Montag, 10. Dezember 2018

Eine seltsame Tür

gibt es in Bingen zu entdecken 

und zwar an diesem Haus  


ich hätte gerne noch Details aufgenommen 
doch eine Frau kam gerade heraus .. sie hat extra noch mal die Tür zugemacht als sie sah dass ich eine Aufnahme machte .. sehr nett  ..aber ich wollte sie dann nicht weiter stören da sie das Treppenhaus säuberte 
leider habe ich direkt zu der Tür auch nichts finden können 
es hätte mich schon sehr interessiert wer sie geschnitzt hat und was die Figuren bedeuten 
ich bin schon jahrelang an dieser Tür vorbeigelaufen aber richtig angeschaut habe ich sie mir noch nicht .. doch ich werde sicher noch einmal Details aufnehmen 

gleich 2 Häuser weiter ist ein Lokal mit einem interessanten Eingangsbereich 
die "Gaggianer"  


das Tor ist ganz rechts unter dem Efeu zu finden 😏

verlinkt zu 


* *
*

15 Kommentare:

  1. Oh das ist ja wirklich eine imposante Tür, wenn sie Geschichten erzählen könnte hätte sie bestimmt einiges zu berichten ;). Alte, schöne bzw außergewöhnliche Türen haben es mir auch angetan. Besonders in London und auch jetzt als wir un Danzig waren gab es tolle Schmuckstücke zu bestaunen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz schön aufwändiges Exemplar, da hat mal einer Geld in die Hand genommen...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schön gemachte Tür liebe Rosi,
    man sieht immer wieder sehr schön gearbeitete Türen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wow...die sieht ja toll aus. Vielleicht hast du ja nochmal die Gelegenheit mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Interessant wäre es auf jeden Fall...aber auch so schon.

    Danke dir für dieses tolle T und dass du mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hello dear Rosi!
    A very beautiful and impressive door!
    The restaurant looks so inviting to sit and enjoy a meal!
    Have a lovely week!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi,
    das muss aber ein herrschaftliches Haus sein. Wer konnte sich schon so eine eindrucksvolle Tür leisten. Sehr interessant!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Erbauer war Maurer
      ob er schon die Tür anfertigen ließ weiß ich nicht
      ist aber zu vermuten
      das Haus blieb immer im Familienbesitz
      (nachzulesen in dem Link )
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Über die Weihnachtsmärkte, einem besonderen Baum und nun dieser imposanten Eingangstüre - lauter kurzweilige Posts, die die Umgebung aufmerksam zeigen, was ich persönlich sehr liebe zu lesen, liebe Rosi!

    Sternfunkelnde Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine sehr schöne Aufnahme von der Tür. Eine Zeitlang habe ich auch immer Türen fotografiert, ich finde sie sehr faszinierend.
    Ich wünsche Dir eine sehr schöne Adventszeit.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Rosi,
    Türen faszinieren mich auch immer und es gibt sooooooo viele verschiedene...….und hinter jeder steckt eine eigene Geschichte. Besonders spannend finde ich es, wenn ich in fernen Ländern und anderen Kulturen unterwegs bin! Aber deine Tür ist wirklich ein besonderes Exemplar!

    Herzensgrüassli
    Yvvonne

    AntwortenLöschen
  10. liebe Rosi,
    eine ungewöhnlich schöne Tür, da möchte ich auch gern dahinter schauen :)
    Vielleicht erfährst Du ja noch einiges.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    das ist wirklich eine ganz besondere Tür, Danke fürs Zeigen und die Infos dazu.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Die Tür sieht interessant aus.

    Liebe Grüsse Anett

    P.S. Trau Dich ruhig an den Plotter. Es macht soo Spaß. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.

    AntwortenLöschen
  13. ....gleich dachte ich an einen "Beichtstuhl" ;-))
    Die Deutung der Schnitzarbeit wäre bestimmt interessant!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de