Montag, 22. April 2019

in MOO MANIA

.. ist es auch Frühling geworden 😏



die Karten sind alle schon etwas älter und einige habe ich schon mal gezeigt
aber sie passen einfach zum Thema
die meisten sind aus Kalenderblättern oder Geschenkpapier entstanden

für mich beginnt der Frühling mit den Schneeglöckchen
(auch wenn man sie manchmal schon im Januar sieht 😏 )

Frühling ist ... wenn sich die ersten Schmetterlinge zeigen ..


die Narzissen aus den Beeten leuchten ..

 Tausendschönchen ..

.. und Apfelblüten gehören zum Frühling

ebenso wie die Gänseblümchen

... und natürlich Tulpen

auch der Drahtesel wird wieder hervor geholt

eine Karte mit Innenleben 😏
 Vergissmeinnicht


Traubenhyazinthen und " einfache "


behutsam sollte man auch mit seinen Mitmenschen um gehen
es ist so viel  Hass in der Welt
ich kann es nicht begreifen


ich zünde eine Kerze an für die Menschen die in Sri Lanca Opfer von Hass und Gewalt wurden
die man niederträchtig beim Gebet getötet und verletzt hat

ebenso für alle anderen unschuldigen Menschen die Tod oder Leid erfahren müssen ..
egal welcher Religion und welcher Volksgruppe sie angehören

" Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen "

* * *

verlinkt zu

MOO MANIA

* *
*

13 Kommentare:

  1. Sehr schöne Karten sind das geworden.

    Vielen Dank für's Zeigen auf MOO MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  2. Aber die Liebe ist die größte unter ihnen... obwohl Agnostikerin, ist das auch für mich eine Lebensmaxime. Ich habe immer geglaubt, das gute Beispiel und die Weiterentwicklung der Vernunft in den Köpfen der Menschen bringt die Menschheit weiter. Ich muss sagen, das habe ich falsch eingeschätzt. Habe aber heute hier in M. Auf dem Spielplatz sehr vernünftige, tolle Menschen getroffen, das macht Mut...
    Dir alles Liebe!
    Astrid
    P.S. Habe in dieser Woche schon vier Mal Spargel gegessen, die Tochter und die Enkelinnen mögen ihn auch so sehr....

    AntwortenLöschen
  3. ach Astrid.. jaa.. das habe ich auch immer gedacht
    aber die Zivilisation ist soo eine dünne Schicht
    man braucht gar nicht arg daran kratzen schon bröckelt sie :(

    aber auch die Hoffnung darf man nicht aufgeben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    wir sind alle nur Menschen und es wird wohl immer Hass und Krieg geben.
    Es wird auch immer Naturkathastrophen geben usw.
    Solange es nicht im kleinen funktioniert, geht es auch nicht im großen.
    Sobald man aber auch manchen Menschen vermeintliches Unrecht tut, dann flippen die auch aus.

    Vernunft gibt es nicht. Kriege hat es schon immer gegeben und der Krieg, so wie er bisher geführt wurde, das wird es nicht mehr geben. Die moderne Kriegsführung sind nun mal so Attentate.
    Man fragt sich: "warum lässt Gott das zu?"

    Mir hat man mal gesagt, als ich fragte, wo Gott denn da war?
    Ich würde es mir zu einfach machen, Gott lässt die Menschen walten und grift in den ganz seltenen Fällen ein.

    Ich könnte jetzt ewig drüber schreiben, aber das würde zu weit führen.

    Hab noch einen schönen Abend.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Katastrophe bitte ohne h, entschuldige bitte.

    AntwortenLöschen
  6. Was für herrliche Kreationen zum Frühling das sind! Wunderschön liebe Rosi!Nummer 2 und 4 gefallen mir ganz besonders gut!Ich freue mich riesig Dich wieder bei Moo Mania & More zu sehen! Danke für Deine Mitwirkung! Oh ja es ist so unheimlich traurig was auf unserer Welt passiert. Wir Menschen sind leider so....
    Es regiert Macht und Geld und Intrige und Kriege...nicht die Liebe-
    aber ich glaube so lange nicht jeder einzelne Frieden in seinem Herzen macht wird es auch weiterhin Kriege geben.
    Wer hat schon wirklich Frieden in seinem Herzen heutzutage!??? Ich glaube jeder hat KRIEG in sich ! Das ist er Grund für die Missstände in dieser Welt!


    Hab eine feine neue, kreative und friedvolle Woche liebe Rosi!
    Gruß
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Karten sind es...sie gefallen mir sher!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Die Karten sind echt schön geworden!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Als ehemalige Scrapperin weiß ich deine wundervollen Karten wert zu schätzen! Wunderschön! (und jetzt hoffe ich, dass ich nicht wieder 8 x durch die Roboterkontrolle muss...ich würde viel mehr Kommentare schreiben, wenn die nicht wäre)

    AntwortenLöschen
  10. Moin,
    Das sind einfach nur wunderbare karten:-) eine schöner als die andere.... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Rosi,
    möchte mich herzlich für das " rein schauen " in meinen Blog bedanken.Wie du siehst,habe ich dies auch bei dir getan. Es wird nicht das letzte Mal sein!
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  12. Frühlingkarten zu basteln ist ein tolles Hobby...schön, wenn man so nett aus dem Briefkasten überrascht wird.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. So viele wunderschöne Frühlingskarten! - Ich habe immer Schwierigkeiten den Frühling einzufangen aber dafür bastle ich liebend gerne Weihnachstkarten, den Frühling sehe ich mir lieber in Natur an!
    ...und was für ein Zufall! Ich habe gerade gesehen das Du, genau wie ich eine ergraute Fischefrau bist und auch Rosi heisst! - wie lustig!
    Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar zu meiner Easter Karte.
    Liebe Grüsse Rosi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de