Mittwoch, 17. April 2019

kleine Osterdeko

ein bisschen Ostern muss sein 😉

***
ich bin irgendwie immer noch erschüttert von den Bildern und Berichten gestern abend über die brennende Kathedrale " Notre Dame "
aber noch mehr über die Kommentare die ich unter den Berichten gelesen habe 
was gibt es doch für böse und hartherzige  Menschen 😕
aber ich möchte da gar nicht weiter drauf eingehen 

lieber zeige ich euch meine kleine Osterdeko die ich nach einer Anregung von Tante Mali gewerkelt habe 

der schöne bizarre Ast kam mir gerade recht .. ein "Nest" hatte ich auch noch ..
das Ganze steht in einem Blumentopf mit Sand


 die kleinen Pflanzen habe ich bei meinem Vater im Garten "geklaut " 




 da ich die Pflänzchen in den Garten setzen möchte habe ich alternativ noch einen Vogel in das Nest gesetzt .. man kann auch Eierschalen mit Kresse bepflanzen und hineinstellen

 auch vor der Tür sieht es nun etwas österlich aus 


ich wünsche euch noch eine schöne Karwoche 

* *
*

12 Kommentare:

  1. Anrührend, freundlich und gekonnt! Besonders haben es mir die natürlichen Nester mit den fast lebendigen Piepmätzen angetan.

    Gute Nacht von Nachteule zu Nachteule!

    Der Brand von Notre Dame möge uns allen wieder bewusst machen, welch großer Schatz der Christliche Glaube und die damit verbundenen Kunstschätze sind!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    also mehr Ostern geht ja nicht mehr. Das Bäumchen ist sehr hübsch.
    Eine tolle Idee für den Ostertisch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    herrlich sieht Dein Osternest aus, Deine Deko ist wieder so schön!
    Der Brand von Notre Dame hat mich auch sehr bewegt, denn ich kenne diese Kathedrale sehr gut. In jungen Jahren war ich öferts dort ...
    Hab einen angenehmen und freundlichen Wochenteiler und schonmal ein fröhliches Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    ich habe die Kommentare nicht gelesen und ich war schon in
    Notre-Dame. Für die Franzosen ist das furchtbar, weil sie auch mit der langen Geschichte dieser Kirche mehr als verbunden sind.
    Der Dachstuhl und das Gebälk ist aus Holz und vielleicht wurde hier ein wenig zwecks Brandschutz geschludert. Ich weiß es nicht.
    Interessant finde ich, dass Millionärsfamilien und die gibt es wohl sehr viel in Frankreich, so viel Geld bereitstellen konnten.
    Ein bisschen Osterdeko muß sein, aber es ist mir jetzt so kurz vor Ostern zu viel Deko. Ich bin froh, wenn Ostern wieder vorbei ist. Deshalb entschwinden wir auch über Ostern.
    Hab einen schönen Tag und eine schön Woche noch.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde gut dass spaontan gespendet wird
      aber auch das ziehen die Neidhämmel durch den Dreck
      nach dem Motto ..das ist Werbung für die..dadurch verdienen sie mehr als sie spenden
      ich versteh es echt nicht :(
      viel Deko habe ich Ostern nie
      dieses Jahr kaum etwas
      Ostersonntag bin ich auch bei einer Tochter

      LG
      Rosi

      Löschen
  5. Liebe Rosi,

    ein wenig Osterdeko muss schon sein. Hast du sehr fein hinbekommen. Ein wenig steht auch bei mir schon rumm. Aber nicht soviel wie in anderen Jahren.

    Ich wünsche dir eine schöne Osterzeit mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Servus Rosi, der Osterbaum ist wunderschön und dekorativ.
    Schöne Ostertage und liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Super Deko liebe Rosi- wow ----- ich hab noch immer keine..... ob das noch was wird???

    FROHE OSTERN!

    Tragisch ist das mit Notre Dame - gut dass so viel gerettet werden konnte trotzdem. Lese besser keine Median-kommentare..die Menschheit ist zu 97% verblödet und verroht und fast keiner ist wirklich bei sich!


    Knuddel

    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Susi
      da hast du leider recht
      ich sollte den Schund wirklich nicht lesen
      besonders in diesen Medien treiben sich die Volli... herum :(
      er es ist schon erschreckend zu lesen wie die Mehrzahl da tickt
      nur gut dass es auch andere gibt
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Liebe Rosi,
    das hast Du wirklich wunderschön und sehr österlich dekoriert. Es macht richtig Freude, die kleinen Details zu entdecken.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    das ist eine sehr schöne Osterdeko.
    Ja der Brand hat mich auch erschüttert, Kommentare dazu habe ich keine gelesen, kann mir gar nicht vorstellen, dass man von diesem Brand völlig unberührt ist.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. So zauberhaft! Eine tolle Osterdekoration, liebe Rosi!
    Ich wünsche dir einen guten Karfreitag und ein
    frohes Osterfest, liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de