Dienstag, 25. August 2020

Tag neun .. Morgenspaziergang

wird es langweilig??


Ich hoffe nicht
und der nächste Beitrag handelt von etwas anderem ..versprochen 😏

 die Stadt hat wie immer die Kübel schön bepflanzt ..sie wässert auch regelmäßig 

 ein Herz aus Efeu 😏

dies ist in einer Straße unter meiner .. parallel ..

 auch hier gibt es noch einige wenige einstöckige Häuser 

 guter Spruch 


 hier muss eine Bäckerei gewesen sein..war aber wohl bevor ich hier her kam 
ich habe aber im Hinterkopf dass mein Mann davon erzählt hat
es war mir noch nie aufgefallen


 einen richtigen schönen Gemüsegarten.. das sieht man auch nur noch selten

 hoffentlich fliegt er nicht davon 😏
 auch schon alt

 leider etwas verkommen 
inzwischen noch eine Straße tiefer 

 Schmiedeeisen ist immer noch gefragt

 aufgestockt und renoviert

diese Fassadenmalerei war auch mal " in "

 ebenso wie diese Metallfiguren

 hier sieht man Lehm und Stroh  was zum Verputz benutzt wurde
 
 auch bunte Verglasungen waren so in den 50ern und 60ern sehr beliebt 


wie lange sie wohl so noch bestehen bleiben 

 auch schon lange geschlossen 
eines von zwei Textilgeschäften im Ort .. das letzte macht jetzt auch zu habe ich gelesen 

in unserer Straße steht ein Bücherschrank.. dort bin ich regelmäßig zu Gast 😏
 
so ..und nun bin ich auch gleich daheim 
 
schön dass ihr mich begleitet habt 
 
verlinkt zu
 
 
* *
*

10 Kommentare:

  1. An diese Schuhabkratzer kann ich mich auch noch entsinnen. Deiner ist aber besonders hübsch.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Impressionen hast Du von Deinem Morgenspaziergang mitgebracht, liebe Rosi. Vieles davon hat ja wirklich schon Seltenheitswert. Trotzdem freue ich mich immer, wenn ich so etwas noch irgendwo finde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee so einen Morgenspaziergang zu zeigen...die heb ich mir für einen post nach meiner Blogpause auf ;)

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Ah ein Schuhabkratzer ist das! Sowas kannte ich noch gar nicht!

    Nette alte einstöckige Häuschen, und so hübsch hintereinander, jedes anders. Mit positive Augen und Sinnen beobachtet und dokumentiert. Der Efeu als Herz : Man muss das erstmal sehen!

    Schöner blauer Himmel!

    AntwortenLöschen
  5. Love your walks. So many interesting things to see. Everything has so much more character than I see here. Enjoyed this post.

    AntwortenLöschen
  6. Neee, finde ich gar nicht langweilig. Im Gegenteil, richtig interessant und noch teilweise so ursprünglich. Das mag ich, allerdings nicht wenn dann alt eingesessene Geschäfte schliessen. Immer doof wenn die Infrastruktur in kleinen Orten den Bach herunter geht. Habe ich in diesem Jahr dort wo meine Mum wohnt auch wieder festgestellt.

    Tolle T’s mitgebracht (neben dem Spruch den ich auch klasse finde) danke ich dir vielmals dafür und freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Man sieht sein Dorf mit ganz anderen Augen, wenn man bewusst durch die Straßen geht.
    Ich habe Dich gerne begleitet und dank Deiner Erklärungen kenne ich sie jetzt auch ein wenig.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    Deine Bilder finde ich sehr interessant, nicht langweilig. Schade, dass die Geschäfte zu machen, meistens ist das für einen Ort nicht so gut.
    An Bücherschränken kann ich auch nicht vorbei gehen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. hab dich ebenfalls gerne auf deinem Morgenspaziergang begelitet und konnte somit dein Dorf kennen lernen, sehr interessant und ein klein wenig wehmütig weil ichs aus meinem alten Zuhause auch so kenne...
    das schließen der Läden die zu klein sind sich zu halten...
    sehr schlimm und keine gute Entwicklung für kein Dorf der Welt...
    danke fürs mitnehmen...#herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie fühle ich mich heute, beim Betrachten der Bilder, um Jahrzehnte zurückversetzt? So ändern sich die Zeiten, kann ich da nur sagen! Dein Morgenspaziergang hat mir wieder sehr gut gefallen, nur weiter so...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de