Donnerstag, 6. Oktober 2022

Gartentagebuch Teil 4

 die Arbeit im Garten 

vom zweiten Juni 


alte Kübel und Kästen leer gemacht und die Zwiebeln sortiert
Frühstück im Garten ist immer sehr schön
Ritzen mit Beton ausgefüllt
weiter am Sitzplatz gearbeitet 
hier seht ihr für was ich die Pflastersteine brauche 
ein alter Sägebock muss als Blumenkastenhalter fungieren

es zieht immer noch Wasser ins Gewächshaus
ärgerlich
dann hatte ich mir einen Pflanztisch gekauft..man sollte aber erst die Anleitung lesen.. dann geht es schneller 😁
die Klematis rankt sehr schön an gespannten Fäden
so sieht er fertig aus ..allerdings steht er noch verkehrt herum 😏
etwas Ordnung machen im Durchgang
ich werde wohl mal den Sperrmüll bestellen müssen da fällt Einiges an
jetzt steht der Tisch richtig
das kleine Regal soll an die Wand.. geschliffen und gestrichen
ist das Hämmerchen nicht süüß.. hihi.. gehört meinem Vater 
aber ich habe gepfuscht .. weil ich zu faul war noch mal an den Wohnwagen zu gehen habe ich zwei unterschiedlich große Aufhänger genommen
es füllt sich 😏
eine alte Öllampe von der Bahn
hier ist schon ein "Loch" aber ich glaube ich werde da noch einen Ast weg nehmen.. 
ich habe schon überlegt ob da eine Clematis hoch ranken könnte?? Oder eine Rose?
die Platten liegen erstmal lose.. ich muss etwas Gefälle hinein bringen
Wildwuchs an einer Rose beschnitten 
langsam gefällt mir der Platz immer besser
mein Vater hat viel für solche "Solarspielzeuge" übrig ..ein kleiner Springbrunnen
die Petunien wachsen gut
nur fehlt mir noch die Muße mich einmal länger dort hinzusetzen 
Erntezeit..
die Himbeeren sind schon alt.. ich muss neue Leinen spannen und die trockenen Triebe ausputzen..
da kamen noch einige dazu
 
 ein Nachbar in meiner Straße hat seine Terrasse neu gemacht.. dabei kamen alte Backsteine zum Vorschein die er rausgerissen hat.. da man sie mitnehmen durfte habe ich zu gegriffen
an der Straßenseite muss geschnitten werden.. weiter bin ich leider nicht gekommen 😏
Wolkenberge
und damit sind wir in einem Rutsch durch 😃
verlinkt zu 


* *
*






14 Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    es ist der Wahnsinn, was du alles werkelst!!! Ich ziehe den Hut vor dir :-). Wirklich! Ich staune, dass die Clematis im Topf so schön treibt. Bestimmt hat sie inzwischen auch noch ein paar Blüten bekommen... Ich wünsche dir, dass du in deinem Plätzchen auch mal ein bisschen ausruhen kannst!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke so wie Elke, du hast die Energie und die Kraft fleißig im
    Garten zu arbeiten, man spürt förmlich deine Freude daran, erhalte
    dir das so lange du kannst.
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. liebe rosi meine DankRattabank sieht längst nicht mehr so schön wie deine Aus obwohl die gleich bei mir buntgestricen steht. da mein erster KOmmentar nicht angenommen wurde, :-)) nun der zeite, ein wenig anders..lacht...
    toll was du dir da erschaffen hast, es sieht urgemütlich aus und Hochachtug dass du dir sogar bauarbeiten solcher Art zugetraut hast, ist toll und urgemütlch geworden das lese, kuschel und erholplätzchen da sietzt es sich richtig richtig gut und ich hoffe du kannst es auch bald wieder utzen sobald das Wetter es zulässt und die Sonne scheint wünsch ich dir von ganzem herzen nach all der getaner Arbeit viel Vergnügen...vielleicht doch mit einem kleinen Buch?....herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  4. Da bist du ja wieder sehr fleissig gewesen. Warst nach getaner Arbeit bestimmt auch kaputt, gell. Ich finde es klasse dass du auch so vielseitig bist und selber zu Handwerkszeug greifst...und es kannst wie man sehen kann. Klasse geworden.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Mein lieber Schwan ordentlich geschafft und du hast ja einen richtig guten Fundus zusammen. Habe ich auch, aber ich glaube du steckst mich locker in die Tasche, :-)))
    Hab ein schönes Wochenende Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  6. Das kann ich mir gut Vorstellen, dass du keine Musse hast um an dem schönen Plätzchen einfach etwas zu verweilen. Sieht aber schon recht schön aus. dein Einsatz zahlt sich aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das sieht sehr nach Arbeit aus und ist es ja auch. Dein Garten ist winterfest und der Winter darf kommen, aber noch nicht so früh. Erst mal bgenießen wir den Herbst, mit schönen Grüssen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein toller Entstehungsprozess von dem neuen Sitzplatz! Er gefällt mir! Ich liebe dein kreatives Chaos und lächel über die verschieden großen Aufhänger :) Ich kann so gut verstehen, dass du nicht extra nochmal ins Haus wolltest. Und mit der Dekoration oben drauf fällt es eh nicht mehr auf. Schön, dass auch dein verehrter Vater immer bedacht wird (Solarspielzeuge). Ein erfolgreicher Garten-Juni!

    AntwortenLöschen
  9. Sehe, dass Du einen echt grünen Daumen hast, liebe Rosi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  10. Der Sitzplatz gefällt mir gut, vor allem, weil es verschieden große Steine bzw. Platten sind.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Wie heißt es so trefflich? Vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt! Wow ... da warst Du wirklich tüchtig beschäftigt und das Ergebnis lässt sich sehen. Eine griabige Terrasse ist das geworden, wie wir Bayern sagen. Toll! Und viele liebenswerte Details.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Rosi,
    das hast Du richtig viel gearbeitet, hat sich aber gelohnt, sieht gut aus. Ich pfusche manchmal auch, manchmal bin ich eben auch zu faul, aber wenn man es nicht sieht und es genau so gut ist, dann finde ich pfuschen auch nicht schlimm.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    ich staune immer wieder, was du alles schaffst! Ich kann pflanzen, schneiden und gießen, aber ich habe kein handwerkliches Talent.
    Der Sitzplatz wird immer schöner. Die Petunien auf dem Sägebock sind sehr hübsch und wenn dann die Klematis richtig schön blüht, wird es ein kleines Paradies.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de