Sonntag, 3. Dezember 2023

Juli chronologisch

 zweiter Teil

(in diesen frostigen Zeiten mal etwas Sonne und Wärme 😏)

die zweite Hälfte vom Juli war geprägt von der Suche nach einem neuen Auto.. 
ich hatte schon ein Knöllchen kassiert weil mein TÜV abgelaufen war 
eine Tochter und eine Enkelin unterstützten mich da sehr..
sie suchten per Net überall passende Fahrzeuge für mich 
die Enkelin kennt sich aus 
am WE waren wir schon in Mainz - Kastell gewesen und hatten ein Auto angeschaut
wieder einen Meriva mit Halbautomatik 
(die Kinder wollen unbedingt dass ich Automatik fahre)
er war preisgünstig.. hatte aber auch einen Frontschaden gehabt und ca.120 000 Km 
die Enkelin legte sich sogar drunter.. hihi
sie meinte ..auch die Stoßdämpfer wären nicht mehr gut 
wir behielten ihn mal im "Hinterkopf"
am 18. klapperten wir die Händler der Umgebung ab da ein Autohaus das wir angeschrieben hatten nicht reagiert hatte .. eigentlich wollten wir dort hin dahren 
es war sehr heiß .. und so lud ich die zwei zum Eisessen ein
sehr modern.. und man bestellt per Tablet 🙈
aber es soll das beste Eis im Umfeld sein..
meine Enkelin war von dem Angebot schlicht überfordert..wollte erst gar nichts.. fand dann aber doch etwas
für die Tochter
für die Enkelin ..ich mag es immer lieber pur mit Sahne
meine neue Dahlie.. sie ist so hübsch
im ZwoZwo am 19.
darfs ein Stückchn mehr sein??
wir rätselten was da oben an der Lampe hing.. ein Falter ??
die Nahaufnahme zeigte .. es war ein Herz..sicher von einer vorangegangenen Feier dort zurück geblieben
wunderschöner Himmel ..
ständig sind auch Termine.. Physio.. Zahnarzt.. Krankengymnastik für die Schulter.. endlich.. sie ist fast von alleine wieder gut 🙈
Frühlingsgefühle bei der Zwiebel 😁
jeden Tag im Garten zum Gießen .. wenn es gar so heiß war erst abends
 
Hilfe gehabt 
 
am 22. beim 12 tel Blick gewesen 
meine Minitomate
habe von der Bekannten aus dem ZwoZwo Marmelade bekommen..
ich hatte ihr meine Johannisbeeren abgetreten 

am Rhein gewesen  24. Juli 
 
da auch endlich Regentage kamen ..wurde auch aufgeräumt 
 
am 26. fuhren wir mit den Frauen nach Linz .. schön wars  😏
die Ausbeute reicht immer nur so zum Appetit holen 😏
Frühstück im Stadtteiltreff am 27.
nach der Physio habe ich mir etwas beim Vietnamesen zum Essen geholt..er steht dort auf dem Parkplatz
am 28. holten mich Tochter und Schwiegersohn ab um ein Auto zu besichtigen in Lohnsfeld
das ist noch ein Stück weiter als bis zu ihnen
der Händler ist gleich neben der Kirche 😏
ein Meriva mit Automatik .. 84 000 Km aber etwas hoch im Preis 
dann fuhren wir weiter Richtung Mannheim und es fing an zu schütten wie aus Eimern
wir schauten uns zwei A Klasse Wagen an bei zwei Händlern
aber ich habe bei dem Modell etwas Probleme mit dem Einsteigen
da wir alle noch kein Mittagessen hatten fuhren wir in Weinheim (Bergstraße) in einen Mc´es
Fazit.. es wird wohl der Meriva werden
wir werden versuchen ihn noch etwas runter zu handeln 
eigentlich mag ich keine Automatik aber jeder redet mir gut zu 
Aufräumtag im Garten am 30. 
und am 31. daheim

damit ist der Juli abgeschlossen 
weiter geht es im August..
das klingt schon etwas mittelsommerlicher 😏
* *
*

5 Kommentare:

  1. ...Rosi, that dahlia is a show stopper. a Meriva is new to me. Enjoy your Advent season.

    AntwortenLöschen
  2. Und liebe Rosi, bist Du nun stolze Besitzerin des silbernen Meriva?
    Dann gute Fahrt und pass auf Dich auf.
    Schön so ein wenig Sommer, obwohl wir heute auch Sonnenschein hatten.
    Dir einen schönen Adventsabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen Meriva hatte ich ja auch vorher schon..
      dieser hat dann Automatik und ist in der Farbe mehr ins Bläuliche
      ja.. heute war es schön und ich war ein paar Stunden an der Luft
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Dez...Winter - kalt - Eis und Schnee und was seh ich hier:?!! S o m m e r feeling mit Eisbecher und co, hätt ich aber auch jetzt Lust drauf und fast noch mehr auf das Essen vom Vietnamesen ._)) das sieht soo lecker aus..
    ein schönes Potpourri voller Bilder die viel Atmosphäre ausströmen da biemt man sich doch gerne mit hinein...
    adventliche Grüße mit Kerzenschein...lacht angel

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de