Freitag, 14. August 2020

Freitagsblümchen

im August

vom Kirchgarten habe ich mir drei Rosen mitgenommen 

eine wunderschöne tief dunkelrote Knospe


hier war sie schon weiter aufgegangen 
sie war so schön und so perfekt 

 ihre Blütenblätter schimmern wie blutroter Samt 

die zweite im Bunde 

 das gibt annähernd die Farbe wieder .. eher noch etwas tiefer
ich habe selten so eine dunkle Rose gesehen

 und die dritte Farbe .. ein warmes glodgelb

 
verlinkt zu

 
 * *
*


6 Kommentare:

  1. Oh, da hast du eine Malerrose erwischt, tippe auf "Maurice Utrillo". Leider hat es er bei mir im Topf nicht gefallen....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Rosen sind einfach wunderschön, ich wohne in einer Stadt den den Titel "Rosenstadt" trägt, ab und zu nehme ich auch mal eine Blüte mit nach Hause... :)
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunder-wunder-wunderschöne Rosen sind das!

    AntwortenLöschen
  4. ein Prachtstrauss liebe Rosi, einfach nur wunderschön, da müsst man glatt ein Gedicht darüber schreiben, sie sind königlich stolz...lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,

    wunderschön sieht Dein Rosensträußchen aus. So klein ist oft viel schöner als ein riesengroßer Strauß. Hier kommt jede Blüte zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de