Dienstag, 9. April 2019

Im Kirchgarten

da sieht man den Frühling auch 😉

das ZwoZwo ist ja umgezogen und hat "Unterschlupf" auf dem Gelände der ev.Kirche bekommen

 früher beherbergten die Gebäude das Altenheim 
heute Studentenwohnungen  (soweit ich weiß )


 ..und hier war der Kindergarten .. heute ein Internet Cafe  (kirchlich ) 


 Kaffee und Kuchen gibt es weiterhin 


 ein bisschen verwildert ist der Garten..aber es war jemand dabei die Rosen zu schneiden 
vielleicht wird ja noch mehr gemacht










 das Kirchenportal von der Straße aus gesehen


 seht ihr etwas Besonderes??

wohl erst auf den zweiten Blick und im Ausschnitt
da liefen zwei Mädel und haben Seifenblasen in die Luft gepustet
ein paar sieht man noch  wenn man genau hinschaut 😉

(Bilder zum Vergrößern anklicken )

verlinkt zu


* *
*

12 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    danke für die schönen Bilder aus dem Kirchgarten, wie gut, daß dieser Raum und die Gebäude so schön genutzt werden udn auch das Zwo Zwo da neuen Unterschlupf gefunden hat!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Rosi,
    da sieht ja schon mal vielversprechend aus und ich mag verwilderte Gärten. Schon ein verwunschener Ort im guten Sinne.
    Lieben Gruß Eva
    hab eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Gebäude weiterhin genutzt werden ist das super. Gerade für Studenten gibt es zu wenig bezahlbaren Wohnraum . Von daher finde ich es super .Und der Garten sieht im Sommer sicher richtig schön aus.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    mir gefällt dieser feine Kirchgarten. Vor allem, weil er weiterhin genutzt wird.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Der viele Buntsandstein, besonders auch bei den Fenster- & Türlaibungen, erinnert mich an meine alte Heimat. Auch das Elternhaus hatte dieses architektonische Merkmal...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    die Seifenblasen habe ich tatsächlich erst auf den zweiten Blick gesehen. Kirchen sehe ich mir immer gerne an und versuche auch immer hinein zu gehen, was aber nicht immer klappt, da die Türe auch oft genug verschlossen ist.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ein Kirchgarten ein wenig verwildert ist, dann gibt ihm das einen besonderen Flair, aber natürlich geht es nicht gänzlich ohne Pflege. Ja, es wäre wirklich sehr schön, wenn sich jemand darum kümmern würde? Ich habe sie gesehen, die Seifenblasen und ich liebe sie!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    verwilderte Gärten gefallen mir. Und an den wunderbaren Frühlingsblüten kann man sich gar nicht satt sehen...es ist herrlich draußen!Die Seifenblasen hätte ich nicht entdeckt, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest;)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Such a great walk through the church yard. The spring flowers are so bright and I do hope they take care of the garden.

    AntwortenLöschen
  10. Ja, da ist der Frühling eingezogen. So schön wenn alles blüht. Tolle Fotos hast Du uns wieder mitgebracht, der Kirchgarten hat eine besondere Stimmung. Ich finde es toll, dass Du und von Deinen Ausflügen immer so schöne Bilder zeigst. So halte ich es auch, ohne Kamera geht es nicht aus dem Haus.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorosterzeit.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi, selbst wenn der Garten noch etwas verwildert aussieht, macht der Anblick der Narzissen, Hyazinthen, Primel etc. doch große Freude :-) So ein Stück Kuchen hätt ich jetzt gern :-))
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/fruhlingsmodus-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  12. Zunächst einmal möchte ich mich für Deine lieben Worte in den Kommentaren danken. Freue mich immer wieder von Dir zu lesen...

    ...und habe Dich hier gerne begleitet. Das war sehr interessant zu lesen!

    Liebe von Heidrun

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de