter 😉
und für mich habe ich vergessen ein Engelchen mitzunehmen ..alle sind verplant 

 den Kegel habe ich mir auch vom Globus mitgebracht .. er war um 10 Euro reduziert.. eine Lichterkette drumherum .. das war meine Deko zum 1. Advent 

 am Sonntag dann der Basar an und im Pfarrhaus .. hatte ich im Kirchenblatt gelesen ..
und da stand "Mittagstisch" also fuhren wir dorthin.. mein Vater musste nicht die Treppen hoch 
und ich nicht kochen 😉
 das Wetter hielt sich .. jedenfalls so lange wir da waren .. 
ringsherum dicke schwarze Wolken ..auch vormittags hatte es ordentlich geregnet 

 mein Vater wollte Reibekuchen.. ich nahm eine Kartoffelsuppe mit Würstchen 
oben im Saal war ein großer Flohmarkt .. da schaute ich mich auch noch um 
und es gab noch 2 oder 3 Stände 
dann machten wir uns auf den Weg nach Bad Kreuznach eine Tochter im KH zu besuchen 

 auch dort war gerade ein Basar 

im Foyer.. in den Gängen .. in den Personalräumen




 das "Klostercafe" war geöffnet .. normal ist das die Cafeteria für das Personal 
es gab leckeren Kuchen sehr preiswert von netten Schwestern gereicht 
auch Patres fanden sich zum Kaffeetrinken ein  😉


 wieder daheim habe ich es mir dann gemütlich gemacht ..
wer ganz genau hinschaut sieht hinten im Regal noch Osterhasen stehen 😉

 diese niedliche Holzfigur (Käthe Wohlfahrt ) erstand ich am Flohmarkt für 2 Euro (Wert um die 30 ) 

 Engelreigen.. sind sie nicht zauberhaft?? Einen hab ich schon verschenkt 

na komm schon.. rück ein Leckerli raus .. wer könnte diesem Blick widerstehen 😉
mein Pflegehund 3 Tage die Woche vormittags
 
 dann habe ich mal meine gebastelten Karten durchgeschaut 
irgendwo sollten noch mehr sein .. werde wohl mal suchen müssen 😉


die sind aber alle schon etwas älter 

 im Garten erwachen die Christrosen 

 am Mittwoch war ich im Wald 

und am Donnerstag zum Frühstück im Frauentreff 

 so ein Bügelbrett (im Schlafzimmer) ist ja etwas Feines .. vor allem als Ablage ..😊
aber bevor es zusammenkracht habe ich dann am Freitag doch mal die Sachen darauf weggeräumt 
und gebügelt .. auch für meinen Vater (sein Bettbezug muss aber noch ) 

 am Samstag wieder Einkauf .. mein Freund der Bär mag schon gar nicht mehr hinsehen 
wie die Leute rennen und schieben und ihre Wagen vollpacken ..
als gäbe es nächste Woche nichts mehr ..wer will das alles essen ..

 ein wenig seltenes Himmelsblau auf dem Parkplatz 

 ansonsten Aprilwetter mit viel Regen (aber wir brauchen ihn ja ) 


und dann hat eine süße kleine Maus (von Heidi und Susi ..noch mal ganz lieben Dank ) 
und eine Wichtelkarte aus meinem Forum in den Briefkasten gefunden 
die Schneeflocke ist in Occi gearbeitet .. mit Nähgarn !! nehme ich an .. so fein 
ich würde das gar nicht mehr sehen 

soo das wars fürs Erste 😉

ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit 
mit stillen Momenten .. zum Innehalten 
zum Besinnen ..
* *
*

11 Kommentare:

  1. Da hast Du ja ordentlich was unternommen. Hoffentlich bist Du nicht so geschafft wie der Teddy. Reibekuchen sind bei mir auch immer eine große Versuchung.
    Hab es fein!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    na, dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.

    Alles Liebe Eva,
    die jetzt gleich nochmals singen geht.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Rosi,
    so eine lange Zeitspanne und überall Kuchen, der sicher sehr lecker war. Die festlichen Dekorationen und die Bazare hätten mir auch gefallen.
    Dir einen gemütlichen Freitagabend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. ...bei all dem Weihnachtseinkaufs und Basar-Gerenne ging´s mir wie dem Bären - einfach "abhängen"!!!
    Langweilig war´s bei dir auf keinen Fall!
    Schönes Adventswochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich wirklich schon nach viel "Gerenne" an, hoffe es war aber dennoch nicht so stressig. Schöne Dinge hast du jedenfalls gesehen, geschmeckt und dir gegönnt. Besonders die Engelchen finde ich niedlich.

    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi, über den Bär könnte ich echt lachen, der sieht richtig erledigt aus:-)
    Mir ist beim lesen deines Posts aufgefallen, dass ich noch auf gar keinem Weihnachtsmarkt war. Vielleicht kann ich das dieses Wochenende noch nachholen, das wäre ganz schön.
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. In dieser Zeit hast du aber ganz schön viel gesehen und erlebt, zum glück nur schöne Dinge, wie man sehen kann!
    Die kleinen Kapsel-Engelchen sind wirklich sehr schön, da hätte ich auch zugegriffen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ich schmeiß mich grad weg wegen dem Globus-Bär - das erste Foto war schon lustig, wo er mit offenem Mund in den Seilen hängt, aber das zweite toppt es dann noch *kicher* - sieht aus, als wollte er sich seitlich in den Gang übergeben :-))) Oh die Reibekuchen sehen ja lecker-knusprig-spratzelig aus, genau so müssen die sein, alle Magerversionen bringen da nix - Kalorien hin oder hin - und die Engelchen & Co sind süß. Wie schaffen Hunde es bloß, so ein anklagendes Bitten in ihren Blick zu legen? Man möchte ihn durch den Bildschirm hindurch füttern - der Aaaarme - hat sicher seit drei Tagen nix mehr zu essen bekommen - da kann man nur schmunzeln...

    AntwortenLöschen
  9. Na, Ihr beiden macht es richtig. Durch die Gegend sausen und den schönen Dingen frönen. Lecker sehen die Reibekuchen aus, liebe Rosi. Aber auch das Süppchen scheint sich gelohnt haben. Und dann dieser dicke große Bär!! Was für ein Schatz! Dir und Deinem Herrn Papa noch ganz viele schöne und glückliche Stunden! Dir einen wunderbaren Sonntagabend im Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Lieeb Rosi,
    viel Schönes habt ihr unterommen, danke für all die herlicen Bilder! Der Riesenteddy ist klasse :O) Und die Kapselengel sind ja süß!
    Wunderschöne Karten ashT Du gebastelt und eined avon darf mein Siedboard zieren :O) Nochmal herzlichen Dank dafür, Du Liebe!
    ✨Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und eine freundliche Advents-Woche!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de