Montag, 7. November 2022

Garten - Tagebuch .. Teil 5

Juli 


gerade habe ich unfreiwillig etwas mehr Zeit 
keine Besuche beim Vater und ich muss auch das Haus hüten 😏
daher sitze ich viel am PC
 
vor dem Gartenhaus lag ein alter Rasenteppich ..den habe ich entfernt ..darunter kam eine große Steinplatte zum Vorschein
solche Steckelemente waren noch vorhanden.. daraus entstand ein kleiner Komposter
immer fällt Grünschnitt an.. der Kirschlorbeer läßt sich leider schlecht kompostieren
ein interessantes Stück Holz .. ich weiß auch schon was ich damit mache 😏
noch 2 Platten dazu gelegt .. sieht doch gut aus ..oder ??
die Backsteine vom Nachbarn werden nach und nach mehr
total zugewuchert man sieht gar nicht die Beetbegrenzung

 hier auch .. da konnte man eigentlich einmal durchgehen.. muss ich im Herbst kräftig schneiden
aus Richtung der neuen Terasse  gesehen .. hier soll einmal mein Staudenbeet werden
und hier möchte ich mein Hochbeet haben
die Backsteine finden Verwendung
hier habe ich schon etwas zurück geschnitten
mein liebstes Werkzeug.. die kleine Gartenhacke
fast fertig (aber immer noch nicht ganz 😊)
die Platten liegen jetzt wie sie sollen.. "frei Schnauze" 😉

jetzt fehlen noch 4 Stück 
ihr merkt dass es nicht so viele Bilder waren.. aber es war einfach zu heiß.. da habe ich nur abends gegossen und leichtere Arbeiten gemacht 
passt auf euch auf 

 * *
*

 


22 Kommentare:

  1. Da hast du schon ordentlich was geschafft um deinem Wunschgarten ein Stück näher zu kommen. Im Juli war es wirklich viel zu heiß um draußen auch noch körperlich zu arbeiten. Auf jeden Fall kannst du sehr stolz auf all das Erreichte sein. Bin schon gespannt, wie es jetzt im Herbst aussieht.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wirklich gespannt, wie dein Garten fertig dann aussieht!
    Hab auf dich Acht.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für fertig dauert es wohl noch ein paar Jährchen ;)
      und ganz fertig ist man ja nie
      LG
      Rosi

      Löschen
  3. Auch die kleinen Fortschritte bei Dir im Garten finde ich toll liebe Rosi,
    denn Du findest wirklich für alles noch eine Verwendung.
    Bist Du immer noch positiv? Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder rauskommst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Jaja, so ein Garten macht ordentlich Arbeit- aber du gehst das ganz richtig an: immer wieder ein bisschen was tun. Dann wird das schon- irgendwann....😉
    Ich könnte mir auch vorstellen, wozu du dieses Stück Holz nutzt. Dauert nur noch ein paar Wochen, bis es zum Einsatz kommt....oder??
    Gute Besserung weiterhin, erhol dich schön, liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Hummelchen
      ja.. es ist viel Arbeit .. macht aber auch Spaß..
      die Idee ist inzwischen schon umgesetzt ;)
      liebe Grü0e
      Rosi

      Löschen
  5. Deine Antwort an yase gefällt mir richtig gut! :) Da ist eine wirkliche Weisheit dahinter. Wäre ja auch schade, wenn es keine Baustelle mehr gäbe. Warum bist du unfreiwillig gezwungen das Haus zu hüten?

    Liebe Grüße und gute Wünsche von Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das böse C hat mich erwischt ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
    2. O du meine Güte!! Ich wünsche dir von Herzen Gute Besserung!! Du schaffst das! Ausgerechnet du als so eine wichtige und stets hilfreich-nützliche Person musst krank daheim bleiben. Doch kein Ding kann dich davon abhalten, dennoch Gutes zu tun. Schön, dass du wenigstens am PC Freude spenden kannst. Ganz liebe Grüße von Dori

      Löschen
    3. He lies mal den neuen Post von Ekle von der Nordsee - - falls du ihn noch nicht gelesen hast - -

      Löschen
  6. O jee hoffentlich geht es dir einigermassen gut! Gute Besserung!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. ja leider immer noch .. hatte gehofft es ist rum
    aber heute nachmittag war ich im Garten
    ich musste mal raus
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ein fleißiges Bienchen mit vielen Ideen. Hoffe es geht dir wieder besser , am besten wieder gut. Liebe Grüße von Karin Lissi Obendorfer

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosi
    Alles Gut
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. "Gut Ding braucht lang Weil" - so sagt man doch, oder ?
    So will alles gut überlegt sein !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    ich hoffe, dass du bald wieder auf den Beinen bist und deinen Garten weiter pflegen kannst.
    Im Juli wars schon heiß, das Wetter hat mir aber so gar nichts ausgemacht.
    Aber es kommt eben immer drauf an. Wenn man Spaß an der Gartenarbeit hat, ist das alles doch wunderbar.
    Ich möchte mit Absicht keinen Garten, denn dann hätte ich für andere Dingen keine Zeit mehr. Jeder macht eben das, was ihm gefällt.
    Nun ja mit Corona müssen wir leben und - so leid es mir tut - nun kristalisiert sich ja immer mehr raus, was hier so los ist und wohl noch kommen wird.
    Ich bin ja zweimal geimpft und ärgere mich, dass ich das gemacht habe. Bis jetzt habe ich nichts und meine Coronaerkrankung liegt ein Jahr zurück. Bis jetzt ist alles gut und ich denke, ich komme recht gut über die Zeit.
    Wünsche dir gute Besserung, manchmal dauert es eben länger, wenn es gut werden soll.
    Liebe Grüße Eva
    die gespannt die Zwischenwahlen in Amerika verfolgt, da geht ja einiges ab-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre ja schlimm wenn jeder das gleiche Hobby hätte ;)
      hat ja auch nicht jeder den gleichen Beruf..
      ich bin 4 x geimpft und bereue es kein bisschen..
      denn es hatt mich bisher gut geschützt
      ich war ein paar mal schon sehr nah an Infizierten dran
      ich würde mich auch ein 5. x impfen lassen wenn es denn nötig wäre.. es geht mir wieder besser und ich scharre schon mit den Hufen ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  12. Hallo Rosi
    gute Besserung.
    Früher haben die Ärzte immer gesagt, bei Erkältungen soll man, wenn man kann an die frische Luft. Heute werden die Leute zuhause eingesperrt nur weil der Test positiv ist, auch wenn man keine Symptome hat oder nur mal ein bisschen Husten und Schnupfen hat. Total sinnlos und schwachsinnig. Einige gehen bei Husten und Schnupfen unter die Leute da der Test ja Negativ war, anstecken können sie andere auch.
    Ob es an den Impfungen liegt kann niemand wissen, da auch Ungeimpfte leichte Verläufe haben, bzw. noch gar kein Corona hatten. Mein Mann ist auch ungeimpft und hat mit Kollegen zusammen gearbeitet die geimpft und infiziert waren, er hat sich auch nicht angesteckt.
    Na, ja wer möchte kann natürlich alle paar Monate zum impfen rennen.
    Viele Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na.. wir sind als Kinder eine Woche ins Bett geschickt worden..
      und so habe ich es auch mit meinen Kindern gehalten ..
      selber wäre ich nie mit einer starken Erkältung unter Leute gegangen .. heute verlangen es teils die Chefs.. so unvernünftig ..
      zum impfen rennen muss ich nicht.. ich habe ein Auto ;)
      heute war ich im Garten da es mir besser geht .. es war wunderschönes Wetter .. und dort bin ich alleine ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  13. Oh ja, da sieht man es deutlich. Im Garten gibt es immer viel zu tun. Du hast passende Pläne. Das ist schön.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de