Freitag, 12. April 2019

Update Kirchgarten

von gestern (Mittwoch)

nach dem es vormittags noch etwas trüb und regnerisch war hellte sich das Wetter zunehmend auf 
so konnte mein Vater mit seinem Scooter zum ZwoZwo fahren und ich brachte erst einmal den Grünschnitt weg 

vor dem Gartentor wächst die Wolfsmilch



die Tulpen fangen an zu blühen 

und die Narzissen haben ihre Zeit fast hinter sich 

ich hatte doch etwas länger gebraucht und war erst um 17.Uhr im ZwoZwo
ZwoZwo 
ich habe euch noch mal einen Link vorbei gebracht

im Kirchgarten zog mich dieses Mandelbäumchen an

Vergissmeinnicht ..

und Schlüsselblumen fühlen sich hier wohl



 hier wusste ich erst nicht was es wist doch dann erkannte ich die Strauchpäonie
ich bin sehr gespannt wie sie blühen wird

auch hier lohnte sich der zweite Blick

um die "Diamanten" zu entdecken 😉
kleine Wassertropfen ..leider sieht man das Funkeln nicht so gut 
(anklicken zur vollen Größe )

sehr erstaunt hat mich dass das tränende Herz schon blüht

 eine wunderschöne Farbe



 

 natürlich gab es auch Kaffee  und ein Stück leckeren Erdbeerkuchen

anschließend habe ich noch ein paar Pflanzen für den Friedhof geholt
es gibt jetzt schon kaum noch Frühlingsblüher
überall verkauft man jetzt die Sommerpflanzen.. dabei sollte man doch die Eisheiligen noch abwarten
warum kann der Mensch sich einfach nicht gedulden
Frühlingsblumen noch im Winter und Sommerpflanzen im Frühjahr
ein paar Hornveilchen und Stiefmütterchen habe ich dann doch noch bekommen
fast eine Stunde habe ich gebraucht um das Grab her zu richten
am 12. hätte meine Mutter Geburtstag und da möchte mein Vater natürlich auf den Friedhof


 
dieser Baum steht vor dem Friedhof .. er war sehr am aussamen ..es sah aus wie geschneit 😉
ich nehme an es ist eine Weide

 verlinkt zu
Naturdonnerstag

bunt ist die Welt

Gartenglück im Frühling


* *
*


14 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Rosi,
    ich denke immer an meine Mutter, die würde im Moment auch im Viereck hüpfen vor Freude, wie alles so schön blüht.
    Erstaunt war ich auch, dass das Tränende Herz schon blüht und im Garten von Erika, ich berichte morgen drüben, steht es in voller Blüte. Es ist schön so einen Garten zu haben, ja, aber ich besuche lieber die lieben Menschen, die mich zu fotografieren einladen.
    Hab herzlichen Dank für deine schönen Bilder.

    AntwortenLöschen
  2. Ich rätsle immer noch was Zwo-Zwo sein kann? Schön sieht es jetzt aus in den Gärten und Parkanlagen, aber bei uns werden die Nächte nochmal sehr kalt in den nächsten Tagen, hoffentlich gibt es keinen Frost weil bei uns blühen die Obstbäume.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Pia
      das ZwoZwo ist ein Stadteiltreff
      benannt nach der Hausnummer 22 (altes Rathaus)
      wo sich der Treff etwabliert hatte ;)
      ich habe mal noch einen Link eingefügt
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi,
    wunderschön sieht das alles jetzt im Frühling aus. Die reinste Freude!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    ja jetzt hat der Frühling richtig Einzug gehalten überall gibt es schöne Farbkleckse zu bewundern. Ich frage mich auch immer warum der Mensch nicht einmal erst das geniessen kann zur richtigen Zeit. Mir ist schleierhaft warum man jetzt schon die Sommerblumen verkauft, ich will mich doch jetzt erstmal an meinen Bellis und Hornveilchen erfreuen :-(((((. Ich liebe das tränende Herz auch sehr und habe auch eins im Garten aber soweit wie dieses hier ist es noch nicht ganz♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wer diese Blumen und Blütenpracht wahrnimmt und darstellt, ist selber eine blühende Blume in dieser sich nach Blumen sehnenden Welt!

    Dass die tränenden Herzen schon blühen überrascht mich ebenso wie Dich, liebe Rosi!

    Herzliche Grüße von Dori aus dem Bayerischen Wald, wo es in der letzten Nacht die Magnolien erfrohren hat. Alle anderen Blüten blieben zum Glück unversehrt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi, danke für's Mitnehmen auf diese schöne, frühlingshafte Runde. Ich mag auch gern beobachten, was sich gerade im Frühling in den Beeten und der Natur alles so tut. Gestern habe ich auch gesehen, das es tatsächlich schon Lavendel in Töpfen zu kaufen gab. Jetzt schon?! Naja, "Alles zu seiner Zeit" gilt schon lange nicht mehr. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Servus Rosi,
    bei euch hat ja der Frühling schon "Halbzeit"!!!
    Ein schönes und nicht zu kühles Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Der Kirchgarten ist ja toll angelegt.
    Überall blüht es und die Deko gefällt mir auch sehr.
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag, Du bist bestimmt wieder unterwegs...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosi
    Schöne Fotos. Ich liebe es auch, wenn es anfängt zu blühen.

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful spring impressions indeed! Your Wolfsmilch looks very beautiful - I think I have a relative of that plant. Happy Easter week.

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Rundgang!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Auch mir geht es so, dass ich innerlich beklage, dass die Menschen nicht mehr die Zeit abwarten können, bis eine Blume von Natur aus in die Jahreszeit passen würde. Man sieht in den Märkten im April Sommerblumen und so weiter, so geht das durchs ganze Jahr. Da kommt mir manchmal der Gedanke: Ist's etwa der Mensch selber, der dadurch die Zeit so beschleunigt?

    AntwortenLöschen
  13. Diese Frühlingsfreuden sind aber auch zu herrlich... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de