Samstag, 27. April 2019

Strauchpäonien

Gartenglück .. Frühling
.. im Kirchgarten 

ich habe euch ja schon berichtet dass dort eine Strauchpäonie wächst und ich war mächtig gespannt welche Farbe die Blüten haben 

noch vorige Woche ließ die Knospe nichts erahnen 
so war ich jetzt am Mittwoch gespannt ob das schöne Wetter sie hat aufblühen lassen 



wir konnten das erste Mal draussen sitzen und es gab leckeren Möhrchenkuchen ..

hach .. und dann sah ich sie ...

 was für prachtvolle Blüten

sie sehen aus wie aus Seidenpapier 








 ich war froh dort gewesen zu sein und die Aufnahmen gemacht zu haben 


 denn aus wir aufbrachen sah es auf einmal so aus 
urplötzlich zogen dicke Wolken auf

erst bekamen wir nur den Sturm .. doch dann kam das Gewitter mit dem Regen 
der war aber auch dringend nötig 
verlinkt zu 


* *
*

12 Kommentare:

  1. Hallo,
    wow, die sind ja wirklich wunderschön. Hab ich noch nie gesehen glaube ich. Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt, denn du hast uns die schönen Bilder mitbringen können;0) Schönes Wochenende.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Strauchpäonien habe ich auch im Pomeranzengarten in Leonberg gesehen. Sie wird jetzt schon blühen und leider komme ich im Mment nicht hin. Es sind wunderscöne Blüten.
    Hab ein schönes Wochenende und liebes Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh, diese üppigen Baumpäonien-Blüten sind für mich eine Vorfreude aufs nächste Jahr! Schon bei den Blättern und der Knospe hatte ich die Vermutung, dass es eine rosa-weiße Variante sein könnte, denn bei meiner Mutter sahen die Blätter vor einer Woche sehr ähnlich aus. Nur da ihre Päonie noch immer im Topf wohnen muss, mag sie nicht blühen. Aber damals, als ich sie fast verblüht kaufte, da gab es solche herrlichen Blütenblatt-Reste …
    Ja, Baumpäonien sind wirklich wundervolle Pflanzen - und nicht nur während der Blütezeit. Ich finde sie das ganze Jahr attraktiv.
    Erfrischte sonnige Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber auch eine besonders schön, changierende Farbe! Wir haben eine weiße und eine rötliche, die diesmal auch besonders viele Blüten haben. Ich würde mir ja gerne eine in die Vase stellen, aber ihren Duft kann ich nicht ertragen.
    Das heranziehende Gewitter könnte ich nicht fotografieren, aber über den Regen habe ich mich sehr gefreut....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Diese Blüten sind wirklich prächtig, aber mir gefällt auch die Knospe sehr gut! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Servus Rosi, eine wunderschöne Blume! Den Namen kenne ich nicht aber kann das sein das diese Blume in Österreich auch Pfingstrose heißt?
    Prächtig jedenfalls.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja..
      es ist eine Pfingstrose ..aber eine Stauch - oder Baumpfingstrose
      sie kommt nicht wie die anderen jedes Jahr frisch aus dem Boden
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
    2. Danke Rosi, das ist ja interessant.

      Löschen
  7. Liebe Rosi,
    da hast Du wirklich Glück gehabt! Wunderschön sehen die Blüten aus, so prall!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh! Diese Blüten sind wirklich wunderschön! Danke fürs Zeigen! Denn diese Pflanze kenn ich ehrlich gesagt nicht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    ich habe vor kurzem erst gelernt, daß es auch Strauchpäonien gibt! Wie schön, daß Du im Kirchgarten eine beobachten kannst! Und wie schön, daß Du beim letzten Mal diese wundervollen Blüten fotografieren konntest! Die sind ja traumhaft schön!
    Danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen schönen 1.Mai morgen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Blütenpracht! Ich staune, wie weit gediehen die Natur bei Dir bereits ist.
    Himmelblaue Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de