Samstag, 25. Mai 2019

kleine Spritztour

den Rhein hinunter

am Sonntag (14. April) war ich mit meinem Vater erst wieder in der Seniorenresidenz zum Essen
und danach sind wir ein Stück den Rhein hinunter gefahren
kurz vor Oberwesel bog ich dann Richtung Hunsrück ab

in einer Kurve gab es einen Hinweis auf einen Aussichtspunkt und ein Parkplatz war auch vorhanden 
ein schöner Ausblick auf den Rhein ..im Hintergrund die Zollburg Pfalzgrafenstein bei Kaub

der Platz ist schön angelegt und läd zum Verweilen ein 
er gehört auch zum den Traumschleifchen 
Traumschleifchen Pfalzblick

 eigentlich dachte ich ich käme Richtung Rheinböllen
aber es ging über Henschhausen wieder nach Bacharach hinunter

wir wollten noch Kaffee trinken 
und kehrten in Bacharach ein

hier war ich schon einmal .. der Kuchen ist hausgemacht ..
nostalgische Ladentür

Modellbahn vor originalgetreuer Kulisse (Häuser auf der Stadtmauer)





* *
*

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Rosi,
    na wieder der obligatorische Kuchen, es würde wirklich etwas fehlen, wäre der nicht da. :-)))
    Ein netter Ausflug mit schönen Erlebnissen. Vielleicht komme ich nochmals im September in die Gegend, schaun mer mal.

    Bei diesen Öfen denke ich immer an meine Oma, die so geschickt mit dem offenen Feuer umgehen konnte. Ich denke oft, dass es da nie gebrannt hat, ist schon ein Wunder.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    schön, deine Ausflüge mit deinem Vater. Er geniesst es sicher ebenso.
    Fröhlichen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Ich beneide Dich sehr um diesen Ausflug. In dieser Gegend war ich auch schon und finde sie richtig schön. Den Hunsrück liebe ich sehr. Die Orte direkt am Rhein möchte ich irgendwann auch noch erkunden.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Tour durch die Gassen....die Nähmaschine im ersten Foto gefällt mir sehr...und auch die Küchenhexe- die ich mir gut auf meiner terrasse vorstellen könnte;-)

    LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    die nostalgische Tür ist besonders schön und heute echt ein Hingucker. Eine feine Spazierfahrt war das ja.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Servus Rosi,
    die "kleine Spritztour" hat sich wirklich gelohnt - sowohl für´s Auge, wie für den "Magen" ;-))
    Einen guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. .....oha, ich glaube der Kommentar ist mir unter den Tisch gerutscht ;-((
    Also auf ein Neues:
    Die kleine Spritztour hat sich voll gelohnt, sowohl für´s Auge, als auch für den Magen ;-))
    Einen gute Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich Rosi, wir lieben ja auch so kleine Ausflüge! Eine schöne alte Stadt mit vielen schönen Ecken. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Was habe ich genau vor einem Jahr in Bacharach geschwitzt, als die KD uns dort auf der Fahrt von Mainz abgesetzt hat...
    Schön, der Blick von den Höhen auf die Pfalz! Ich kenne sie nur vom Wasser oder der Bahn aus.
    Schön, dass du das mit deinem Vater noch erleben kannst....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    eine schöne Tour habt ihr wieder unternommen und das kleine Cafe in Bacharach lädt wirklich zum verweilen ein!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Die alte Ladentür ruft Erinnerungen wach!
    Das Traumschleifchen hat es mir auch angetan, die Aussicht ist grandios! Ja, so ein leckeres Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee (?) die gehören zu einem Sonntagnachmittag einfach dazu!
    Das Wetter hat auch mitgespielt, da hattet ihr bestimmt eine sehr schöne Zeit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja..
      der Kaffee gehört natürlich auch dazu..auch wenn er es nicht immer mit auf das Bild schafft ;)

      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de