Freitag, 24. Mai 2019

Ein Gespenstlein

in meinem Garten 😏

sieht das nicht süß aus ??
Ein Falter hatte sich im Trampolinnetz gefangen

Fotoshooting .. von rechts 
von links.. da habe ich das Netz etwas aufgemacht und mich hinein gelehnt

 von oben


ich habe natürlich versucht heraus zu bekommen was das für einer ist
auf alle Fälle ein Spanner .. aber es gibt soo viele Arten
am nähesten kam der Eckflügel-Kleinspanner
der Weißstirn -Weißspanner
Spanner

 
den habe ich zum Muttertag bekommen

verlinkt zu
Narurdonnerstag

PS: ich habe ihn zwar aus dem Trampolin herausgeholt aber er hat den folgenden Regen nicht überlebt.. dabei hatte ich ihm einen Unterschlupf in einem Blumentopf gebaut
es war ein Weibchen .. und wahrscheinlich schon entkräftet  durch Regen und Kälte

 ..oder von der Ei-Ablage ..denn ich denke .. die hier unten sind ihre 😏

heute entdeckt

* *
*

8 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    hoffentlich hat der Falter aus dem Trampolin raus gefunden.
    Es sieht wirklich aus wie ein niedliches kleines Gespenst.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe doch, du hast ihn nach dem Fotoshooting wieder in die Freiheit entlassen !
    Sieht echt wie ein kleines Gespenst aus ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Rosi, ach nein, was für ein hübsches Flauschwesen aus dieser Perspektive! Die Natur bringt einen immer wieder zum Staunen. Ich kenne leider nur die gängigen Falter, die man so kennt. Ein schöner Schopflavendel ist das. Sorry, ich platze gerade einfach so rein. Bin gerade am "wieder-entdecken". Herzlichst!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    man kann den Falter schlecht erkennen aber gut, dass du das gewußt hast.
    So ein kleines Gespenstchen.
    Lieben Gruß Eva
    schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  5. Och, das sieht ja irre aus....hätte ich beim ersten Blick auch nicht als Falter gesehen. Schade dass er/sie deine Rettung nicht überlebt hat bzw. danach. Du hast es jedenfalls versucht und dazu noch klasse Aufnahmen gemacht.

    Interessant auch mit den Eiern. Vielleicht wirst du entdecken was daraus wird.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    dieser Spanner sieht zumindest auf dem ersten Bild wirklich, wie ein kleines Gespenst aus. Schade, das es nicht überlebt hat. Und toll, dass Du alles versucht hast.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    P.S. Der Strauß, den Du zu Muttertag bekommen hast sieht richtig gut aus.

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Foto!
    Und berichte doch - vielleicht überleben die Raupen ja?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    auf dem ersten Bild sieht der Falter wirklich wie ein kleines Gespenstlein aus :O) Schön, daß Du ihn herausretten konntest! Nach einer so fleissigen Ei-Ablage mußte er(sie) aber uch erschöpft sein!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de