Montag, 18. Februar 2019

Garten im Februar

noch schlummert er

aber bald wird er wieder erwachen 

die Christrose hat der Frost niedergedrückt 

 
 aber die Gänseblümchen sind unverwüstlich 

es regt sich im Hochbeet

 auch die Rosen treiben aus

 Reif auf Blättern lässt mich immer so an Gänsehaut denken  😏

im Kellergang blüht die Fuchsie schon 

die Blätter des Efeus verfärben sich leider und fallen ab
aber es sind sehr schöne Farben
vielleicht hat er zu wenig Licht 
 
Abendstimmung vor dem Fenster 
(Bilder lassen sich anklicken )

verlinkt zu 

* *
*


12 Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos... Vor allem das Rot Deiner Christrose sieht sehr beeindruckend aus... LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    bei uns im Garten kann man den Frühling schon sehen. Die paar Tage Sonnenschein waren richtig schön. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so.
    Das Bild mit der Abendstimmung gefällt mir auch richtig gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Gut der Hinweis, die Fotos zum Vergrößern anzuklicken!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    überall regt es sich schon jetzt, angeregt durch diese herrliche Februarsonne!
    Liebe Grüße zum Wochenstart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. Langsam lebt der Garten auf. Der Sonnenschein der vergangenen Tagen hat auch meine Zwiebelblümchen aufgeweckt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    ein kleinen Vorgeschmack auf den Frühling hat uns das Wetter schon einmal gebracht. Zu euphorisch dürfen wir aber nicht sein. Trotzdem freut man sich über jeden Sonnenstrahl und jedes Blümchen und genießt das auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Die ersten Vorboten zeigen sich, und man kann sich schon sehr freuen. Da kann man dann bei schönem Wetter förmlich zuschauen, gell^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    ist es nicht schön, wie langsam die ganzen Frühlingsboten aus der Erde kommen? Deine Christrose hat wirklich eine wunderbare Farbe!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    oh ja, so langsam regt sich was in der Natur. Der Winterschlaf scheint vorüber und langsam recken die ersten Frühlingsblüher ihre Köpfchen in die Höhe. Bleibt die Hoffnung, dass es keinen späten Wintereinbruch gibt. Das wäre zumindest für die ersten zarten Rosentriebe fatal.
    Herzliche Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  10. Die Christrosen sind einfach wundervoll... herrliche Aufnahmen, liebe Rosi!
    Vorfrühlingshafte Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. wirklich gute Bilder, wir in den Hotels Welschnofen merken auch gerade wie der Frühling sich richtig gut durchsetzt :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön! Hier sieht es so ähnlich aus, bis auf den Rauhreif.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de