Montag, 1. April 2019

Magnolienfrühling

in unserer Straße

wir haben 2 Bäume hier 
 Anfang März 



 mitte März







 
Ende März  

verlinkt zu 
 und zu 

* *
*



13 Kommentare:

  1. Tolle Bilder. Magnolien mag ich auch sehr. Sehr beeindruckend, die Entwicklung zu sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    Die Magnolie blüht ja wunderschön! Hier blüht gerade mal das weidenbäumchen, d.h. Die kätzchen sind aufgegangen :-) ich habe auch eine kleine magnolie im garten, die hat noch buschgrösse :-) ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte so gerne einen eigenen Magnolienbaum! Aber der Lieblingsmensch meint, für die „Sauerei“ die die Blüten beim Abfallen machen, würde sich das nicht lohnen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    immer wieder wunderschön, die Magnolienblütezeit!
    Lieben Gruß zum Monats-und Wochenstart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön liebe Rosi,
    Magnolien sind ein Traum.
    Leider verblühen sie so schnell.
    Hab einen guten Start in den neuen Monat, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Rosi,
    die sind sehr schön, besonders auch weil sie so groß sind. Ich glaube da müssen wir noch lange warten bis unsere Magnolie einmal so groß und schön wird.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Das ist jedes Jahr eine Augenweide wenn die Magnolien und wilden Kirschbäume blühen. Leider schon vorbei bei uns dieses Jahr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Servus Rosi, ich kann Magnolien nur in fremden Gärten oder Parks bewundern und finde sie immer so wunderschön. Große rosa Blütensträuße.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich liebe Rosi, ich mag diese imposante Blüte auch so gerne. Hier ist sie schon wieder am Verblühen. Der Frühling ist daaaaa!!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    MAgnolien sind einfach herrlich! Nur schade, daß sie immer so schnell verblühen!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie schade, viel zu schnell ist die Magnolienblüte dann wieder vorbei, aber schön das Du sie mit der Kamera festgehalten hast!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Aufnahmen von zunehmender Hoffnung auf neues Licht! Auch im Bayerichen Wald beginnen jetzt die Magnolien zu explodieren, wir sind allerdings etwa cirka 10 Tage hinter Euch her. Ich freue mich, einige für den Kirchenschmuck zu pflücken zur Ehre Gotts und zur Erbauung der Gottesdienstbesucher.

    Niedlich die ersten Fotos, wo die Blüte aus dem Pelz hervorkommt!

    AntwortenLöschen
  13. Magnolien sind was Wunderbares! Bei uns verblühen sie so langsam schon wieder.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de