Freitag, 26. Mai 2023

.. und dann war ja auch noch Ostern

vor Ostern macht man gewöhnlich Osterputz auch im Umfeld
und freut sich wenn alles schön sauber ist 
bei uns im Haus ist das anders
und ich ärgere mich immer wieder weil die jungen Leute nichts machen
eigentlich muss das Treppenhaus jede Woche 2 x! geputzt werden
seit unten die Leute hier wohnen ..sind sicher schon 10 Jahre 
habe ich noch nicht einmal gesehen dass da gekehrt .. geschweige denn geputzt wurde  
weil ich es nicht mehr sehen konnte habe ich wenigstens zusammen gekehrt 
(ich habe auch früher schon mal nass durchgewischt 🙈)
 

der Besen stand da noch vom Schneekehren

 
sauber ist es immer noch nicht .. da müsste mal ordentlich geschrubbt werden 
aber ich kann es als "gute Tat" verbuchen 😊
am Ostersonntag war ich dann bei der Tochter
die Jungs schauen ob der Osterhase da war.. auch der Große 😉
später machten wir dann noch einen Spaziergang 
hier ist eine ewige Baustelle und die Straße immer wieder wochenlang gesperrt 
erst wurde das Vorderhaus gemacht
jetzt geht es hinten weiter
ein Regal mit Tieren .. wohl selber getöpfert .. an der Schule
Brücke über den Bach 
Idylle am Entenbach .. hier wurden viele Gärten abgerissen 
und angeblich soll hier ein Spielplatz hin kommen

Nino hat sein Fahrrad mit und ist auf dem Kies ausgerutscht und gestürzt 
die neue Hose ist kaputt und das Knie blutet ..
der große Bruder hilft und tröstet
Oma "verarztet"mit einem Taschentuch 😏
Yuki

Popeye ??
ich habe mich schon oft über die Putzabplatzer an der Hauswand amüsiert 
kleiner Kopf und dicke Muckies 😁
der Entenbach .. Ententeich ..
Ziel tausender Kinderwagen (samt Kindern und Muttis ) seit Jahrzehnten 
er war reichlich verlottert und wurde umgebaut und teilweise renaturiert
Szipi
Ritzenblümchen
dann gibt es noch Kaffee und Kuchen.. wenn auch gekauften
aber der ist sehr lecker 

verlinkt zu 

* *
*

17 Kommentare:

  1. ...Rosi, thank for taking me along for the tour. Enjoy a wonderful spring weekend.

    AntwortenLöschen
  2. liebe rosi da hattest du ja einiges an tierischen begleitern...!!!
    deine wunderschönen Wasserspiegelbilder haben mich echt fasziniert, hattest du da ein besonderes augenmerk darauf? sie sind wirklich wunderschön..
    Lustig der "kleine Kopp und die dicken Muckis, ich muss schon sagen, dein Augenmerk: toll...
    und jetzt viel Spass mit dem wie auch immer egalwuscht gekauften Kucen so einen gibts ab und zu bei mir auch...
    ist nämlich fast billiger und ebenso gut wie gebackener.._))
    herzlichste Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe angel
      ja.. Speigelungen finde ich auch immer so toll
      und diese "Figur" an der Wand beobachte ich schon länger ;)
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi,
    Danke für Deine familiären Ostereinblicke - zum Glück gab es einen Tröster. Vielleicht war der Schmerz über die kaputte Hose größer, wenn es eine besondere Lieblingshose gewesen ist!
    Mit der Reinigung das ist wirklich schon sehr ärgerlich, aber ja Du hast recht - eine gute Tat hast Du vollbracht und musst Dich nicht mehr ärgern. Nur schade das manche so unbeirrbar weitermachen, die müssten das ja auch sehen was sich so ansammelt!
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Ritzenblümchen, wow!
    Großreinemachen im Treppenhaus, wäre bitte nötig, aber so ist das, Ordnung halten steht heute nicht mehr an erster Stelle, es hat wohl auch etwas mit der inneren Haltung (Denken) eines Menschen zu tun? Meine Mutter hat früher zu mir gesagt: Ordnung halten ist das halbe Leben. Ich muss jetzt schmunzeln, aber sie hatte da bestimmt nicht Unrecht.
    Doch nun ist Ostern vorbei und Pfingsten steht vor der Tür. Es sollen doch noch Wunder geschehen. In wünsche ich Dir schöne Feiertage!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, eigentlich wollte ich nicht anonym kommentieren.

      Löschen
    2. Jetzt funktioniert's hoffenlich, viele Grüße!

      Löschen
    3. ja.. ich bin es auch noch so gewöhnt
      und vor allem habe ich früher für die alten Leute mitgeputzt..
      auch Straße gekehrt
      die Mieterin unten sagte mir mal.. darauf angesprochen
      wir würden ja auch den Dreck reintragen und sie sähe es gar nicht ein für uns mit zu putzen
      es wohnen nur 3 Familien im Haus ..
      wir oben drüber haben jeweils 2 Holzstiegen
      sie nur ein paar Steinstufen
      aber ärgern bringt nichts
      dir auch ein schönes Pfingstwochenende
      Rosi

      Löschen
  5. Huhu liebe Rosi, dass mit der Hausordnung ist in vielen Miethäusern ein Problem, da muss man sich arg aufregen.
    Aber auch schöne Dinge hast du erlebt, herrliche Fotos hast du eingesetzt von der Natur.
    Sonnige und entspannte Pfingststunden wünsche ich dir und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Über den mangelnden Sinn für Sauberkeit meiner Nachbarn habe ich mich lange geärgert ( es betraf aber immer das Trottoir vor unseren Häusern ). Inzwischen überlasse ich es den Straßenkehrern, die ich ja auch bezahle, denn es war sinnlos, Änderung herbeizubewegen.-
    Auch Große lieben die Ostereiersuche, schöne Kindheitserinnerungen.
    Jetzt genieße aber das lange, sonnige Pfingstwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das ist ja ärgerlich liebe Rosi,
    aber ich glaube, das kommt überall vor.
    Auch hier in unserem Park wohnen Leute, die anstatt selbst zu kehren lieber einmal im Monat jemand dafür bezahlen. Der macht das dann knappe 20 Minuten und für den Rest des Monats ist das dann wieder na ja...
    Ostern ist doch immer schön, auch für große Kinder.
    Und Popeye ist einfach cool.
    Dir nun ein schönes Pfingstfest, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ja , leider ist das heut zu Tage so mit dem putzen, ist bei mir im Haus auch nicht anders und tolle Fotos von dem Geschehen an Ostern!
    Hab ein schönes Pfingsten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    wenn jemand Ende Mai einen Beitrag mit "und da war ja auch noch Ostern" überschreibt, dann weiß ist schon ohne weiter hinzugucken, von wem der ist *lach*. Danke für deinen hochinteressanten Beitrag zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  11. Das sind die Probleme von Hausgemeinschaften… wenn man es selbst macht, machen die anderen erst recht nichts mehr, leider ☹️
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    leider passiert das in den Wohnhäusern im häufiger. Die Hausordnung wird nicht richtig eingehalten.
    Schöne Frühlingsfotos sind zu sehen und ja, warum soll es nicht einmal ein gekaufter Kuchen sein.
    Liebe grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de