Sonntag, 2. Oktober 2022

die Heimfahrt ..

 von Weimar 

am 3. Juli
reisefertig .. der Hauskater verabschiedet sich von uns
es ist schon sehr warm als wir gegen 10 Uhr zum Bahnhof laufen
mir ist etwas komisch .. und für einen Moment denke ich mir gehen die Lichter aus..
im Bahnhofsgebäude setze ich mich und trinke etwas Wasser
ich glaube der Kaffee war heute morgen etwas stark
wir sind gut in Erfurt angekommen.. aber mir ist es immer noch flau .. alle kümmern sich um mich..
leider ist keine Rot- Kreuz -Station auf dem Bahnhof..
eine Apotheke ist um die Ecke.. aber Mist.. es ist Sonntag und sie ist zu 
ich hätte gerne mal den Blutdruck gemessen  
eigentlich wollten wir bis zu Abfahrt der Zuges (um 14 Uhr) noch in die Stadt 
wir erfahren allerdings dass unser Zug ausfällt 
Astrid geht nach Alternativen schauen 
ein Ersatzzug geht 2 Stunden später .. dort sind auch noch Plätze frei ..sie reserviert uns welche 
es geht aber auch ein Zug um 12 Uhr 
wir beraten und beschließen den früheren zu nehmen wenn er nicht so überbelegt ist
bei der Hitze hat keiner Lust vier Stunden in Erfurt herum zu laufen 
wir bekommen Platz  und erreichen Mainz
hier steigen wir wieder um
der Anschlusszug hat allerdings Verspätung 
kurz hinter Ingeheim plötzlich ein abrupter Halt
Feuerwehr fährt vor.. nanu??
es erfolgt die Durchsage des Lokführers dass ihm Personen auf den Gleisen entgegen kamen 
was sind denn das für "Idioten" 
der Zug und die Gleise werden inspiziert ob jemand "erwischt" wurde
nach einer Stunde wird die Strecke wieder frei gegeben 
wenn man die nur kriegen würde.. die müssten kräftig zur Kasse gebeten werden
wir erreichten die "Heimat" ohne weitere Zwischenfälle 😏
dann habe ich noch ein paar "geklaute" Bilder 😏
die Anderen waren wohl an der Ilm als ich mit dem Bus fuhr .. das ist eine künstliche Ruine
die Spiegelung ist sehr schön
ja.. wenn Einer eine Reise tut
dann kann er was erzählen😉 
 
verlinkt zu 

* *
*


10 Kommentare:

  1. Abenteuerland Deutsche Bahn! Aber offensichtlich gibt es auch solche "Mutproben", die zum Chaos beitragen.Idioten, ja, das trifft es. Offensichtlich ist unser saturiertes Leben hierzulande nicht herausfordernd genug, das denke ich oft, auch wenn so herumgemeckert wird....
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, über die Bahn kann jeder stundenlang seine Erfahrungen teilen :)) Die Idioten waren so überflüssig wie ein Kropf! Nur gut, dass ihr dann doch alle wohlbehalten angekommen seid. Auf jeden Fall hast du auch von unterwegs beeindruckende Bilder mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. ...a wonderful trip, thanks for taking me along.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,
    Idioten ist noch milde ausgedrückt, die müssten mal bestraft werden.
    Jetzt im Sommer habe ich einmal 2 Stunden auf einem Bahnsteig gesessen.
    Bei uns kommt das auch öfters vor, dann staut es sich natürlich bei der Menge an Zügen.
    Na, ja Hauptsache ihr hattet paar schöne Tage.
    Schönen Feiertag
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß jetzt nicht, ob man diese menschen als Idioten bezeichnen muß, warum sie hier herumgelaufen sind, weiß keiner. Aber ich finde, dass man sie schon hart bestrafen sollte, aber meistens verflüchtigen sie sich ja.
    Aber ich weiß nicht, wer läuft denn freiwillig auf den Gleisen herum.
    Ja, wer eine Reise tut, usw.
    Aber weiß du, ich fahre nicht weiter mit dem Zug weg aber selbst der Regionalverkehr hat Verspätung, das liegt oft nicht nur an der Bahn, sondern auch an den Menschen, die samt Rädern doch eine Weile brauchen, bis sie eingestiegen sind. Oft wartet auch ein Zug auf den kommenden Zug und so kommts halt, aber was kommt, das kommt nun mal, Gell. :-))
    Liebe Grüße Eva, die nun den Enkel weder zuhause "abgegeben" hat. DAs ist schon alles recht anstrengend, mit dem Kerlchen.

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Ruine und historisches T sowie eine spannende Reise mit einigen Hindernissen inklusive dazu.
    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Das waren ja Aufregungen die die Stunden des Ausflugs bedeckten.
    Pass auf dich auf liebe Rosi, vielleicht solltest du einmal mit deinen Arzt darüber sprechen, damit du beruhigt sein kannst.
    Du hast recht, aber ich denke man wird sie nicht finden, die Menschen
    "ohne Verstand" um sie zur Rechenschaft zu ziehen, leider.
    Wünsche dir eine gute Zeit, liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Sowas kann wütend machen, echt heftig und da würde man sich echt immer wünschen diejenigen würden erwischt.

    Ich würde mich, wie Karin Lissi schreibt, auch mal checken lassen. Klar, wenn so heiß dann kann sowas doch schneller passieren. Hier gab es in diesen Sommermonaten aufgrund der Hitze leider so einige Tote.

    Alles in Allem aber wieder gut zu Hause gelandet und schöne Bilder mitgebracht. Danke dir dafür und natürlich auch die T’s die mit im Gepäck waren. Freue mich darüber und wünsche dir weiterhin alles Gute.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war ja erst 3 Tage im Krankenhaus und bin auch in Behandlung
      leider habe ich keine Ahnung wo meine Probleme her kommen
      versuche jetzt es mit Mdis in den Griff zu bekommen
      dankeschön
      Rosi

      Löschen
  9. Liebe Rosi,
    zugfaheren ist heutzutage schon Abenteuer, man weiß nie, ob der Zug pünktlich kommt. Ich kenne das von meiner Tochter, die viel Zug fährt und die ich auch öfters abhole.
    Bei der Hitze im Sommer hatte man wirklich keine Lust auf spazieren gehen. Ich denke die Hitze hat Dir zu schaffen gemacht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de