Dienstag, 11. Dezember 2018

Weihnachten in der Obstkiste

eine schnelle " Bastelei "

ich fange ja immer spät und allmählich an die Wohnung zu schmücken
ich mag es nicht wenn schon Mitte November alles gerichtet ist 
(dafür darf es dann auch länger stehen bleiben  😏 )

ich hatte die Idee eine alte Obstkiste zu dekorieren ..
Kiste hatte ich schon länger.. alte Äste auch ..
Moos habe ich vorige Woche im Wald geholt 

also habe ich gestern angefangen und heute fertig gemacht 

 also erst mal die Frage ..quer oder hoch? Ich habe mich für quer entschieden
die Zweige eingepasst und festgeklebt ..
Dekomaterial war vorhanden 

 beleuchtet sollte es natürlich auch sein 
diese Miniketten (LED Tropfenform)  sind ideal dafür 

 sieht noch etwas kahl aus

 dann nehmen wir noch etwas Schnee und Birkenrinde

sieht doch schon ganz gut aus oder??
Bin sicher dass das Eine oder Andere noch dazu kommen wird ..
jetzt muss ich nur noch einen Platz finden 

verlinkt zu 


* *
*

28 Kommentare:

  1. Servus Rosi!
    Du hast mir geschrieben wegen der Linkparty. Es ist ganz einfach dabei mitzumachen. Du hast doch eine gmail-Adresse. Mit dieser meldest dich, nachdem du +Add Link angeklickt hast, an. Der Rest ist ganz einfach. Ich freue mich auf deine Link!
    Schönen Abend wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi, ich bin total begeistert. So eine Idee ist wirklich toll, mit ganz einfachen Mitteln entsteht so eine schöne Dekoohne den ganzen Glitzerklimbim. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi, diese Weihnachts-Szene ist ja wunderbar! Einfach toll! Ich bin wirklich begeistert! Sowas Ansprechendes! Da hast du Dir wirklich was Inniges aus den Händen zaubern lassen!

    Auch gefällt mir, dass Du nicht so früh weihnachtlich dekorierst, es aber dafür länger stehen lässt. Die liturgische Weihnachtszeit dauert eigenlich bis Lichtmess (= 2. Februar).

    Herzlche Grüße aus dem Bayerwald von Dori

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir darf es schon zum 1.Advent alles fertig sein, auch der Baum geschmückt, und die Lichter gehen dann auch schon an. Der Baum allerdings bis Weihnachten nur an den Adventssonntagen, die anderen Lichter täglich am Abend. Wir haben hier ja bis zum 6.Januar etwas davon....dann wenn die Heiligen Drei Könige die Geschenke bringen^^

    ....und du hast die Kiste echt superschön geschmückt. Eine tolle Idee sowas auch zu Weihnachten einzusetzen. Gefällt mir echt gut.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    das sieht so zauberhaft aus, das hast Du so schön gemacht! Das werd ich mir für das nächste Jahr mal merken :O) In diesem Jahr komme ich eh kaum hinterher ....
    Ganz herzlichen Dank auch für Deine so liebe Karte und Deine herzlichen Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler mit ganz vielen Freu-Momenten!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich fange mit der Deko immer am Totensonntag und und immer kommt etwas dazu, ich mag das. Bei mir ist eh nicht soviel, weil ich das nicht mag und die Weihnachtsdeko kann man auch noch nach Weihnachten sehen.
    Normalerweise habe ich es aber lieber, wenn nicht soooviel herumsteht. Das war früher anders.
    Hübsch sieht sie aus, das Kischdle.

    Hab viel Freude damit, lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Ist das schön, liebe Rosi - nix Zusammengekauftes, nein, selbst sind wir :))
    So wundervoll ist es geworden und einzigartig, nicht in Serie gefertigt. Echte Stimmung kommt da auf, schon beim Tun.
    Ich danke Dir für diesen Blog - ich werde ihn mir noch einmal angucken, denn da steckt so viel mehr drin.
    Einen ganz lieben Sternengruß, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  8. Nochmal ich - da ist ein Wort, das mir einfällt, wenn ich das kleine Werk betrachte. Wohl eines der schönsten Worte auf Erden: Geborgenheit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön
      schön dass du mich besucht hast
      und ja.. ich bin immer noch dran hier etwas dazuzustecken und da etwas ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  9. "Kleine Welt - ganz GROSS"!!!!
    Eine heimelige Installation ist dir hier gelungen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja sehr nett, Rosi, dass du Dir mitten in Deinen wohltätigen Aktionen und kreativen Ergebnissen (SCHÖNE KRIPPE in Deinem Blog!!) die Zeit genommen hast, meine Fernsehgeschichte durchzulesen. Danke! Diese Sendung "Stationen" (mit Sternstunden-Aktion) vom 19. Dezember ist später jederzeit übrigens in der Mediathek nachzusehen.
    Viele Grüße von Dori.

    P.S.: Ich will mir auch so eine Rosi-Krippe basteln!

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für eine süße Idee und so einfach.
    Eine schöne weihnachtliche Landschaft in der Obstkiste. EInfach nur zuckersüß, da kommt in weihnachtliche stimmung.


    Du möchstest noch richtig in Weihanchtsstimmung kommen?
    Da habe ich das passende Video für dich. Süßer Cat Content als christmas Edition, schau es dir gerne HIER an

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bastelei, liebe Rosi,
    sehr gelungen und die Idee mit der Holzkiste ist echt genial. Es sieht so kuschelig und freundlich aus, eine ganz feine Weihnachtsarbeit.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    mir gefällt dein selbstgemachter Weihnachtsschmuck. Mir geht es übrigens ähnlich wie dir. Bei mir wird immer erst nach Totensonntag geschmückt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosi,
    ich mag es auch gerne, wenn sich die Deko allmählich entwickelt und nicht zu früh startet.
    Deine Weihnachtslandschaft gefällt mir ausgesprochen gut, das ist eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rosi,
    diese Idee gefällt mir, hast du toll gemacht.
    Ich dekoriere auch immer so nach und nach.
    Wünsche dir noch eine schöne Zeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine allerliebste Weihnachtskiste, liebe Rosi. Ob da wohl ein Weihnachtswichtel drin wohnt? Ich glaube es fast. Super süß!! Liebe Adventgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,

    was für eine süße Idee!!! Das sieht wirklich putzig aus. Jaaaa wie Nicole schreibt ein Zuhause für den Weihnachtswichtel♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön
      auch vielen Dank an die Mama für ihren Kommentar
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  18. Hello dear Rosi!
    What a beautiful idea!
    Your Christmas box is made so beautifully!
    Like all the Christmas decorations and crafts made by you! Well done!
    Have a lovely evening!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,
    deine weihnachtliche Obstkiste sieht super aus! So natürliche Deko mag ich sehr gerne, vor allem bei uns im Wintergarten. Im Haus darf es gerne etwas goldener zugehen ;-)
    Bei mir ist es genau umgekehrt, wegen der Bloggerhometour dekoriere ich immer schon Mitte November, aber dafür räume ich sämtliche Weihnachtsdeko spätestens am 2.1. wieder weg.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Sooooooooooooooooo schön.............. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rosi,

    schön hast Du Dein Obstkistle dekoriert, eine tolle Idee, gefällt mir richtig gut wo ich doch auch gerade eine Mandarinenkiste noch da habe. Dieses Jahr gibt es bei mir auch nur schnelle Deko und im Januar wird dann wieder alles verräumt, was nach Weihnachten aussieht.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  22. OH!!! Die Idee mit er Obstkiste.... Ich werde mir die morgen klauen, und dann endlich endlich hier die Krippe richtig aufstellen. Jetzt hast du mich gerettet, wirklich
    Lass dich glücklich umarmen
    yase

    AntwortenLöschen
  23. Das ist sehr stimmungsvoll und weihnachtlich!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosi,
    was für eine schöne Idee.
    So richtig weihnachtlich :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes
    3. Adventswochenende!
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  25. Einfach schön! Werde ich mir mal merken ...

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de