Montag, 31. Dezember 2018

vom 2. Advent bis jetzt

nochmal eine Zusammenfassung 

man vergisst ja immer so schnell 

 immer wieder Regen .. aber er wird ja gebraucht 


 am Mittwoch ( 12. Dez 17 Uhr ) Adventstreffen im Kindergarten ..
die Kinder singen Weihnachtslieder .. es gibt Waffeln .. Plätzchen .. Glühpunsch und Kaffe gegen eine Spende .. der Glühwein kostet ..
 alles geschieht draussen .. die dicken Wolken bleiben brav hängen und regnen sich nicht aus 

 auf der Baustelle wird auch im Dunkeln gearbeitet
hier sollen Container hin denn die Schule muss saniert werden .. kopfschüttelnd frage ich mich warum nicht im Sommer in den Ferien ..aber sie sind wohl schon im Verzug 

 am gleichen Abend .. Weihnachtsfeier mit den Mädels vom Frauentreff mit Wichteln 
irgendwie hab ich kein Glück dabei 😉
ich nehme Rahmschnitzel und die Hälfte mit nach hause 

 Donnerstag Frühstück im Frauentreff 

am Abend Weihnachtsfeier der AWO .. mit meinem Vater .. sogar der Oberbürgermeister ist da..
ganz gut dass ich nicht in seiner Nähe sitze ..  😉
ich bestelle eine Calzone ..die Hälfte nehm ich wieder mit heim ..
es gibt ein kleines Präsent .. eine Marmelade und etwas Süßes

Einkauf am Samstag 
mein Freund der Bär.. er heißt übrigens Eddy Brummchen .. jammert ..
jetzt hat man mich wo anders hingesetzt aber noch immer will mich keiner haben ..

ab nachmittags Geburtstagsfeier bei der jüngsten Tochter ..
es gibt Kaffee und Kuchen und später eine leckere Kartoffelsuppe 

 am 3.Adventssonntag das große Staunen .. es hat in der Nacht geschneit 

 es ist doch mehr Schnee vom Auto zu kehren als ich dachte 

 .. mit meinem Vater ess ich in der Seniorenresidenz zu Mittag
das Helle ist nicht die Sonne sondern eine Lampe die sich spiegelt 😉


 es ist dort sehr schön geschmückt 

diese alte Christbaumspitze hatte ich beim Basar bekommen .. nicht uralt.. aber alt 😉
macht sich gut in meinem Weihnachtsstrauß
 
am Montag (18.Dez. ) habe ich mal wieder bei meinem Hausarzt vorbei geschaut ..der freut sich immer wenn er mich sieht und noch kennt 😆
diesmal musste ich lange warten.. es war voll und ich geh immer ohne Termin 
dieses Gesicht schaute mich ständig irgendwie vorwurfsvoll an 😉


nachmittags war ich dann im Sozialkaufhaus in Bad Kreuznach und habe diese 2 schönen Sterne mitgenommen .. der grüne war reduziert auf 1 Euro.. der rote war für knapp 6 Euro zu haben 
dann machte ich noch den Abstecher auf den Eiermarkt
Advent auf dem Eiermarkt 

 noch mal Karten von mir 



mein Vater wollte unbedingt noch einmal in die Stadt um Reibekuchen zu essen 
das machten wir dann am Dienstag ..ein paar Buden hat es noch.. 
der richtige Weihnachtsmakt ist aber schon vorbei  

am Mittwoch dann noch einmal einkaufen .. erst in Ingelheim wo wir einen Topper für seine Matratze besorgten .. dann noch etwas Naschkram für die Weihnachtstüten 
im Zwo-Zwo machten wir dann noch eine Kaffeepause
mein Vater hatte Alben mitgebracht mit Bildern von Dampflocks aus seiner Zeit als Lokführer 
(im Hintergrund zu sehen ) 

am Donnerstag war kein Nachbarschaftsfrühstück und nachmittags bin ich mit meinem Vater zur Akupunktur gefahren ..er hat eine Trigenimusneuralgie im Gesicht die gerade wieder Probleme macht

meine Rittersternknospen die ich am vorigen Samstag gekauft habe sind aufgegangen

ach .. Eddy Brummchen wird immer trauriger
das wird wohl nichts mehr mit Weihnachten unter dem Tannenbaum ..
armer Eddy
am Nachmittag im Wald.. das Drama kennt ihr ja schon 😉

den Strauß mit den Zweigen musste ich erneuern.. das Wasser fing an zu "Müffeln" und einige Zweige waren schon trocken und braun geworden 

4. Advent
mein Vater meinte.. wir hätten ja noch genug zu tun und wir sollten wieder essen gehen ..
gesagt.. getan 😉
Heilig Abend .. morgens noch einmal einkaufen gewesen .. ich hab mir die Kanne von meiner neuen Kaffeemaschine zerdeppert und suchte nun einen ganz normalen Filteraufsatz zum Handaufbrühen
hat keiner ..
dafür überall noch Menschenmassen .. also ich wäre normal nicht noch mal los
 dann Kartoffelsalat für heute abend gemacht 

am Nachmittag Kaffee und Kuchen  bei meiner Jüngsten .. mein Enkel hat Geburtstag ..
5 ist er nun auch schon geworden


es finden sich fast alle ein.. obwohl die Familienfeier erst am 1. Feiertag ist 😉

am 1. Feiertag besuche ich nachmittags mit meinem Vater erst den Friedhof ..es hat gefroren
die Rosen hatte ich schon am Samstag frisch hingebracht 



dann geht es zur Familienfeier.. wieder bei meiner Jüngsten
die Geschwister wechseln sich immer ab und wir sind jedes Jahr wo anders 
es gibt Kaffee und Kuchen .. den Rest vom Geburtstag ..
und abends einen leckeren Nudelauflauf

am 2. Feiertag ruhte ich mich dann aber aus 

ich möchte mich bei allen meinen Lesern bedanken .. den Stillen und denen die kommentieren
(auch wenn meine Beiträge fast immer sehr lang sind 😉 )
ich freu mich dass ihr da seid
auch bei allen mit ihren wunderschönen Blogs die sich nicht haben abschrecken lassen und die mir immer wieder das Herz erfreuen
ich wünsche euch von Herzen ein glückliches und friedvolles neues Jahr

Rosi


* *
*


24 Kommentare:

  1. Schön, dass es bei euch noch so viele Anlässe gibt, in der Familie zusammen zu sein. Das ist bei mir ja alles etwas schwieriger geworden. Und heute wieder so ein Tag, an dem einer fehlt, mit dem man Jahrzehnte lang nicht nur Silvester, sondern auch seinen Geburtstag gefeiert hat ( 75 wäre er geworden ). Wehmut hat mich in diesen Tagen doch öfter gepackt. Auch, was die v vielen verschwundenen Blogs anbelangt...
    Ich wünsche dir für das Neue Jahr alles, alles Gute! Bleib gesund und so m mobil!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Astrid..
      auch bei uns trifft man sich jetzt mehr auf Beerdigungen als auf Hochzeiten ..
      man freut sich halt an dem was man noch hat
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
    2. Auf deine Frage: Ja, deine Karte ist angekommen, vielen Dank! Schau mal hier:
      https://lemondedekitchi.blogspot.com/2018/12/wahrend-meiner-auszeit.html

      In den wenigen, vollgepackten Tagen vor Silvester in ich nur nicht dazu gekommen, meine Ideen für eigene Karten umzusetzen, sorry!

      Löschen
  2. Hui, Rosi, da war ja einiges los. Dem Eddy hätte ich wohl nur schwer widerstehen können. Armer Kerl, dass ihn so gar keiner wollte. Mädel, auch ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr, vor allem ein gesundes, fröhliches und einfach rund um zufriedenes.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    das sind sehr viele und sehr schöne Eindrücke, die Du uns da zeigst. Schade, dass Eddy es nicht unter einen Weihnachtsbaum geschafft hat. Und ihr hattet schon richtig viel Schnee, bei uns war es nur einmal ganz leicht gepudert.
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    der Bär ist ja goldig, ja und eine Hochzeit ist bei uns dieses Jahr auch angesagt, meine Großnichte heiratet.
    Da bin ich auch gespannt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Frohes neues Jahr, liebe Rosi,
    möge es für uns alle ein gutes, gesundes Jahr mit vielen schönen Momenten werden!
    Herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir. Du hast aber auch immer etwas um die "Ohren":) Schade um den Teddy:( Halt uns bitte auf den laufenden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    das war ja ein Trubel bei Dir, aber immer mit etwas leckerem zu Essen.
    Der Teddy, ja, den gab es hier auch, aber ich glaube, ich möchte ihn auch nicht, zu groß, da ist ja die halbe Couch schon besetzt.
    Nun gut, das nächste Weihnachtsfest kommt ja wieder Eddy...
    Dir nun einen guten Start ins neue Jahr und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich komme zz. nicht nach mit dem Zusammenfassen... Auf ein Neues ;-) Viel Freude im neuen Jahr. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    eine ereignisreiche Zeit, Deine Vorweihnachtszeit. Ich wünsche Dir alles Gute im Neuen Jahr, Glück und Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    Ich wünsche Dir ein glückliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi, ja lang isser Dein Post aber er erwärmt mit das Herz :)
    Um Deine Kanne tuts mir leid, hast Du Ersatz bekommen, bzw. Filteraufsatz bekommen? Zur Not tuts der Filter der Maschine? Oder im Sozialkaufhaus gibt es gerne auch Porzellanfilter.
    Ein fröhliches gesundes neues Jahr für Dich und Deine Lieben, herzlich Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. ich kann eine nachbestellen ..es ist eine hohe Kanne und meine alten passen nicht drunter
      meine Tochter hat mir eine ausgeliehen
      danke für die guten Wünsche
      Rosi

      Löschen
  12. Liebe Rosi,
    wieder ein so schöner Post mit tollen Fotos von dir. Bei uns war es deutlich ruhiger. Wir haben Weihnachten allein verbracht. War aber auch schön.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr, liebe Rosi!
    Danke für diesen nochmal schönen Rückblick in die Adventszeit!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler in der ersten Woche im neuen Jahr!🍀
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi, jetzt habe ich mir bei einem Kaffee ganz viel Zeit für deinen langen Post genommen. Du hast ja in der Vorweihnachtszeit sehr viel erlebt! Ich nehme mir immer vor die meisten Dinge schon erledigt zu haben, damit ich in der Adventszeit die Dinge mehr genießen kann. Naja, hat in 2018 wieder nicht geklappt ;-).
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, gesundes und glückliches Jahr 2019.
    Bis bald und viele Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi, nach der Arbeit einen Kaffee und deinen Post lesen... ein schöner Überblick über deine Adventszeit.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    schön und abwechslungsreich war deine Adventszeit und viele Leckereien gab es auch,mmh!
    Der arme Eddy,hoffentlich hat er noch Familienanhang gefunden?
    Ich wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momenten!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi, ich wünsche Dir auch von Herzen ein glückliches neues Jahr. Ich freue mich sehr, weiterhin bei Dir zu lesen und Dich über das Jahr zu begleiten.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank dafür, dass wir Dich durch die ereignisreiche Adventszeit begleiten durften.
    Bei mir war es eher langweilig, aber das wollte ich so gerne haben.
    Nun hat das neue Jahr begonnen und ich bin gespannt, was es alles bringt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosie, danke für die lieben Worte, die Du jeweils in Kommentaren zu Besuch auf meinem Blog hinterlässt, ich freue mich immer wieder sehr darüber!

    ...doch zunächst möchte ich nicht versäumen Dir ein gesegnetes neues Jahr, voller Gesundheit und Glück zu wünschen. Auch für die Familie insbesondere Deinem Vater.

    Und habe mit Interesse gelesen was Du gemeinsam mit dem Vater alles unternehmen konntest. Es ist bestimmt ein wunderschönes gemeinsames Weihnachten gewesen.

    Der Eddy allerdings tut auch mir ein wenig leid *grins* Vermutlich landet er bedauerlicherweise einmal im Shredder, da machen wir uns nichts vor...

    Glückskleemäßige 🍀🍀🍀🍀 Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. danke für die guten wünsche!!
    auf dass du ein schönes, gesundes und glückliches 2019 hast!
    alles gute!!!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  21. Da hatte es aber viel Schnee bei Euch! Hier noch gar nicht, es regnete fast durch und wir hatten sogar schon frühlingshafte Temperaturen. Aber der Regen wird gebraucht, die Talsperren waren fast leer ...

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de