Sonntag, 21. November 2021

12 tel Blick Oktober

und ein Spaziergang 

*****

ich muss ein wenig zusammenfassen..sonst komme ich einfach nicht nach 😏


am 22. Oktober gegen halb 4 nachmittags schnell noch auf dem Weg zu meinem Vater aufgenommen 




 

fast voll 😏

bereits am 8.Oktober habe ich mit meinem Vater einen kleinen Ausflug gemacht 
auch damit er ein besseres Orientierungsgefühl für die Örtlichkeit bekommt 
da er ja schon an mehreren Plätzen war konnte er sich die ersten Wochen nicht richtig vorstellen wo er sich befand
das Wetter war schön und so schnappte ich mir den Rollstuhl und wir gingen an das Rheinufer 
und auch eine Kaffepause genossen wir endlich wieder
es war etwas luftig dort aber es lagen Decken aus die ich meinem Vater um legte 

diese Kastanie kullerte mir vor die Füße .. ich sah sofort ein Gesicht .. ihr auch??
leider ließ sie sich nicht so gut fotografieren 
oben 2 schräge Augen .. eine dicke Knollennase und ein mächtiger Schnautzer 😏


die Herbstannemonen sind nicht so mächtig wie voriges Jahr 

wir gingen ein Stück durch die Anlagen zurück

es geht auf dem Rückweg ab dem Bahnhof etwas steil bergauf..
doch man muss sich zu helfen wissen .. es ist ein Supermarkt dort der einen unteren Eingang zu seinem Getränkemarkt hat .. und man kann mit dem Aufzug nach oben fahren 😏
dann geht es gerade weiter bis dann noch einmal ein kurzer Anstieg zum Heim kommt 
geht schon ganz schön in die Arme ..

ein großer Götterbaum der auch überall im Gelände seine Kinder hat 

diese Platane muss schon sehr alt sein..

der "Drais Brunnen "
wird gerade wieder renoviert 
 
 
 
 
 
* *
*


8 Kommentare:

  1. ...you had some beautiful skies to enjoy!

    AntwortenLöschen
  2. Das Gesicht ist das des Vaters der Bildergeschichtenreihe "Vater und Sohn" von O.E.Plauen.
    Danke fürs Verlinken!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa.. irgendwie kam es mir bekannt vor
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. So tolle Bilder wieder - der Brunnen gefällt mir sehr gut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Herbstsonne auf den Bildern. Hatten wir heute auch - allerdings genossen wir die in der Sauna- denn ab morgen sperrt ja wieder fast alles zu in Ösiland.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  5. Deine Weinbergfotos gefallen mir immer wieder! So schön! Ja, man sieht, das Jahr ist bald zu Ende... Wie die Zeit vergeht.
    Das Gesicht ist klasse :-). Würde ich auch so sehen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Die Brunnenkatze sieht sehr ausdrucks-stark aus! Hoffentlich ist die Renovierung bald fertig, dann ist die Katze freier und kann heftiger fauchen!

    Schön, dass du einen schönen Orientierungsausflug mit deinen Vater machen konntest. Beide toll: Tochter und Vater!

    Deine Weinbergbilder sind sehr schön.

    AntwortenLöschen
  7. Was konntest du deinem Vater für eine schöne Zeit schenken
    liebe Rosi,
    das erinnerte mich arg an die schwere Zeit mit meiner Mutter.
    Schöne Fotos hast du im "Gepäck". Es war herrlich für mich sie
    alle anzuschauen.
    Sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de