Freitag, 28. August 2020

Tag 10 .. nein kein Morgenspaziergang

Unter Räubern .. 😊


auch nicht.. aber wir waren im Spessart 
die Älteren unter euch erinnern sich sicher an Lilo Pulver und das "Wirtshaus im Spessart" 
mit unseren Frauen haben wir eine Fahrt nach Mespelbrunn gemacht 

am Dienstag den 21. Juli ging es schon um 9 Uhr mit einem Mietwagen los 
es war schönes Wetter und wir waren so ziemlich die ersten dort 

 der Parkplatz noch schön leer








 das berühmte Wirtshaus

















 fast wie bei Rapunzel 😏





wir hatten eine Führung gebucht
viel verstanden habe ich allerdings nicht .. denn wenn man zuhört kann man keine Bilder machen..
und auch mit Hörgeräten ist das Verstehen nicht so einfach 



Tür zur Kapelle .. dort gingen wir nicht hinein





eine sehr schöne Kassettendecke

 
 ein "Zimmerbrunnen "



noch mal ein Blick in die Kapelle

dann geht es hinaus

so.. ich mache einen Schnitt denn sonst wird es zu viel

demnächst geht es weiter
und wir waren ja auch noch in Seligenstadt

verlinkt zu

My corner of the world

schönes Deutschland ..bei hummelelly

* *
*

11 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,

    nach Deinen herrlichen Bildern zu urteilen, muss der Spessart ja wirklich wunderschön sein. Ich kenne die Ecke überhaupt nicht. Auf jeden Fall bin ich sehr gerne mitgegangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön liebe Rosi,
    da kommen Erinnerungen auf.

    https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/05/das-wirtshaus-im-spessart.html
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Kannte den Film natürlich auch und musste deshalb auf einer Fahrt in den Süden unbedingt dorthin 😂.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ich kenne bloss den Filmtitel...
    Aber ein wunderschöner Fleck!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. selbstverständlich wer in dem Jahrgang kennt diesen nicht?
    Lieselotte Pulver in der Hosenrolle mit ihrem unglaublichen herzlichen Lachen, ihr damaliger Mann ist ja leider recht früh verstorben der die Hauptrolle mitspielte, ich hab den Film geliebt und sicher schon 10 x im Laufe der Jahre gesehen.
    ein wunderschöner Ausflug und als ich las wohin es ging hab ich mich natürlich gefreut...
    liebe Grüße angelface

    AntwortenLöschen
  6. Looks like a lovely place to visit; so much character in the architect. Very nice photographs.

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein herrlicher Ausflug, liebe Rosi. Ich bin ganz verliebt in die herrliche Burganlage. Du hast schon recht - einbissel wie bei Rapunzel. Den Film habe ich übrigens gemeinsam mit meiner Oma angeschaut, als meine Elter kegeln waren.. lach! Eine schöne Erinnerung.. danke! Dir einen feinen Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Such a gorgeous place to visit! Love the photos.

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön. Ein Ausflug ganz nach meinem Geschmack, ich liebe es alte Gemäuer zu erkunden, die Umgebung, die Gärten und Parks und wenn dann noch die Sonne scheint ist es perfekt. Tolle Fotos hast Du mitgebracht.
    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Dir.
    Sonnige Grüße von er Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. My, what a fabulous place to visit! I would love to see all the beautiful details for myself one day :)

    It's great to see you at 'My Corner of the World' this week!! Thanks for being here.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Aufnahmen. Ich lebe ja seit Mitte März hier und bin immer dankbar für neue Tipps. Das kommt auf jeden Fall auf meine Liste.
    Mit Hörgeräten in hallenden Räumen oder wenn viele Nebengeräusche sind, ist nicht einfach. Ich hatte ein hörbehindertes Kind und einen zuletzt schwerhörigen Mann.

    LG Jo

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de