Sonntag, 23. Oktober 2022

Juli

 chronologisch

 

vom 1. Juli bis 3. in Weimar
ich habe gelesen dass man ausgegeizte Tomatentriebe einpflanzen kann
es hat zwar geklappt .. aber sie sind nicht groß geworden und haben auch nicht geblüht
vielleicht hätte ich sie einzeln eintopfen sollen
meine Mini - Herztomate .. die habe ich schon etwas größer gekauft
am sechsten im ZwoZwo und anschließend im Garten
leider musste ich an ndiesem Tag passen.. denn es war so heiß und es ging mir gar nicht gut 
meine ersten Tomaten.. die Herztomaten sind niedlich.. leider schmecken sie nicht besonders
in meinem Hochbeet sind 2 Kartoffeln gewachsen.. anscheinend waren da noch kleine Knollen 
denn ich habe das Beet mit der alten Erde aufgefüllt 
es ist die einzige Blüte die meine Kartoffeln bekommen haben
Kaffee Nachbarschaft.. Frühstück am 7.7. 
eine dornenlose Brombeere sich vom Nachbarn durchgemogelt hat.. ich möchte sie ausstechen und in den Elisengarten umsetzen.. mal sehen ob mir das gelingt
die Artischocke ist mächtig geworden .. mit Flugverkehr 😏
7.7. .. Geburtstag vom Enkel .. die Tochter hat einen Termin mit ihm in Bad Kreuznach und ihr Auto nicht zur Verfügung
ich vertreibe mir die Wartezeit .. der Brunnen auf dem Bourger - Platz
lauter Augen 😉
das erste Mal dass ich eine immergrüne Magnolie sehe
sie sieht sehr interessant aus 
lauter Spiegel
eine kleine Libelle .. ich weiß nicht was das für eine ist
in der Fußgängerzone habe ich mir ein Eis geholt und war erstaunt über den Preis 1,20 €
bei uns kostet das Bällchen 1,50€
am 11. mit dem 9 Euroticket auf dem Hunsrück und in Boppard 
am 12. abends Frauentreff
am 13. ZwoZwo
natürlich wann immer es geht im Garten
am 17. Geburtstag vom Enkel nachgefeiert
am 18. Reste vertilgt 😏
ich muss unbedingt die Platten richtig verlegen.. das ist meine Schwachstelle .. es hapert oft mit der Fertigstellung weil ich schon wieder etwas anderes angefangen habe 😎
aber kein Regen
die Tochterfamilie ist am 22. nach Italien aufgebrochen.. ich hüte Haus und Menagerie .. mein Vater freut sich über den tierischen Besuch
ein Schlafgast
ich hatte einen Blumenstrauß nach draussen gestellt .. in der Nacht gab es Wind und er ist umgefallen
schulde meiner Tochter noch immer eine Vase 😏
Frühstück auf der Hollywoodschaukel
eine Freundin meiner Tochter kommt öfters vorbei und geht mit den Hunden Spazieren und der kleine Stinker muss gebadet werden 😏
Gaja schläft nachts neben mir
ich genieße das Frühstück auf der Terrasse 
ich pendele aber zwischen eigener Wohnung... (wegen PC) Garten und meinem Vater hin und her 
am 26. meinen 12tel Blick besucht
 
am 27. wieder im ZwoZwo
Yukie ist mit dabei .. anschließend in den Garten
ich teile mein Frühstück mit einer Wespe  ..
... und nehme mich der Pflanzen an .. umtopfen und eintopfen 😏

ich entere den PC meines Enkels .. mit etwas Hilfe aus Italien klappt es auch.. denn es war eine Sperre aktiv .. es erspart mir einiges hin und her
Kleider -Tauschbörse im Stadtteitreff 
es ist leider sehr warm und daher kommen nicht so viele
aber der Kuchen Schmeckt
Contessa bring mir eine Liebesgabe  
zieht alles wieder weg
Belagerungszustand beim Frühstück 😉
Abendruhe
das war der Juli
* *
*














12 Kommentare:

  1. ...a nice look back at a busy July.

    AntwortenLöschen
  2. "Busy" - das trifft es bei dir! Zum Glück gibt es auch immer wieder mal 'nen Kaffeeklatsch zwischendurch zum Durchatmen!
    Sonntagsgrüße! ( Hier versucht sich der Regen ab und an. )
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    die Artischocke und die Fackellilie sehen toll aus! Ich stelle fest, Kuchen spielt bei dir eine ebenso große Rolle wie bei mir. 😅
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Ja, da lässt es sich wohl sein ... bei so viel delikatem Kuchen, Eis und mehr. Die Haustiere sind allerliebst anzusehen. In jungen Jahren hatte ich ebenfalls eine Yorkshire Terrier und freue mich einen hier bei Dir zu sehen. Sie hieß Queeny und war ein liebes Tierchen.

    Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße von
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Nochmal Revue passieren lassen, was du im Juli erlebt hast.. nichts geht verloren. O die noch jungfräulichen Tomaten!! All die Tiere in bester Pflege. Katzen haben nun mal einen Auftrag. Das Mäuslein hat es geschafft. Sie ist jetzt im Himmel. Alles so liebevoll, mit einem kräftigen Schuss Kaffee und Kuchen und einer liebevollen chaotischen (positiv!!) Freiheit. Sowas von sympathisch!! Ich denke, deine Tochter ist dir gar nie nicht böse wegen der zerbrochenen Vase. Alles ganz ganz wunderbar im Flow!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,

    Du bist ja immer on Tour, das finde ich total klasse.

    Mit Tomaten kann man übrigens fast alles anstellen, sie bekommen auch in der Vase ruckzuck Wurzeln.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    wir haben mal versucht, Tomaten aus Samen selbst zu ziehen. Das war relativ viel Arbeit und das Ergebnis war enttäuschend. Seit dem kaufen wir vorgezogene Tomaten, wenn überhaupt, denn mit Tomaten haben wir einfach kein Glück. Ich habe schon lange kein Eis mehr gekauft und bin erstaunt, wie teuer eine Kugel jetzt ist.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aus Samen habe ich auch schon gezogen.. ist natürlich etwas mühsamer .. da sind fertige Pflanzen schon besser
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. Kulinarische Leckereien! Und unser Miezel bringt mir auch wieder öfter Mäuslein. Und will dann gelobt und gestreichelt werden.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  9. Du lieber Gott Rosi, da war ja wieder die Völlerei angesagt, wenn ich das alles essen würde, würde ich aussehen wie ein Michelinmännchen.
    Aber wenns schmeckt, ist doch gut
    Mit Tomaten und dergleich habe ich ja nichts am Hut, die kaufe ich im Hofladen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. nein.. das verteilt sich schon gut.. und wenn es Kuchen gibt fällt meist das Mittagessen aus .. die Tomaten sind nur so eine kleine Nascherei.. die Ernte reicht natürlich nicht aus
      LG
      Rosi

      Löschen
  10. üppg liebe Rosi deine Kuchenbrigade an unterschiedlichen Tagen aber wenn man so viel unterwegs st, braucht man das als Kräfte tanken und was Leckeres für den Gaumen hattest du dann 1-2-3 fast im ganzen Juli hindurch.
    den Papa kann froh sein dass du so zuverlässig und treu all diese Wege auf dich nimmst und dennoch immer guten Mutes bleibst...
    das sieht man ja deutlich bei deinen einzelnen Berichten.
    dass nun ein HUndchen und Katzen als deine Begleitung auch zu Worte kommen finde ich schön und freut mich sehr zu sehen und zu hören..
    dir liebe Grüße angelface

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de