Donnerstag, 27. Oktober 2022

12 tel Blick

September
 
diesmal hat es nur 2 Bilder.. ich hatte keine Zeit 
aufgenommen am 19. September gegen 11 Uhr 
 
Wahnsinn.. nur noch 3 Felder.. 2 Monate 

 dafür habe ich wieder etwas mehr für mein Jahresprojekt 
eigentlich bin ich bei mir daheim ja nur zu Besuch 😏
da ich ständig unterwegs bin 
und da geht viel husch..husch  
schon länger wollte ich vor der Tür aufräumen da sich dort alles ansammelt was eigentlich in den Keller.. den Garten oder zum Müll soll 🙈
dann vergesse ich es mitzunehmen oder ich habe keine Hand frei 
und so bleibt es erst einmal liegen 
kennt ihr den Spruch.. bevor es besser wird wird es erst einmal schlimmer 😄
ich wohne ja ganz oben und alleine.. die Speichertreppe benutzt niemand ausser mir.. da kann ich schön dekorieren..muss allerdings wegräumen wenn ich hinauf will
also erst einmal alles runter geräumt .. dabei noch gleich auf dem Speicher nachgeschaut 
die Stufen abgewischt
kaputtes für den Wertstoffhof.. muss erst einmal in den Keller 
der Geldbaum stand ganz oben und wurde meist beim Gießen vergessen.. kommt in den Biomüll
Zapfen und Holz behalten ..Rest zum Kompost
eine Tüte altes Moos.. verblichen .. kommt auch zum Kompost 
die Schublade ganz unten.. da sind noch Modellbausachen von meinem Mann drin .. alte Töpfe und Spraydosen aussortiert .. muss unbedingt  einmal zum Sondermüll fahren 
ich habe noch Steckmodule mit denen man Regale oder Kästen zusammenbauen kann ..den habe ich schnell gemacht und er kommt unter die Treppe
sieht schon wieder besser aus 
auch im Schuhschrank (der hauptsächlich für Dekosachen dient und nur wenig Schuhe hat 😸) habe ich noch einmal aussortiert 
diese Sandalen haben eine Geschichte 😏
meine Tochter hatte sie als Teenager im Fenster eines Schugeschäftes entdeckt und wollte sie unbedingt haben .. das Problem war nur.. es gab nur noch dieses eine Paar in ihrer Größe und der eine Schuh davon stand im Fenster.. von der Sonne war er in der Farbe verblasst
wir kauften ihn trotzdem.. mit Nachlass .. und glichen die Farbe mit dunkelbrauner Schuhcreme an 
leider sind die Sohlen aus Kunststoff der klebrig geworden ist 
so musste sie leider zum Müll
diese Schuhe sind noch von meiner verstorbenen Tochter.. so gut wie ungetragen .. ich komm nicht hinein und kann auch keine Absätze mehr tragen.. sie werden ins Sozialkaufhaus wandern..
.. genau wie diese Schuhe.. auch wieder von der Tochter ..die sie zur Firmung tragen wollte ..sie waren zu groß und vorne ist noch die Watte drin ..die Schwester hatte ihr damit ausgeholfen😏
Treppe wieder eingeräumt 
noch etwas umgeräumt .. die Bücher sollen noch in den Bücherschrank und die Schublade in den Keller ..meine Gartenschuhe müssen vor der Tür bleiben 
die Flurtreppe habe ich natürlich auch noch geputzt und vom Podest noch etwas weggeräumt 
damit war ich dann ganz zufrieden 
verlinkt zu 
falls jetzt jemand meint.. wenn es bei mir so aussehen würde wäre ich auch nie daheim.. 
ääm.. es ist umgekehrt .. es sieht so aus weil ich (fast) nie zu hause bin 🙈🙊




 






12 Kommentare:

  1. ...Rosi. you sure have been busy.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön finde ich deine 12 tel Blick Bilder , liebe Rosie !
    Du wohnst in einer schönen Landschaft mit einem Fluss in der Nähe.
    Aufräumarbeiten stehen bei mir auch ganz viele an, ich verschiebe alles auf Schlechtwetter Tage. Liebe Abendgrüße sende ich zu dir, herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. jaa ich verschiebe auch.. heute wollte ich noch bissel räumen.. aber dann kam die Sonne raus und ich war im Garten
      hab ein paar Zwiebeln verbuddelt
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Lach Rosi, wie es bei dir aussieht, geht mich doch nichts an und soo schlimm finde ich es auch nicht. Sicherlich hast du das für das Foto so gemacht, grins.
    Die Treppe ist ja toll, so eine hatten wir in unserem Haus in Leonberg auch. Die mußte man allerdings so aufklappen und hier ging ich immer mit dem Popo nach hinten runter, geht besser.
    Die Schuhe mit dem Blockabsatz, die sind total in und sehen super aus, die würde ich auch tragen.
    Habe ein schönes Wochenende udn ich sende dir liebe Grüße und bedanke mich für deinen Kommentar.
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    aufräumen finde ich immer mühsam, vor allem die Entscheidung, was wegkommt und was behalten wird. Aber aufgeräumt haben tut immer so richtig gut. Das Ergebnis macht Freude und erleichtert!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    dein herbstlicher 12tel-Blick ist wunderschön! Und zwei Bilder reichen eigentlich auch immer vollkommen. Ich möchte auch etwas reduzieren, denn ich habe meinen 12tel-Blick September zwar schon lange im Kasten, aber kam nicht dazu einen Post zu schreiben. Es war so viel anderes im Monat. Die letzten Tage war habe ich die Buchshecken ums Haus geschnitten. Ganz schön viel Arbeit.
    Schade eigentlich um den schönen Geldbaum. Aber es gibt bei mir auch so Stiefkinder bei den Pflanzen ;-)
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe noch einen anderen Geldbaum der günstiger steht ;)
      im Garten habe ich auch viel geschnitten die letzten Tage
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Du schaffst immer so viel beim Ausmisten! Die Treppe ist ja ganz schön steil, da mag man eh nicht so oft hinauf- und hinuntersteigen. Als Dekoort doch ganz nett.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja.. die Treppe hat es in sich.. ich bin einmar rückwärts runtergekugelt und die nächste Etagentreppe gleich mit weil ich mich nicht abfangen konnte
      war rundherum blau.. aber hatte zum Glück nichts gebrochen
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Liebe Rosi,
    du kannst wirklich stolz auf dich sein, was du alles bei deinem Jahres-Entrümpelungsprojekt weiterbringst. Ich kann gut nachvollziehen, dass „es so aussieht, weil du nie daheim bist“, denn ich komme bei meinen Entrümpelungen auch kaum weiter, weil dauernd was Anderes los ist…
    Vielen Dank für deine liebevollen Worte zu unserem Abschied von Nina!
    Ich wünsche dir wunderbare letzte Oktobertage und einen schönen Start in den November!
    Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/10/lebenszeichen-herbstimpressionen.html

    AntwortenLöschen
  8. danke liebe Traude..
    gibt auch Schöneres als aufräumen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. es ist nunmal wie es ist ;)
    warum soll man das schön reden ..
    aber es gibt schon einige Blogs die auch das Aufräumen zeigen
    da sieht man dann auch das pralle Leben ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de