Donnerstag, 28. Dezember 2023

12tel Blick und Jahresprojekt

 November

es regnet.. am 10. November gegen 16 Uhr
trotzdem gehe ich los ..mit dem Schirm bewaffnet 😏
ein "bunter" Stein in der Mauer.. die anderen sind grau
auf den Holzbohlen muss man etwas aufpassen.. sie sind nass und die Blätter rutschig 
die Nahe hat ordentlich Wasser
das Monatsbild
es sieht schon irgendwie romantisch aus.. oder??

die Pappeln tragen noch ihr volles Laub
 
Mohnblumen lassen im Regen ihre Köpfchen hängen
.. aber erstaunlich dass sie noch blühen 
den Enten macht das Wetter nichts aus
close to the ground??
(gemogelt.. die Blumen wachsen in einem hohen Kübel 😏 )
ein Riesenherz
ich dachte erst es wären Blüten von der Schneebeere .. aber es sind auch Beeren
sie fühlt sich im Regen wohl


nur noch eins fehlt ..
****
am 18. November gegen 13 Uhr 
ich habe das falsche Format gewählt (kein Tele) aber macht ja nichts 😏
auch hier hängen die Blätter noch an den Bäumen
es stehen nur noch Sonnenblumen auf dem Feld und ein paar Gladionen trotzen dem Regen
Gänse machen sich über die Feldsaat her
es sind Unmengen
ein paar Schwäne sind auch dabei.. (mein Handy stößt da an seine Grenzen)
noch ein Bild vom 28. November 


***
Jahresprojekt 

leider hat sich da im November nicht viel ergeben
aber ich habe es endlich geschafft den alten Stuhl in den Keller zu bringen..
er kommt zum Sperrmüll
Kleinigkeiten gab es natürlich auch zwischendurch.. z.B. viel Papier
denn ich habe Unterlagen sortiert 
 
im Dezember war naturgemäß kaum Zeit .. und ich habe mehr aufgeräumt als aussortiert 
mein Küchenfenster  geputzt was ja immer viel Arbeit ist
die Orchideen versorgt..und es scheint dass sie sich berappeln
nächste Jahr geht es wohl weiter im Text 😏
 
verlinkt zu 
 
 
* *
*

9 Kommentare:

  1. ...an umbrella is necessary here today. Rosi, it looks like you had a wonderful 2023, I wish you a Happy 2024.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    wie immer tolle Bilder und ein schöner Rückblick.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2024.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    die Nahe führte also schon im November sehr viel Wasser, das hatte ich jetzt nicht gedacht. Obwohl, geregnet hat es ja nun wirklich die meiste Zeit. Dieser bunte Stein in der Mauer sieht irgendwie etwas merkwürdig aus, erinnert mich etwas an ein Kotelett 😉.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bedanke mich für deine Teilnahme am Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. und jetzt ist sie noch höher..
      hihi.. Kotelett ist gut
      oder paniertes Schnitzel ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Sehr dekorativ finde ich ja die gelben Blätter auf dem Untergrund, liebe Rosi...ein tolles Foto. Und über den Mohn im November muss ich auch staunen, aber als Farbtupfer sehen die Blüten klasse aus.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und einen schönen Jahresausklang sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi, das war eine schöne Wanderung durch deine Zeit.
    Nun wünsche ich dir einen guten Start in das neue Jahr, lasse es dir gut gehen, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr fleischig aussehend 😉😁, der Stein in der Mauer. Was will er uns sagen? 🫢🤣
    Egal, ich sage auf jeden Fall danke für den Rückblick! Es war angenehm, so vom Bildschirm aus mitzugehen.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos hast Du wieder gemacht!
    Und dieses viele Papier bringt uns noch um! Hier ist auch ein Berg auf dem Schreibtisch....
    Vielleicht bekommen wir das nächstes Jahr besser in Griff?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar, dass du beim Projekt am Ball geblieben bist! Deine 12er-Serie hat auch einen interessanten Abschluss gefunden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de