Dienstag, 5. Februar 2019

Monatübersicht Januar 2019

besser spät als nie 😉


der Monat begann mit etwas Sonne und einem späten Spaziergang am Rhein-Nahe-Eck 
und einem Aufwäm-Kaffee im Zwo-Zwo 


dann ein Besuch in der Autoausstellung 

dann mussten wir Emma verabschieden 

wie jeden Samstag einkaufen .. dabei " rot " gesehen 😺

an Hl.Drei Könige zum Familienessen eingeladen 

in der Parkreihe an der Bahn 

mein Vater hatte den ganzen Monat ein "strammes" Programm und ich war als Fahrer gefragt 
Dienstag und  Donnerstag Akupunktur nachmittags (und noch einkaufen wenn es nötig war )
Mittwoch und Freitag im KH Physiotherapie 
da fährt er mit dem Bus hin da es schon um 12 Uhr anfängt und ich da noch kein Auto habe
allerdings hatte er am 2. und 3. Mittwoch noch einen Arzttermim bei dem ich dabei sein wollte 
also bin ich dann mitgegangen und wir sind anschließend zusammen in das Zwo-Zwo 

ich mag das alte Geschirr 😉

am 15. hatten wir dann auch endlich wieder Frauentreff nach den Ferien und Urlaub 
(immer am 1. und 3. Dienstag im Monat)
allerdings konnte ich nicht so lange bleiben da ich noch auf Kinder und Tiere bei meiner Tochter aufgepasst habe (Kids ..cats and dogsitting  😺 )


auch das Nachbarschaftscafé hat ab 16.1. wieder donnerstags ab 10 zum Frühstücksplausch geöffnet 


am 3. Samstag war ich zwei mal im Globus ..erst am Vormittag 
da habe ich für meine Bekannte noch ein Essen aus der Küche besorgt 
Leberknödel mit Sauerkraut und ich sollte etwas zum Kaffee mit bringen
um 15 Uhr bin ich dann zu ihr gefahren und habe ein gemütliches Plauderstündchen verbracht 
(sie hat auch immer Kerzen und Deko für mich die sie bekommt und selber nicht braucht ) 
ein kleines Dankeschön von ihr

das sind keine Osterhasen sondern Rentiere 😺
abends musste ich dann noch einmal in den Globus etwas umtauschen 
soooo schön leer  😺
am Dienstag (21.) war dann auch meine Enkelin wieder zum Essen da 
zwischendurch habe ich viel in alten Alben gestöbert
 sieht mein Vater nicht fesch aus??

Blick von der Stadthalle 
etwas gestopft habe ich (Mottenlöcher  😕 )

und etwas Schnee hatten wir auch 
im Globus ist der Karneval ...
.. und das Dschungelfieber ausgebrochen 😺

und dann angelte ich aus meinem Briefkasten dieses süße Täschchen
von wem das ist??  Habt ihr sicher schon erraten
die liebe Astrid hat es mir geschickt
noch einmal gaaanz lieben Dank 
ich habe mich sooo gefreut .. und es durfte als ein Highlight des Monats  gleich mit
zum nächsten

mein Vater wurde 99 Jahre jung
das feierten wir natürlich gebührend mit Familie und Freunden

verlinkt zu

Monatscollage
* *
*



22 Kommentare:

  1. ...ereignisreich mit vielen Höhepunkten - aber hervorzuheben natürlich der N E U N U N D N E U N Z I G S T E deines Vaters!!!!
    Dann lassen wir uns mal vom Februar überraschen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Da war ganz schön viel los im Monat Januar, das mit der Emma ist ja so traurig, aber der neuenundneunzigste Geburtstag ist der Hammer! Ich wünsche Dir einen schönen Februar mit vielen schönen Momenten, die schlechten verschieben wir einfach auf "Irgendwanneinmal!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderschöner Monatsbericht, durchsetzt mit den notwendigen Kaffee- und Kuchenpausen! Großartig Rosi!
    Das mit Emma tut mir leid, so ein süßer Hund, ein treuer Freund und Begleiter, doch Du gehst vorbildlich mit dem Abschied um und weißt bestimmt ihren Platz im Himmel. Kids- cat- and dog-sitting: Respekt! Und Deine innige Freundschft mit deinem Herrn Papa: Sicher nicht ohne guten Grund! Müssen wohl beide SEHR angenehme friedliche kreative und realistische beziehungsfähige Menschen sein!! Herzlichen Glückwunsch zum 99.Geburstag! Wunderbar!

    Weiter so, liebe Rosi, in einer bunten Welt zwischen Oma, Allround-Freundin, Tochter, Kulturoffenheit und Handarbeitskönnerin!

    Viele Grüße von Dori

    Ein fescher Mann, der Papa - damals und heute sicher auch!

    AntwortenLöschen
  4. So ein wunderbares Ereignis! ( Luftballons besorgte meine Tochter auch für ihre Großmutter zu den Geburtstagen...) Schön, dass er sich noch des Lebens freuen kann und dich an seiner Seite hat!
    Danke für deine vielen wertschätzenden Kommentare heute bei mir!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Toller Monat, schön, dass Du uns teilhaben lässt.

    AntwortenLöschen
  6. Toller Monat, schön, dass Du uns teilhaben lässt.

    AntwortenLöschen
  7. Einen ereignisreichen Monat hast Du gehabt. Wenn der Januar erst mal vorbei ist, steht der Frühling quasi vor der Tür.
    Dein Vater hat ein tolles Alter erreicht und sein Bild aus jungen Jahren ist eine gute Erinnerung an frühere Zeiten.
    Ich wünsche Dir eine angenehme Restwoche.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    das war ein ereignisreicher, und eigentlich - bis auf den Abeschied von Emma- ein schöner JAnuar! Danke für den schönen Rücblick! Der Geburtstag ( 99!) von Deinem lieben Papa war sicher der Höhepunkt!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Da war ganz schön viel bei Dir los :)
    Das mit Deinem Hund tut mir wirklich sehr leid. Meine musste ich im letzten Jahr gehen lassen. Und ich vermisse sie jeden Tag .
    Glückwunsch zum 99 Geburtstag des Vaters . Auf das Du ihn noch lange hast
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. oh weh liebe Rosi, das mit Emma tut weh, abschiede sind immer irgendwie grausam und nachhaltig loslassen ist schwer, ich wünsche dir viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an sie.
    Als Trostpflaster den 99.zigsten deines Papas feiern zu dürfen und zu können wird auch emma im Himmel auf ihrer Wolke freuen...
    so kann man wirklich sagen dass dein Janaur Monat ein erlebnisreicher war, an Erfahrungen an gelegenheiten die du genutzt hast und die dich erfreuen konnten.
    Mittlerweile sehe ich ja so einige Seiten die Monatrückblicke halten und es ist immer interessant zu erleben was andere aus ihrem Monat erleben und machen!!!...herzlichste Gratulation zum Ehrenfest des Familienclans...
    angel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    das war ja ein ereignisreicher Monat für Dich und Deine Lieben!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Monat bis auf den traurigen Abschied von Emma!
    Einen feinen Februar für Dich!

    AntwortenLöschen
  13. Das war ein ereignisreicher Monat. Leider nicht nur schöne Momente.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    da hast Du sehr viel gemacht in diesem Monat, besonders die ganzen Fahrten zu den Ärzten können ja sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. (Wenn wir mal nach Bonn zum Arzt fahren, dauert es mitunter sehr lange bis wir mal einen Parkplatz gefunden haben, und dann noch das Warten beim Arzt.)
    99 Jahre ist schon ein sehr schönes Alter. Nachträglich von mir noch alles Gute für Deinen Vater.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    ein ereignisreicher Januar bei dir!
    Das mit deinem Hund tut mir leid.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir zum 99. an deinen Vater!Respekt!
    Hab noch einen schönen Februar!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hej rosi,
    Das war ja wirklich vollgepackt mit Erlebnissen :-) In Aalborg gibtes auch ein cafe,das Penny Lane, dort hat man garantiert immer jeder anderes geschirr :-) auch alte teller, ich mag das sehr :-) 99 jahre ist dein vater schon alt?! Respekt! Ja, er sah wirklich sehr flott aus :-) und die zeit vergeht viel zu schnell...Ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  17. Da hattest du einen Januar, bunt gemischt mit der ganzen Palette des Lebens. Das mit Emma tut mir leid❤️
    Herzliche Grüße von Beate Neufeld

    AntwortenLöschen
  18. Bunt gemischt war dein Januar und ein schönes Täschchen war auch noch mit dabei.

    Einen schönen Januar wünsche ich.
    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 99 Jahre wow, da mußt man aber wirklich dankbar sein
      da hatte ich zu früh gedrückt.
      Alles Gute!
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  19. Herzliche Gratulation nachträglich von meiner Seite! Und natürlich weiterhin Gesundheit und Glück für Deinen Vater, liebe Rosi. Das war mit Sicherheit ein Highlight im Januar, wie wundervoll, dass ihr diesen besonderen Ehrentag gemeinsam feiern konntet...

    ...traurig dagegen der Abschied von Emma, das hängt einem länger noch nach - wie wir aus eigener Erfahrung wissen.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi, 99 Jahre - das ist wirklich ein Grund zur Freude. Dass Du Dich über das Täschchen gefreut hast, glaube ich Dir gerne. Ein schöner Rundgang ist das wieder.
    Ganz liebe Grüße
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. ...das scheint ein recht voll gepackter Monat für dich gewesen zu sein, liebe Rosi,
    hoffentlich hattest du auch genügend erholsame Stunden...na sicher beim Blättern in den alten Fotoalben und schwelgen in schönen Erinnerungen...wow, ein 99. Geburtstag, das ist beachtlich und dein Vater ist dabei so fit, dass er mit dem Bus zur KG fahren kann...nun wünsche ich dir einen guten Tag,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de