Sonntag, 19. Mai 2019

April April ..

der macht was er will 😏


ja.. er war doch zeitweilig  etwas launisch 
aber Ostern war das Wetter herrlich

am Anfang des Monats war Nino krank und so hatte ich ihn mal wieder einen Vormittag
er hat unter anderem gemalt ..ausgeschnitten und etwas gebastelt

in der gleichen Woche war ich mit ihm im Kindertheater
da meine Tochter einen anderen Termin hatte


es hat Spaß gemacht .. aber schon irgendwie erschreckend
wie undiszipliniert die Kinder heutezutage sind


am Sonntag ( 7.April) dann unser Ausflug nach Gemünden 


am 11. April war ich auf dem Friedhof und habe das Grab meiner Mutter frühlingsfrisch gemacht 😉

denn am 12. ist ihr Geburtstag ..den wir wie immer mit dem Besuch am Grab und anschließend im Café begangen haben

meine einzige Osterkarte die ich dieses Jahr gebastelt habe

am Sonntag (14.) war ich mit meinem Vater in der Seniorenresidenz Mittag essen
erstaunlich wie sich der Weihnachtsstern hält

anschließend haben wir eine kleine Spritztour den Rhein hinunter gemacht
hinter Bacharach bin ich zum Hunsrück hinauf gefahren ..
ich wollte eigentlich ganz hinauf
in einer Kurve war der Hinweis zu einem Aussichtspunkt
dort haben wir kurz angehalten und den herrlichen Ausblick genossen
die Straße brachte uns allerdings wieder nach Bacharach zurück
und so legten wir dort Kaffeepause ein  😏


am 10. April war das erste mal für dieses Jahr wieder Grünschnitt an der Reihe
Vati hat wieder fleissig geschnippelt 😏 er ging schon in das ZwoZwo und ich kam dann nach


dann habe ich noch etwas Osterdeko fabriziert
und natürlich aufgeräumt und geputzt

am 16. war dann wieder Frauentreff  und Andrea hat etwas zu Naschen mitgebracht


die Birke ist jetzt schon schön grün

und in meinem Garten blüht das weiße tränende Herz

am Gründonnerstag gab es Frühstück im Café Nachbarschaft

 und am Karfreitag "quälte" ich mich da hoch .. wo es wohl hingeht??

..auf die Burg Reichenstein .. die nur 3 Orte weiter liegt aber von mir noch nicht besucht wurde

 am Samstag dann noch schnell auf den Friedhof .. das Grab der Tochter machen
einen halben Sack alte Blätter musste ich entfernen
da entdeckte ich diese Blattwanzen.. es waren sehr viele und ich denke sie waren wohl erst geschlüpft


Ostersonntag verbrachten wie bei einer Tochter
bei herrlichem Wetter wurde im Garten gegrillt und auch Kaffee getrunken
zwischendurch auch ein Schläfchen gemacht und in den blauen Himmel geschaut 😉

 Ostermontag einen kurzen Bummel durch die Stadt mit Eisessen

am Dienstag war ich im Garten .. der Nachbar hat gemäht und mir leider auch Blumen abgemäht
die einen kommen wieder .. eine Akelei ist aber ganz weg ..
und der Schotterwahn greift um sich 😐



am Dienstag habe ich Vormittags eine kleine Hunderunde gemacht nachdem Kimbi am Vortag ein großes Malheur passiert war 😐
in der Parallelstraße stehen noch Kirschbäume und sie blühen einfach herrlich

nachmittags dann im ZwoZwo

 am Donnerstag (25.) hatte ich einen Arzttermin in der Stadt
da ich autolos war bin ich mit dem Bus gefahren
auf dem Weg zur Haltestelle steht dieser Blumenkübel der immer sehr schön bepflanzt ist

auch am Eissalon ist wieder sehr schöner Blumenschmuck

aussen an der Basilika ein Grabmal

dann hatten wir noch fremden Besuch im Treppenhaus
ich habe sie nett hinaus begleitet .. sie war etwas scheu  😏
meine Hortensie macht sich ..

soooo.. das war der April .. damit ich nichts vergesse  😏

* *
*

8 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    auch wenn das Wetter nicht immer gepasst hat, der April war doch insgesamt ein guter Monat für Dich, gell. Viele schöne Augenblicke hast Du festgehalten.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich mußte grinsen liebe Rosi, der Kuchen darf nicht fehlen.
    :-)))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    da war bei Dir im April ja ganz schön was los. Tolle kleine Ausflüge habt Ihr unternommen, sowas mag ich ja aich gerne. Einfach mal raus und wenn es nur für einen halben Tag ist.
    Besonders gefällt mir auch Deine gebastelte Osterkarte. Sehr hübsch.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Huh, ich glaube, dieser Aprilmonat war sehr lang, was du alles erlebt hast? Eine fremde Katze hattest du auch im Haus? Ich glaube, das kann uns bald auch passieren, denn der fremde aufdringliche Kater besucht uns immer noch, wir halten alle Fenster geschlossen, doch er markiert in der Nacht die Scheiben - ich darf putzen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh
      das ist aber ärgerlich
      da hat man dann keine Freude dran
      hier hat es viele Katzen in der Nähe und wenn die Tür unten auf ist kommt auch schon mal eine rein
      aber meist nicht die Treppe rauf
      LG
      Rosi

      Löschen
  5. Liebe Rosi,
    die Miez hätte ich sofort genommen...;-) Ja, das Osterwetter war wunderbar dieses Jahr und auch die Tage davor und danach noch. Ich war in der Staudengärtnerei Gaißmayer in Illertissen und in Rothenburg. Über Ostern dann im Norden bei der Verwandtschaft des Mannes. Das Mai-Wetter lässt schon sehr zu wünschen übrig. Komplett das Gegenteil vom letzten Jahr....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. ja.. ich glaube da haben sich März und Mai vertauscht ;)
    aber sie sagen es dauernd im Radio dass der Regen noch nicht ausreicht .. er ist immer noch nicht im Grundwasser angekommen
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    Dein April war schön und bunt, acuh wenn das Wetter nicht immer mitspielte! Herzlichen Dank für den schönen Rückblick! Der Weihnachststern ist echt der Hammer!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de