Donnerstag, 6. Dezember 2018

mein Freund der Baum .. im Dezember

heute ganz kurz


auf dem Weg vom Einkauf extra angehalten 

eigentlich wollte ich etwas Anderes zeigen .. aber der Beitrag dauert wohl noch etwas
die Bilder sind alle in den letzten Tagen entstanden ..also ganz "frisch"  😉

seht ihr die Regentropfen funkeln? Die Sonne schien und doch regnete es.. es bildete sich auch ein Regenbogen ..

dieses Bild ist noch vom  November in Bad Kreuznach
die Anmut die dieser Baum ausstrahlt hat mich bezaubert ..

 die Eßkastanie auf dem Friedhof ist jetzt "oben ohne" 
ich finde gerade so kahl zeigen Bäume ihre wahre Schönheit 


wir waren am Sonntag auf dem Kirchenbasar und ich musste am anderen Ende vom Friedhof parken 

 gestern war ich im Wald etwas Moos und Tannengrün holen




doch da der Mensch auch etwas Farbe braucht ..

an dem Platz an dem ich Tannengrün hole wächst diese Rose
sie trägt immer noch Blüten 

verlinkt zu 


* *
*




14 Kommentare:

  1. Wow, das sind ja ganz tolle und beeindruckende Bäume... Danke fürs Zeigen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, deine November-Baumreise. Und der Baum in Bad Kreuznach ist ja wirklich elegant, was für eine erhabene Haltung... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa..
      vor allem da er ja geschädigt ist
      so hat auch das Unvollkommene seine eigenen Schönheit
      LG
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi,
    da hast Du ja einige wirklich feine Bäume gefunden.
    Schönen Nikolaustag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Da hat sich das Anhalten und der entfernte Parkplatz aber gelohnt. Die Rose weiss wohl, dass ihr Rot jetzt auffällig wirkt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hello dear Rosi!
    Wonderful pictures and great images of the trees and the foggy landscape!
    I can see the raindrops on the branches of the tree! So beautiful!Thank you for sharing!
    Have a lovely evening!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  6. Bäume gehen immer. Ich staune auch immer gerne...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    danke für diese traumhaft schönen Baumbilder! Bäume kann ich mir immer ansehen :O)
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches 2.Advents-Wochenende!🕯🕯🎄
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder vom November :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    so schöne Bäume.
    Und sie sind so wichtig :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  10. Ich merke, schöne Motive bleiben Dir nicht verborgen, Dein geschultes Auge entdeckt sie alle!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Baumbilder liebe Rosi,
    ich finde auch, wenn die Blätter weg sind, kann man die Schönheit eines Baumes erst richtig erkennen.
    Und teilweise dann auch richtig in Form schneiden...
    Dir einen schönen 2. Advent, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Rosi,

    also diese Tür... wie konntest Du nur so lange daran vorbeigehen. Die würde ich gerne bei uns verbauen. Hoffentlich bleibt sie unversehrt, denn böse Menschen haben keine Lieder. In Bingen beim Wein am Rhein, wird aber viel gesungen und das ist gut so.
    Die Gaststättentür, die Versteckte, kommt weniger zur Geltung, .....aber der Baum nebenan in gelb, ist doch ein Hingucker.
    Danke auch, daß Du mich immer mit einem Kommentar bedenkst....freu...freu..

    Liebe Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de