Montag, 4. Februar 2019

Einstellung von Google+

schaut mal hier
bereits heute werden Bilder und Kommentare gelöscht 


* *
*

12 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir den Link jetzt mal durchgelesen. Dass wenn Googel plus gelöscht wird, dann gewisse Funktionen wohl bei Blogger auch nicht mehr gehen sollen, habe ich gelesen.
    Ich beschäftige mich mal mit Alternativen. Jimdo finde ich nicht schlecht.
    Nun schaun wir mal, was passieren wird, ändern können wir ja auch nichs.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bingo Rosi, bei mir steht es im Googel Konto auch.
      Am 2. April wird das Konto gelöscht.
      Dann ist das halt so.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  3. davon dass sich bei Blogger etwas groß ändert habe ich jetzt nicht gelesen
    da steht sogar dass es ausgebaut werden soll
    ich mochte diese "Vorschau" über G+ eh nicht so ;)
    kam da immer durcheinander und fand schlecht auf den betreffenden Blog
    jetzt wird man wohl gleich wieder bei dem entsprechenden Beitrag landen
    gefällt mir besser
    einzig eine Followerliste die mit G* auf Blogspot erstellt wurde
    wir auch verschwinden
    habe ich aber auch nicht ev. sind dann auch ein paar G+Nutzer weg
    die müssten sich dann wieder neu eintragen
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gerade auch gelesen, ich habe auch nicht viel in Googel plus gemacht, halt nur geteilt, aber das ist dann halt weg.
      Wenn Blogger dann so weitergeht, ist es doch auch in Ordnung. Ich denke, dass wir das schon verkraften. Davon dass ausgebaut wird, habe ich nichts gelesen. Aber dann ist das doch auch suuper.
      Lieben Gruß Eva a guads Nächtle

      Löschen
  4. Schauen mer mal....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,

    Das ist nur von Relevanz für Dich, falls du ein Google Plus Konto hast. Ich habe diese Mail auch schon bekommen.

    Viele Grüße von Dori

    Hab meinen Profi-Administrator gefragt, der kennt sich voll aus!!!

    AntwortenLöschen
  6. Servus Rosi, die halten uns schön auf Trab damit unsere Gedanken nicht einrosten. Datenschutzverordnung, G+.
    Meine Erwchachsenen Kinder sagen dass das meinen Blog nicht betrifft. Noch habe ich echt nichts davon bemerkt.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    Mein Google+-Profil ist noch da, die Kommentare sollten aber gestern, am Montag, gelöscht werden.
    Das andere wohl sukzessive bis April.
    Was aus dem Album-Archiv wird, ist unklar. Es hat schon am Anfang geheißen, nachdem Picasa eingestellt wurde, das Album-Archiv sei nur eine Übergangslösung und der Umzug zu Google - Fotos wurde empfohlen. Das habe ich nicht gemacht und nun liegen meine Bilder im Album - Archiv,wo ich allerdings auch keinen separaten G+-Ordner habe.

    Man kann also nur abwarten aber ich wollte eh zu WordPress wechseln, das wäre die beste Gelegenheit.

    Liebe Grüße ☀️
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Sara
      ich glaube nicht dass es die Bilder im normalen Blogspot Blog betrifft
      auf G+ gab es ja z.B. Fotokommunities und Gruppen
      dort werden wohl die Bilder und Kommentare gelöscht
      ich lade die Bilder ja hier direkt im Beitrag hoch und hatte nie G+
      wie die Speicherung war wenn man über G+ angemeldet war weiß ich allerdings nicht
      wenn ich ein Bild einfügen will steht da oben drüber z.B. von diesem Blog oder Google Albumarchiv und diese Bilder bleiben sicher
      schau doch mal bei dir nach
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
    2. Ja genau, ich habe ja nun leider mal auf Google+ umgestellt und konnte dann nicht mehr zurück, weil es hieß, die Bilder verschwinden damit, wenn man nicht auf Google Fotos umstellt. Das funktionierte damals bei mir jedoch nicht. Daher beließ ich das Ganze so. Denn ich brauchte Google+ auch noch nie wirklich. ;-)

      Nun warte ich einfach ab, was kommt, habe ja alle Bilder gesichert und kann jederzeit zu Wordpress umziehen, was ich ja ohnehin vorhatte.

      Die Kommentare werden (oder wurden bereits am Montag, wie es hieß) aber auch in den Blogs gelöscht, jedenfalls die, die über Google+ in Blogs veröffentlich wurden. Bei mir sind das aber nicht so viele.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  8. Liebe Rosi,
    ich habe mich mit google + nicht anfreunden können. Mal sehen, ob bei mir alles so bleibt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de