Donnerstag, 27. Dezember 2018

kurzer Waldspaziergang mit Hindernissen

.. und hilfsbereite Menschen

**

am Samstag vor dem 4. Advent wollte ich mir noch ein paar Tannenzweige aus dem Wald holen 
ich kenn da eine Stelle wo es meist Windbruch gibt 

 unterwegs bin ich schon einmal ein Stück in den Wald hinein gegangen 





das ist die Stelle.. aber kein Ästchen zu finden .. viele der Bäum die früher hier standen sind inzwischen umgebrochen wie dieser hier
leider wohl auch schon vor längerer Zeit ..denn die Zweige sind schon trocken 
ich habe dann noch ein paar Kiefernzweige mitgenommen und einen Birkenast 
da bin ich schon lange auf der Suche ..doch die meisten liegen am Boden und sind halb verrottet 
dann bin ich zum Auto zurück und wollte heimfahren 
dabei machte ich einen kapitalen Fehler 

  ich stand am Rand einer Wiese und anstatt rückwärts heraus zu fahren wollte ich über die Wiese drehen was ich nicht ahnte .. sie stand voll mit Wasser und nach wenigen Metern war Schluss
ich steckte fest .. 


 auch Versuche mit einer Matte und untergelegten Ästen brachten nichts
ich wühlte mich nur tiefer ein 

 also schickte ich einen Hilferuf an die Familie 
meine älteste Tochter mit Partner kamen schnell doch rausschieben?? 
Zufällig kam auch ein Ehepaar mit Hund vorbei .. sie boten ebenfalls Hilfe an ..
rausziehen wäre die beste Lösung .. keiner hatte aber ein Abschleppseil 
der fremde Mann erbot sich einen Spanngurt zu holen 


und so war es nur eine kurze Angelegenheit bis mein Wägelchen wieder flott war
ausser dass er voller Dreck war ..war sonst nichts passiert 

auf der Heimfahrt sah ich dann den Vollmond aufgehen .. erst realisierte ich das gar nicht 
er stand direkt über einem Waldrand..riiiesengroß und blassrosa 
bis ich aber anhalten konnte war er weiter hinauf gestiegen und ausgerechnet dort wo er war erstreckte sich ein Wolkenband 

Blick auf Bingen und Rüdesheim 

* *
*

 

27 Kommentare:

  1. Frei nach Rike:
    "Und wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Spanngurt her"!!
    Schönen Gruß,
    Luis
    ....und immer festen Boden unter den Rädern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. jaa..
      vielleicht sollte ich mir auch einen ins Auto legen ..
      zum Glück war ja nichts weiter passiert
      LG
      Rosi

      Löschen
  2. Liebe Rosi,
    es ist wirklich wunderbar, wenn Hilfe angeboten und geleistet wird, wenn man sie echt braucht.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    wie gut, dass du so schnell Hilfe bekommen konntest.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. So was! Gut, dass keine Panik aufkam...
    Hab's fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    wie schön, daß da zur Rechten Zeit am rechten Ort wieder ein paar Engel unterwegs waren *lächel*
    💖Ich wünsche Dir einen wunderschönen Freitag und ebenso einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!💖
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

    AntwortenLöschen
  6. Das ist toll, das Dir geholfen werden konnte. Ich freu mich wirklich sehr für Dich. Ist es doch schnell dunkel im Moment . Und dann ganz alleine . Nein das mag ich mir gar nicht vorstellen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Alles wieder klar, wie gut, dass das Hilfeleisten zwischen Menschen funktioniert. Komm gut und ohne Matsch ins neue Jahr! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Ui, da hast Du aber Glück gehabt liebe Rosi.
    Wie gut, dass Du ein Handy mithattest.
    Was Du mit dem Birkenast vorhast, da bin ich gespannt.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was ich genau damit mache weiß ich noch nicht.. Idden habe ich schon viele gesehen
      irgendwann wird was draus ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  9. Es ist doch immer wunderbar, wenn man auf nette und hilfsbereite Menschen trifft. Hinterher geht es einem nochmal so gut.
    Alles Liebe,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Glück im Unglück, dank der Hilfsbereitschaft der Spaziergänger! Wie wundervoll auf solche Mitmenschen zu treffen, das bleibt bestimmt in Erinnerung.

    Sternfunkelnde Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Deses steckenbleiben ist uns mal mit vollem Transporter auf einem Markt passiert. Ich hatte den Held noch gewarnt - aber er "wußte" es halt besser. Wir hatten riesiges Glück, dass uns andere Händler geholfen haben.

    Ich wünsche Dir, dass Du Du gut ins Neue Jahr kommst, Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..
      aber ich war alleine Schuld ;)
      hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen .. war einfach zu bequem den Rückwärtsgang einzuschalten und zu rangieren ..
      danke für die guten Wünsche
      Rosi

      Löschen
  12. Ohje, was für ein Abenteuer! Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber im Moment ist ja alles so nass und schlammig, da kann es einen schnell erwischen. Gut, dass ich meist mit dem Fahrrad unterwegs bin, das schiebe ich überall wieder raus. ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass es noch solche Leute gibt, die einem helfen, wenn man in Not ist. Viele schauen leider auch einfach nur weg.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Oh je....ein Glück, dass es Handys gibt und so hilfsbereite und nette Menschen.
    Komm gut ins neue Jahr,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. ....stimmt, da hilft das "beste Profil" nix ;-(( - um eine Verbindung zu meinem "ZiB" herzustellen!
    Da hilft nur auf der Fahrbahn bleiben.
    Gute Fahrt,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. liebe rosi, deine Waldbilder sind wunderschön auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick etwas krüppelig und winterlich karg erscheinen, die rechte Schönheit des Holzes - Leben verbirgt sich darunter, danke dass ich sie mit ansehen konnte, ...* aber dann ---so ein Pech für dich oh jemineee!* ist mir bisher trotz tiefer nasser Wiese vorm Haus ein Glück noch nie passiert aber ich weiß, wie schnell das geht! Du hattest wirklich Glück dann doch noch bewährte HILFE zu bekommen, Gott sei Dank...darum kann man froh sein und du bist gut wieder zuhause gelandet. Glaub mir, ich hab mitgelitten als ich deine Bilder dazu sah.
    ich wünsche dir, dass du den Schreck den man dabei kriegt schon überwunden hast und ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie und Freunde hattest.
    Ein gutes neues und gesundes Jahr liegt nun hoffentlich nun auch vor dir und ich wünsche dir alles Gute mit meinem herzlichen Dank an dich für deine freundlichen und netten Kommentare auf meinem Blog.
    Dir alles Liebe
    von Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Angel
      ja.. ist alles gut gegangen
      und ein schönes Fast hatten wir auch
      dankeschön für die guten Wünsche
      und dir auch ein frohes neues Jahr
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  17. uiii so im Schlamm stecken weitab von allem - übel übel - aber schön, dass du Hilfe gefunden hast - und die Sache mit dem Himmelknipsen kenn ich nur zu gut - bis man einen Platz zum Anhalten gefunden hat, nur 1 Minute später - und schon ist alles wieder weg - aber man kann es bei dir immerhin noch erahnen - guten Rutsch morgen!

    AntwortenLöschen
  18. Da hoffe ich mal, du und dein Auto haben alles gut überstanden und sind wieder sauber?? Ist doch schön, wenn man fast am Ende eines Jahres noch so positive Erfahrungen machen kann, es gibt sie noch, die helfenden Hände. Vielleicht zeigst du uns mal, was aus den Zweigen geworden ist?? Es sind ja keine gewöhnlichen Zweige und Äste.
    Komm gut ins neue Jahr,
    ohne zu rutschen und irgendwo stecken zu bleiben,
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. mein Schwiegersohn ist noch am gleichen Abend damit über die Waschstraße
      denn eigentlich ist es das Auto von meinem Vater und er sollte am Sonntag ja keinen Schreck bekommen ;)
      die Zweige wurden für einen frischen Strauß verwendet ..mein Weihnachtsbaumersatz ;)
      dir auch ein frohes neues Jahr
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  19. Liebe Rosi,
    so im Schlamm stecken zu bleiben ist nicht schön, mir ist das schon mal vor Jahren mit einem anderen Auto im Schnee so gegangen, und ohne fremde Hilfe wäre ich da auch nicht mehr heraus gekommen.
    Zum Glück sind die Meisten da noch sehr hilfsbereit.
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen guten Rutsch und alles, alles Gute für das neue Jahr,

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. danke
    dir und und den Deinen auch ein frohes neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. glück gehabt und nette menschen getroffen! das THW wär teuer geworden ;-D
    xxx

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de