Samstag, 5. November 2022

Freitagsblümchen im November ..

 und Herbstglück
 

sie stehen noch in der Vase .. und wie kam ich an die Blümchen??


am 2. November war ich vormittags noch im Garten und hab etwas gewerkelt und den Grünschnitt geladen.. um 12 Uhr macht er auf 
auf der Heimfahrt sah ich dann Sonnenblumen im Feld .. ich drehte noch eine Runde über den Kreisel und fuhr zurück um es mir näher anzuschauen 
ich glaube es sind Versuchsfelder der FH 
vieles sieht aus wie frisch eingesäht.. aber jetzt zum Herbst??
es wächst kuntebunt nebeneinander und die meisten Arten kenne ich überhaupt nicht
dasgroßblättrige da im Hintergrund siehr Kohlrabi ähnlich .. hat aber keine Fruchtansätze
(im Hintergrund seht ihr die FH )
ich tippe auf Bohnen.. keine Ahnung ob es stimmt .. Kartoffeln wachsen auf dem Weg.. auch noch junge Pflanzen

viele dicke Hummeln sind noch in den Sonnenblumen anzutreffen
Erbsen??
auch Bienen sind unterwegs
ich denke mal das ist Rettich
auch völlig unbekannt
Bienenfreund
eine Platterbse.. ich habe noch Leinkraut und Amarant gesehen
Blick auf den Friedhof
daheim habe ich dann einen Test gemacht ..denn ich wollte ins ZwoZwo
am Sonntag war ich bei meinem Vater gewesen ..auf dem Gang traf ich mit einer Frau zusammen 
von der mir dann gesagt wurde sie wäre C positiv 
am Montag wurde mein Vater positiv getestet (das 2. mal ) 
und ich hatte etwas Halsschmerzen und leichten Schnupfen .. was ja auch vom Wetter herrühren konnte
doch der Test war gnadenlos positiv 🙈
 verlinkt zu
 
 
 
 

 
* *
*




18 Kommentare:

  1. ...you are having a wonderful November. I hope that your father will be feeling well soon.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    das blüht noch alles sehr gut bei euch.
    Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    die Sonnenblumen leuchten so herrlich - auf dem Feld und bei dir in der Vase. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald negativ bist und wieder unter Menschen kannst!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    einfach toll, was Du immer wieder entdeckst und Dein Sonnenblumenstrauß schaut so schön aus.

    Nun wünsche ich Dir und Deinem Vater gute Besserung, hoffentlich geht es Euch bald wieder besser.

    Alles Liebe
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Blumen-Fotos, danke!

    AntwortenLöschen
  6. Sind die Fotos wirklich aus dem Novembermonat? Wahnsinn, was da alles noch blüht!!!! Dir hoffentlich einen milden C....a Verlauf....Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa.. ganz aktuell
      es sah aus wie im Frühling und nicht im Herbst ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  7. Erstmal gute Besserung liebe Rosi,
    ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast es bald hinter Dir.
    Die Versuchsfelder sind ja interessant und die Sonnenblumen klasse.
    Die hätte ich auch mitgenommen.
    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,

    ganz herzlichen Dank für Deine Geburtstagswünsche. Toll schaut es bei Dir noch im November aus. Hier am Bodensee gibt es wieder reichlich Nebel und bevor die Sonne es schafft ist es schon wieder dunkel. Hoffentlich hast Du keine allzu großen Beschwerden. An mir ist es zum Glück wie eine kleine Erkältung vorüber gegangen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Wie gut, dass du eine Kreiselrundfahrt gemacht hast. Da wächst ja noch ganz viel auf den Feldern. Die Sonnenblumen helfen dir sicher etwas fürs Gemüt beim Virus auskurieren, baldige Besserung dir und deinem Vater und hoffentlich ein milder Verlauf.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosi,
    dann erstmal Gute Besserung, auf dass Du schnell wieder fit bist und Dein Papa natürlich auch.
    Wie schön die Sonnenblumen noch leuchten, hier hatte es heute nicht so schön ausgesehen. Aber egal, wir haben etwas gefeiert und so war das Wetter egal.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Dir und Deinem Vater wünsche ich gute Besserung und das ihr schnell wieder gesund werdet. Wie schön die Sonnenblumen noch blühen, irgendwie verrückt oder vielleicht auch beängstigend, was da so getestet wird, hier sind alle total braun.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das tut mir leid, liebe Rosi, dass es euch beide auch noch erwischt hat! Ich wünsche euch gute Besserung und einen milden Verlauf!!!
    Das Leuchten der Sonnenblumen ist einfach immer wunderschön! Bei uns gibt es sie auch noch auf dem Blumenfeld. So schön herbstlich dekoriert, dein Freitagsblümchen! Der Blätterstrauß gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Dir und Deinem Vater wünsche ich gute Besserung liebe Rosi und dass ihr dem Virus ganz schnell den Rücken kehrt. Durch die Unvernunft einiger Menschen kann man sich immer anstecken, denn es steht nicht auf der Stirn geschrieben!
    Schöne herbstliche Momente hast Du eingestellt und uns daran teilhaben lassen, danke.
    Liebe Genesungsgrüße zu Dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    ich wünsche Dir und Deinem Vater gute Besserung.
    Auf diesem Feld wächst ja noch eine Menge und alles sieht noch recht frisch aus. Und die Sonnenblumen sind wirklich schön.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Ich bewundere den herrlich blau-weißen Himmel über dem Versuchsfeld und das Foto mit den Sonnenblumen und dem gleichen, farbigen Himmelsblick darüber, das gefällt mir ganz besonders gut! Bis zum ersten Frost werden die Pflanzen bestimmt alle gut gedeihen, denke ich? Der bunte Blätterstrauß am Schluß, mit den Ahornblättern, sieht toll aus!
    Gute und schnelle Genesung wünsche ich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de