Dienstag, 4. Oktober 2022

Was macht denn der Kerl in der Wanne ..

manchmal habe ich spontane Ideen 😏

ich war im Net auf eine Staudengärtnerei gestoßen die bei Alzey liegt 
und da das nicht so sehr weit von mir ist entschloß ich mich kurzer Hand hin zu fahren 
das war am 8.September nachmittags
das Wetter war wechselhaft.. teils sonnig.. teils bewölkt mit kleinen Schauern
in Heimersheim war ich einmal als Kind bei früheren Nachbarn.. sogar über Nacht ..
aber ich kann es nicht mehr so genau ausmachen wo das war..
die Straße der Gärtnerei hatte ich zwar gefunden aber nicht die "Lokalität" 😏
so bin ich erst mal an den Weinbergen gelandet und habe eine Runde gedreht 
da kann man hinauf in den Weinberg.. links neben dran ist ein altes Weinbergshäuschen

ein geschummeltes Tor 😏
bei der 2. Durchfahrt war ich aufmerksamer und habe es auch gefunden 
es sah mir aber wenig nach Gärtnerei aus.. doch ich bin hineingegangen und es war auch jemand da.. 
es war auch eine ältere Frau dort..die dann ihre Tochter rief
mir wurde dann erklärt dass die eigentliche Gärnerei wo anders ist 
ich bekam auch ein Prospekt und eine Wegbeschreibung 
allerdings ist sie nur am Freitag und Samstag nachmittag offen 
die Tochter rief noch extra dort an.. doch es war niemand mehr da der mich hätte bedienen oder beraten können 
ich beschloß trotzdem dort vorbei zu fahren um schon mal zu sehen wo das ist 
im Hausgarten wächst alles wild durcheinander und wie es will 😏
und auch ER sitzt dort in seiner Wanne .. hihi
ich bin wohl irgendwo falsch abgebogen und habe die Gärtnerei nicht gefunden..da muss ich noch mal auf der Karte suchen  .. durch einige Umleitungen landete ich in Neu Bamberg 
da war ich ja schon mal 
und da ist mir die Junkersmühle eingefallen.. denn ich hatte noch kein Mittagessen
sie machen aber erst um 17 Uhr auf.. ich hatte aber Glück und durfte schon hinein..
es war viertel vor 
ich habe mir erst mal einen Kaffee bestellt und dann das halbe Schnitzel mir Bratkartoffeln und Salat
beim Nachbarn gespitzt.. das war wohl ein Wurstteller?Eine Riesenportion
das war vollkommen ausreichend und das Ganze hat mich knapp 15 Euro gekostet 
dann bin ich gestärkt heim gefahren

verlinkt zu 
 

 
 
* *
*
 
 



15 Kommentare:

  1. Da hast du ja auf Umwegen tolle Aufnahmen gemacht, liebe mutige und auch mittige Rosi!! Das gemalte Tor mit dem Rosenbusch hat es mir ganz besonders angetan. Ansonsten muss ich sagen: Was du dich alles traust! Der HERR ist immer mit dir und sorgt auch stets für ein kraftvolles genussreiches Essen.

    AntwortenLöschen
  2. ...such beautiful wine country.

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du uns ja auch wieder auf einen schönen Ausflug mitgenommen. Schon allein die Fahrt dorthin finde ich klasse, und sich zu verfahren bringt oftmals noch so schöne Begegnungen mit sich. Auch deine Einkehr gefällt mir und für ein halbes Schnitzel war die Portion auch schon groß. Schaut lecker aus und ich bin dann mal gespannt wann du von der Gärtnerei berichten kannst.

    Witzig das geschummelte T, aber auch all die anderen T’s sind klasse. Freue ich mich drüber und danke dir dafür.

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht ob ich es dieses Jahr noch schaffen werde dort hin zu fahren
      vielleicht erst im Frühjahr
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe Rosi,

    so schade, dass die Gärtnerei nicht geöffnet hatte, aber ich vermute, dass Du bestimmt nochmal dorthin fahren wirst.

    Herrlich Deine Aufnahmen von den Weinbergen und der schönen Gegend, auch das Schnitzel schaut verführerisch aus und hat bestimmt sehr lecker geschmeckt.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Boah, was hast du einen wunderschönen Wolkenhimmel fotografiert. Schon dafür und natürlich auch für den Kerl in der Wanne hat sich die Fahrt definitiv gelohnt.
    Meist bekommt man für 15 Euro heute nur noch eine Pizza. Da hast du mit deinem tollen Schnitzel richtig Glück gehabt.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Junkersmühle ist echt ein Geheim - Tipp
      und ist bekannt für große Portionen
      besonders bei den Kottelets ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. das ist schade.. denn Alzey hat eine sehr schöne Altstadt
    lohnt sich wirklich
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ein bisschen fühle ich mich an das Motto erinnert: "Wer sich verirrt, der lernt die Gegend kennen".
    Jedenfalls hast Du tolle Fotos mitgebracht - Weinberge und ihre Orte dazu, mit den schmucken Häuschen, dafür habe ich eine Schwäche!
    Findet man auch in Österreich, in den östlichen Bundesländern. Man fühlt sich, als wäre die Zeit ein bisschen stehengeblieben. Ich empfinde das als sehr wohltuend!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  8. Uii Rosi, das Verfahren hat sich aber gelohnt.
    Einen Parkplatz hast du auch gefunden oder hast du die Runde mit dem Auto gedreht. Glaube ich eher aber nicht.
    Alzey kenne ich und ich war auch schon in diesem schönen Nibelungenstädtchen, weil meine Schwester mal in Worms gewohnt hat.
    Mit dem Auto verfahre ich mich selten, weil ich so weite Strecken mit dem Auto gar nicht fahren. Höchstens mal mit dem Rad und das ist manchmal auch nicht sooo schlecht.
    Die Sonne kommt wieder und das sind tolle Wolkenbilder und ich hoffe, wir bekommen so eine tolle Aussicht morgen auch. Das Wetter wird schön und wir haben uns entschlossen eine steile und große Runde auf der Schwäbischen Alb zu radeln.
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Eva, die heute schon wieder geklötzelt hat. :-)))

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja schade, dass die Gärtnerei nicht aufhatte, aber du hast trotzdem viel gesehen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,

    in Alzey waren wir neulich gewesen bei einem Vortrag. Das Städtchen hat mir gut gefallen und auch die Burg dort die ja ein Internat ist. Der Mann in der Wanne ist ja witzig....ich hab mich erst mal erschreckt und dachte da liegt wirklich einer drinnen :-)))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosi,
    wenn ich deine Bilder so anschaue, dann hat sich das "Verfahren" auf alle Fälle gelohnt.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Der 8. Sepr. muss ein toller Tag gewesen sein, ich sehe viele fantastische Himmelsblicke, die allesammt beeindrucken! Wenn es auch mit dem Besuch der Staudengärnerei nicht so geklappt hat wie erwünscht, so war das doch ein schöner Nachmittag an dem du viele schöne Momente einsammeln konntest und die Mahlzeit sieht auch sehr einladend aus.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Die Wolkenformationen wechselhaft, aber dazwischen sehr schöne Momente. Es lohnt sich auch mal sich zu verfahren.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de