Mittwoch, 16. November 2022

August ..

 chronologisch 

 

am 1. August einen Termin in Ingelheim wegen meinen Höhrgeräten 

Yukie ist mit der Freundin von meiner Tochter zum Gassi gehen abgeholt worden
da musste ich ihn nicht mitnehmen 
Torte to go vom Globus mitgebracht
alle viel Lieblinge beisammen.. vier ?? Jaaa 😏
im ZwoZwo mit Yukie und dann im Garten
abends um 23 Uhr noch Hunderunde mit Yukie und Szipi.. da ist es nicht mehr so heiß
(bin öfter spät noch Gassi gegangen)
da wird ein Haus schon monatelang umgebaut .. Einblick in den Keller .. wie dick die Wände sind ..
Reste müssen weg 😏
den Pool vorm veralgen gerettet .. dank Hilfe von der Enkelin.. leider traue ich mich nicht alleine hinein
 
 trotz Ferien .. Frühstück im Stadtteiltreff
Wolkenblumen .. sehen etwas aus wie Gladiolien
Abendgold

 guter Mond ...
mit Frühstück auf der Terrasse fängt der Tag gut an 
immer noch kein Regen
Abwechslung muss sein.. auch beim Frühstück 😏
Yukie muss immer mit .. oder daheim in seine Box.. weil er sonst was anstellt 
im Garten
den Abend auf der Terrasse genießen
nach dem Heimbesuch ein Eis.. man gönnt sich ja sonst nichts 😏
ZwoZwo.. Kaffee .. Kuchen und nette Gespräche .. hat mir die letzten zwei Wochen sehr gefehlt
Frühstück im Stadtteiltreff.. 
Goldwölkchen 
unter der Bank im Schatten
 
dann war die Familie wieder da am 10. August und am WE feierten Tochter und Schwiegersohn ihren Geburtstag nach

unter den Bäumen lauschige Plätze 😏 
das Buffet war gut bestückt
Besuch bei meinem Vater.. seht ihr den kleinen Wolkenbären??Ich sollte ihn vielleicht mit nehmen zum Resteessen bei der Tochter.. er sieht etwas mager aus 😏
Reste vertilgen
immer noch kein Regen
Eis zum Nachtisch 
schon wieder Frühstück 😏
wir sind rein gegangen weil es so warm ist und die Wespen zur Plage werden 
einen Stein von einer meinter Töchter im Heim entdeckt
Blumen vor dem Heim ..
es ist ärgerlich .. 2 x haben sie schon die Hortensien vertrocknen lassen erst im Frühjahr.. jetzt schon wieder
die Nachpflanzung hielt nur ein paar Tage.. ich weiß nicht wer da zuständig ist.. aber derjenige hat scheinbar keine Ahnung 
meinen 12tel Blick besucht (21. August)

im ZwoZwo .. draussen wäre auch ein schöner Sitzbereich ..aber es ist einfach zu heiß 
anschließend im Garten
am 25. unterwegs nach Frankfurt
im Heim habe ich Kaffee und Kuchen angeboten bekommen.. ist auch eher selten 😏
26.August 
und wieder neu bepflanzt .. na das wird nicht lange halten  😑
am 28. letzter Tag vom Rochusfest .. da bin ich nach dem Heimbesuch schnell noch einmal hoch gefahren 
einige Stände haben schon zu gemacht ..
... aber eine Bratwurst habe ich noch bekommen
und am 31. ZwoZwo .. da gab es einen leckeren italienischen Kuchen
die bisher letzte Pflanzung.. Rosen sind wohl robuster
 

etwas viel Essen und Trinken 
aber das hält ja bekanntlich Leib und Seele zusammen 😊
 
 

* *
*

12 Kommentare:

  1. ...a wonderful look back, I'm looking at fresh snow.

    AntwortenLöschen
  2. oh.. snow..
    we have 13 ° and sunshine ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja ei nausserordentlich genussreicher Sommer.
    Es Grüssen vom novemberlichen Jurasüdfuss Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube ich koche mir jetzt erst einmal einen Kaffee *gg* Da bekommt man tatsächlich Lust drauf wenn man sich durchscrollt.

    Schön "aufgezählt" und die Wolkenbilder sind besonders klasse...wirklich wie Blumen und entzückend der Eisbär.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rückblick! Und jetzt habe ich Lust auf was Süßes :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie schön es doch im Sommer war, mit Wolkenbärchen am Himmel und mit der schlummernden Katze im Schatten! Eis schlecken, Kuchen essen und auch eine knackige Bratwurst darf nicht fehlen - ich will Sommer!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie gut, dass ich gerade einen Kaffee neben mir stehen habe, nur so ein feines Stück Kuchen fehlt mir. Ja der vergangene Sommer ist mir auch von seiner Schönen Seite in Erinnerung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    ja kulinarisch großartig war er Dein August :-))) köstlich aber hungrig darf man hier keineswegs reinschauen...schade dass die Pflanzen alle nicht lange überlebt haben...hoffentlich schaffen es es die Rosen aber ganz ohne Wasser wird das dann auch nichts werden :-((.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Die begrünte / bepflanzte Hausmauer sieht ja toll aus, liebe Rosi!
    Hihi, dann sehe ich wieder viel Essen bei dir, der Anblick macht mich hungrig ;-) Und viele süße Fellnasen - gib ihnen bitte zärtliche Krauler von mir!
    Herzliche rostrosige Grüße
    und hab eine gute Zeit!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/11/internationale-glastage-in-der.html

    AntwortenLöschen
  10. Deine Vierbeiner, die waren in Attacken, lach und das essen da bekommt man ja hunger so viel leckeres! Tolle Fotos aus dem Garten.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    ganz tolle verschiedene Wolkenbilder hast du gemacht - der Himmel war ja auch meistens blau. Die begrünte Hausfassade in Ingelheim finde ich sehr schön. So etwas bringt Sauerstoff in die Stadt und kühlt auch gleich noch.
    Wie schade, dass die Blumen im Heim so vernachlässigt werden, aber das Personal hat vermutlich keine Zeit, sich zu kümmern.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  12. Ja liebe Rosi, Du hast auch mir Appetig gemacht ... auf Eis (auch wenn es heute wirklich kalt ist), auf einen schönen Kuchen oder auch auf etwas herzhaftes.
    Du hast den Sommer noch einmal Revue passieren lassen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de