Freitag, 29. Dezember 2023

Freitagsblümchen

 die letzten im Dezember aus dem Garten 

 

am Mittwoch wollte ich ins ZwoZwo .. doch es war zu..
das habe ich mal wieder nicht mitbekommen 🙈
also bin ich noch in den Garten und habe ein wenig geräumt..
und mir wieder ein paar Röslein mitgenommen
auch etwas vom Winterjasmin 
 
auf der Heimfahrt entdeckte ich den herrlichen Sonnenuntergang und bin schnell zu meinem "Aussichtsplatz" gefahren.. da komme ich über die Häuser
man muss sich beeilen denn meist dauert das Spektakel ja nicht lange
sie sind winzig 😏
 
diese Schale hat mir meine Älteste zu Weihnachten geschenkt
seht ihr den Stein glitzern?
Den habe ich im Wald gefunden .. da sind Kristalle drin eingeschlossen
meine Barbarazweige haben es zu Weihnachten nicht geschafft.. vielleicht standen sie doch etwas zu kühl..denn ich heize in der Küche nur wenn ich mich drin aufhalte ..war zwar zum Plätzchenbacken so.. hat aber wohl nicht ganz gereicht.. aber es tut sich was

Bilder anklicken zum Vergrößern
verlinkt zu 


29 Kommentare:

  1. ...you can never have too many flowers!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    da blüht und grünt es ja noch ganz heftig bei dir. Das sieht schön aus.
    Den Sonnenuntergang hast du aber toll festgehalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist das ein tolles Abenrot, röter geht es nimmer! Schade, dass das ZwoZwo geschlossen hatte, aber du hast das Beste daraus gemacht. Die kleinen Röslein sind niedlich und auf den ersten Blick dachte ich an Forsythien, dabei ist es Winterjasmin, doch es sieht schon sehr nach Frühling aus, nun ja, spätestens dann, wenn auch noch die Hyazinthen blühen, die dabei stehen? Wen wundert's denn auch, bei diesen warmen Temperaturen?
    Geniesse die letzten Tage im Jahr und komme gut ins NEUE!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Im Dezember Blümchen aus dem eigenen Garten, wenn das nichts ist!
    Momentan haben wir hier fast täglich das wunderschönste Morgenrot.... Ich bin jedesmal hingerissen. Dein Himmelsblick ist fantastisch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Blumen liebe Rosi,
    besonders aus dem Garten, und dann noch im Dezember... passt!
    Ich habe hier gerade den Schneeball blühen, das wäre auch was für die Vase.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi
    wunderschön deine Gartenblumen an zusehen udn das Abendrot ist so toll !
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit viel Gesund und Liebe!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wie rührend: die letzten Rosen zusammen mit den ersten Winterblühern! Schön auch die Hyazinthenschale im Hintergrund und die aufspringenden Knospen an den Barbarazweigen! Das kündet doch vom Frühling, der auch sicher wieder kommen wird.
    Dir alles Liebe und ein gutes neues Jahr!
    Danke für all deine regelmäßigen & netten Kommentare im vergangenen 2023!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dir auch liebe Astrid
      ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr

      Löschen
  8. Liebe Rosi,
    das Abendrot war wirklich toll. Ich habe es fast zu spät mitbekommen, weil ich am PC saß, ganz in meine Fotos für den DND versunken. - Bei dir ist ja schon fast Frühling in der Küche 😉. Ich bin gespannt, ob sich morgen meine Weihnachtsnarzissen öffnen. Ich hatte die Zwiebeln etwas spät eingepflanzt, aber in den letzten Tagen haben sie die Knospen ausgebildet. Das wäre schön, wenn sie jetzt blühen würden, denn der Weihnachtskaktus hat nach wie vor noch nicht mal Knospen. Und die Amaryllis sind am verblühen. Na, ich wette, in der ersten Januarwoche wird es bereits Tulpen zu kaufen geben.
    Herzliche Grüße und gute Nacht – Elke ✨🥱✨

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir treiben die Hortensien aus
      und heute habe ich den Storch auf seinem Nest gesehen
      Winter adeeee... ;)

      Löschen
  9. Das blüht und sprüht und glüht in blumigen und himmelsroten Bildern.
    Ein freudiges Jahresende wünsche ich und einen hoffnungsfrohen Neuanfang im kommendne Jahr.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Neues keimt, Neues bricht hervor. Altes hat bestand. Das ist symbolisch für dich, liebe Rosi!
    Was hat dir da deine liebe Tochter für eine schöne Schale geschenkt, und du hast sie mit dem Glimmerstein noch bereichert!
    Und so ein starkes Rot am Himmel. das ist die Liebe, so sehe ich das..
    Einen guten Übergang ins Neu Jahr und beste Wünsche für 2014 von Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Dori..
      dir und deiner Familie ebenfalls alle guten Wünsche

      Löschen
  11. Schöne blumige Impressionen sind das, auch die Knospenbilder, und selbst das Bärchen gibt sich geschlagen bei so viel Pracht! 😊
    Liebgruß und schönen Samstag!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein herrliches Abendrot, das muss man genießen.
    Und viel Freude mit den kleinen Röschen, bei Dir in der Wohnung sind sie besser aufgehoben wie im Garten.

    Komme mir gut ins Neue Jahr, liebe Rosi.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Rosi, wie schön, das du noch ein paar Blümchen im Garten hattest. Sie sind durchaus vorzeigbar. Das Abendrot ist wunderschön.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  14. Oh, da wachsen ja schon die Frühjahrsblüher...wenn es nur schon soweit wäre ! liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  15. So ein schöner Sonnenuntergang und dein Winterjasmin mit den kleinen Röschen sind entzückend
    Rutsche gut ins neue Jahr.
    Liebe Seezwerggrüsse

    AntwortenLöschen
  16. Hachz.. wie hübsch die kleinen Röschen ausschauen und der Winterjasmin muss ja herrlich duften! Ich wünsche Dir von Herzen
    ein glückliches, gesundes, fröhliches und friedliches 2024 und eine eben solche Silvesternacht. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider macht der Winterjasmin seinem Namen keine Ehre.. ;)
      er duftete nicht wie sein sommerlicher Vetter..
      danke für die lieben Wünsche
      das wünsche ich euch auch
      Rosi

      Löschen
  17. von Helga:

    Liebe Rosi,

    wie schön Du wieder alle Blümchen und die noch solche werden möchten, bildlich zusammen getragen hast. Die rosa Röschen sind ein Traum. Du bist eine tolle Floristin und Fotografin. Gerne zu Gast bei Dir, es ist immer so gemütlich.
    Die Natur macht keine Pause, sie will uns stetig erfreuen.
    Komme gut ins neue Jahr, bleib gesund damit wir uns wieder lesen können.
    Herzliche Blumengrüße kommen von Helga und Kerstin. 🥂 🍀 💐

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Helga ..
      wollen wir hoffen dass das neue Jahr uns auch wieder schöne Momente beschert
      kommt gut rein ihr Beide

      Löschen
  18. Liebe Rosi,
    was für ein wundervolles Abendrot! Ja, da muss man sich sputen, denn allzu schnell ist es vorbei. Auch die Fotos in deiner Küche wirken sehr gemütlich und heimelig. Die Hyazinthen werden bestimmt bald blühen und die Röschen sind sehr hübsch.
    Komm gut ins neue Jahr und sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de