Samstag, 29. Oktober 2022

Freitagsblümchen die Zweite

 im Oktober

als ich dieser Tage Rosen schnitt hatte ich auf einmal eine Knospe in der Hand
ich hatte sie nicht gesehen
dann hatte ich aber ständig Rosenduft in der Nase.. die Knospe konnte es nicht sein..er roch wie die Rose de Resht .. ich suchte den Busch ab und da war tatsächlich eine Knospe .. durch den Regen waren die äu´ßeren Blütenblätter verklebt.. als ich sie löste sprang mir die Blüte förmlich entgegen uns faltete sich ganz auf 
ich habe sie mit heim genommen
beim Aufblühen wurde sie immer heller 
und dann habe ich noch ein paar Blüten " gerettet" .. ich kann das immer nicht sehen wenn noch gute Blumen im Müll landen
ich habe sie im Garten gelassen.. da bleiben sie frisch 😏
 
verlinkt zu 

 
* *
*




13 Kommentare:

  1. ...I was at the park today and saw a few roses still in bloom.

    AntwortenLöschen
  2. ein klein bissel waren sie halt schon angewelkt
    doch macht mir das nichts aus
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Rosi die Rosenretterin! Jede Blüte ein Gebet! Von diesem Beitrag stömt ein wunderbarer Duft aus.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön dass du sie retten konntest. Jetzt hast du noch eine Freude daran und dazu noch herrlichen Duft. Schaut schön aus.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende viele Grüssle zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Der Duft der Rose zieht in meine Nase Du liebe Retterin der Blüten, so handhabe ich das auch liebe Rosi
    Wünsche dir einen schönen Herbsttag mit Sonnenschein, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Hier blühen auch noch ganz vereinzelt ein paar Rosen an geschützten Stellen liebe Rosi, Rosenretterin.
    Allerdings duften sie glaube ich nicht mehr so intensiv.
    Der kleine Strauß gefällt mir sehr gut, die zarten Farben, so schön.
    Dir einen sonnigen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ein kleiner hübscher Strauß , auch hier blühen immer noch die Rosen, besonders schön finde ich, wenn sie einen kleinen Frost bekommen haben. Das ist ja aber im Moment nicht so und ich hoffe, dass das Wetter so warm bleibern wird.
    Die Heizkosten werden sich dann nich tos hoch auswirken. Daran sollte man auchmal denken.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. ein wunderschönes Röschen liebe Rosi, es passt zu dir und deinem Namen.._)) und dass es nicht mehr ganz so " frisch ist" macht garnix!!!.... wir sind s ja schließlich auch nicht:-)) und machen uns - wie die Rose - nix draus... eine kleine als STrauss hab ich jetzt auch ins Gartenhäuschen in die ERde gepflanzt in der Hoffnung dass sie den - Winter-überlebt_ wenn sie in-der-Erde - steckt - ...*
    " Retterin der Rosenblüten der Name passt echt gut zu dir...
    und kurz vor Schluß kannst du auch noch trocknen!!! denn auch da wirken sie noch wundrchön...
    schon die Uhr umgestellt liebe Rosi?
    herzlich ein Gruß zu dir...angel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    die Rose de Rest ist eine zauberhafte Rose mit einem ebensolchen Duft. Schade, dass du ihn hier nicht mitschicken kannst! 😉
    Bei uns gibt es noch ein paar kleine rosa Röschen und ich finde, diese letzten Blüten sind sooo kostbar!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, liebe Rosi!
    Die letzten Rosen sind immer etwas ganz Besonderes :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  11. Ja liebe Rosi am Strauch gefallen sie mir natürlich auch am Allerbesten aber wenn es so passiert wie bei Dir darf es schon auch ein kleines Sträußchen sein. Ich habe gestern auch eine Rosenknospe entdeckt, die Natur ist glaube ich auch ganz durcheinander.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    du hast den richtigen Blick für die Natur und entdeckst die kleinen Kostbarkeiten. Und wie schön, dass du auch noch Blumen retten konntest.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne ... die letzten Bilder sind meine favoriten :-)
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de