Donnerstag, 13. Oktober 2022

Gartenjahr ab Mitte Juni

Blumiges

 und weiter geht es 


keine Müdigkeit vorschürzen 😏

der hübsche Brunnen tut es leider nicht mehr richtig.. 
da scheint die Membran von der Pumpe defekt zu sein
die Hosta blüht üppig .. der Standort gefällt ihr wohl
die Hauswurz fängt an zu blühen
"Rosenrot"
im Frühjahr dachte ich es ist Unkraut..aber ich habe es stehen lassen .. es sind lauter Glockenblumen
Nachschub
die Hortensie wird immer schöner
die "Neulinge" stehen erst mal im Kasten
ich glaube das ist ein Salbei oder ein Ehrenpreis.. ich weiß es gar nicht mehr ??
das kleine Hornveilchen hält lange durch 
eine Scabiose steht auf dem Tisch.. und eine Bidens (Zweizahn)
da hatte ich noch runter gesetzte Zwiebeln beim Discounter entdeckt (eigenlich Frühlingsblüher) und eingepflanzt sie treiben wirklich aus
mein Dschungel 😏
die Süßkartoffel wächst
soo hübsch.. 
die Blüten der Hauswurz
und damit ist der Juni zu Ende 
wir treffen uns dann im Juli wieder
😏
 
verlinkt zu  

* *
*






20 Kommentare:

  1. wunderscheeeeen... da kann man die SEELE baumeln lassen

    wünsch da no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT des DEKOHERZAL

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten ist wirklich sehr schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. ...so nice to see, all of my perennials are cut back for winter.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    es ist schön zu sehen, wie du deinen Garten immer weiter gestaltest. Du hast tolle Blütenstauden, da freuen sich auch die Insekten. Die pinken Blütenkerzen gehören übrigens zu einem Ziersalbei.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    viele schöne Sachen hast Du im Garten und das blüht alles so herrlich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Viel herrliches blumiges ist bei dir im Garten zu finden, es wird gehegt und gepflegt, das danken dir die Blumenkinder mit ihren herrlichen Blütenkleidern...
    Hab eine schöne Zeit in deinem Gartenparadies, liebe Grüße Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    das sind ja zauberhafte Fotos, welch eine Pracht, ich bin total verliebt. So viel blüht noch bei Dir, wahnsinn, da muss ich bei mir ja unbedingt nachrüsten, bei mir blüht nur noch wenig, Herbstblüher habe ich nur wenige, leider - wie ich nun finde.
    Ich guck gleich nochmal Deine Fotos durch.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war im Juni liebe Mandy
      jetzt blüht nicht mehr so viel
      ein paar Rosen schon noch
      und Astern
      LG
      Rosi

      Löschen
  8. hihi.. Herbst kann gerade Jeder ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Es gibt viel zu sehen und man sieht deine Freude an dem Garten. Die Blumen danken es dir.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  10. Einen wunderbar blumigen Rückblick auf den letzten Sommer hast du uns da mitgebracht liebe Rosi. Sehr reich hat es bei dir geblühnt.
    Dankeschön sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  11. Die neuen Pflanzen aus dem Kasten sehen schon von den Farben her wie Insektenmagnete aus. Ach ja, ein wenig Juni wäre jetzt im Beet nicht schlecht. Zur habe ich nur die Herbstastern und die Fetthenne blühen. Alles andere ist leider schon verblüht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Der Juni gehört zu meinen Lieblingsmonate. Wie du zeigst, zu recht. Bei deiner Blumenvielfalt kann ich mich schon auf den nächsten Sommer freuen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,

    das ist ein Blütentraum. Wie schön wenn man einen eigenen Dschungel hat :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dem Dschungel ging es jetzt aber an den Kragen
      da wurde kräftig geschnitten
      und muss noch
      hoffentlich wird es noch mal trocken
      LG
      Rosi

      Löschen
  14. Den kleinen Marienkäfer finde ich besonders berührend -
    wie er da auf dem grünen Köpfchen hockt.
    Sommer nochmal - mitten im Herbst, sehr fein!
    Hauswurz ist bei mir auch eingezogen - eine dankbare Pflanze!
    Ein schönes Wochenende,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    mir scheint, du holst kräftig auf, mit deinen Monatsberichten. Ich habe wieder mit Freude bei dir gelesen. Deine Blumen-Fotos und Gatrten-Fotos sind wunderschön!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..
      aber irgendwie rennt die Zeit schneller als ich
      LG
      Rosi

      Löschen
  16. Mir scheint, es lichtet sich im Garten und Du kannst den hübschen Ort ausgiebig genießen, liebe Rosi. Deshalb ist wohl bei Dir auch erst Sommer.. kicher! Ich habe den sommerlichen Post jedenfalls sehr genossen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,
    wieder wunderschöne Bilder.
    Süßkartoffeln könnten wir auch mal pflanzen, das ist eine gute Idee. Die essen wir doch recht gerne.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de