Montag, 4. Dezember 2023

Novemberspaziergang

 einen Tag später 

als hier

und ohne Regen 😏

(ich seh schon.. ihr mögt jetzt keinen Sommer .. sondern weihnachtlich und winterlich 😏
mit Sonne sieht es schon ganz anders aus 😏
der hätte eine gute Mahlzeit abgegeben .. aber ich habe keine Ahnung was das für einer ist
seltsame Wolkenansammlung
ist das nicht schön??
das ist einer meiner geheimen Plätze wo ich mir Material hole .. z.B. von der Birke dort
weiter geht es zum nächsten Platz
kommt euch das bekannt vor??Das habe ich euch letztens gezeigt .. mit älteren Bildern
diese sind nun aktuell 
dort am Schloß scheinen links einige Bäume weggekommen zu sein
leuchtendes Herbslaub
weiter geht es nach Daxweiler .. dort über dem Ort bin ich schon oft gewesen
glückliche Kühe 
fantastischer Himmel

Buchenlaub und eine kleine Douglasie

die Brombeeren wollen es noch einmal wissen 
(sie wurden mir Tage später zum Verhängnis 🙈)
 
 und immer noch Farbe
ich habe ein paar Kiefernzweige mitgenommen und Zapfen gesammelt
 

auf der Heimfahrt ging es anders herum über Stromberg
 
verlinkt zu  

 
ich wünsche allen eine schöne Adventszeit 
 
* *
*

24 Kommentare:

  1. ...Rosi, thanks for taking me along on the tour, I hope that we can do this again.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    das sind nochmal richtig schöne herbstlich-farbenfrohe Fotos. Aber diese Pilze ... eine Mahlzeit? ... Ich weiß nicht, für mich sehen die ziemlich alt und ungenießbar aus. Aber ich habe von Pilzen absolut keine Ahnung. Bei uns schneit es heute wieder kräftig. Absolut nichts mehr mit Herbst, voll der Winter!
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte das mit der Mahlzeit nur wegen der Größe gemeint ;)
      essen würde ich die natürlich nicht
      ich kenne sie nicht
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  3. Der November war wirklich toll, vor allem in unserer Gegend sehr pilzreich. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    herrliche Fotos mit ganz wunderbaren Herbstfärbungen und weichem Licht welches eine ganz besondere Stimmung verströmt.

    Eine wunderbare Adventszeit wünschen wir Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Nice autumn walking! The area is beautiful and the pictures are wonderful.

    AntwortenLöschen
  6. Und schon gehört der November, den du so simmungsvoll eingefangen hast, der Vergangenheit an.
    Der Dezember hat ja viele Regionen bereits mit echt viel Schnee beschenkt und all die herbstliche Pracht zugedeckt.
    Wir wüsnchen dir recht angenehme Wintertage
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  7. Servus Rosi, schöne Herbstimpressionen zeigst du uns noch. Hier schaut es seit dem Wochenende schon ganz anders aus. Weiße Pracht überall.
    LG und einen ruhigen Krampustag wünsche ich dir aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Das sind schöne herbstliche Bilder, liebe Rosi . Für November ist da noch so viel Farbe! Ich wünsche dir eine schöne gemütliche Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,
    diese seltsame Wolkenansammlung wirkt tatsächlich etwas chaotisch, aber mich faszinieren Wolken trotzdem immer wieder. Deine Herbstfotos wirken noch sehr farblich und nur so mag ich den Herbst,- bunt oder golden. Wenn er nass und kalt wird, dann bin ich kein Fan von ihm ;-) .
    Liebe Adventsgrüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Himmelbilder liebe Rosi,
    das war ein schöner Rundgang bzw. Rundfahrt.
    Gefällt mir sehr gut mit dem bunten Laub und blauem Himmel.
    So mag ich den Herbst.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz wundervolle Herbstbilderzusammenstellung. Farbenfroh mit imposanten Himmelsbildern. Der Dezemberausflug wird wohl mit etwas mehr weiß gespickt sein.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
  12. Wooow... was für eine herrliche Herbststimmung, liebe Rosi. Die Farben, der Himmel, die Landschaft und nicht zu vergessen die Rinder - so, so schön!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Nochmals der Blick zurück über die Schulter in einen bunten Herbst. Natürlich gehören Pilze dazu und wenn es nur von der Optik ist.
    Ja, liebe Rosi, diese rostig-gelb-grüne Landschaft liegt nunmehr mit einer weißen Decke überzogen vor uns... es ist richtig Winter geworden. Passend zur Vorweihnachtszeit. Doch auch gefährlich für fußkranke Menschen, wie ich es bin.

    Lebkuchenfeine Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Fotos hast Du gemacht, liebe Rosi. Es war ein wunderbarer November.
    Liebe Grüße von Traudi.💗

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,
    so einen schönen Spaziergang durften wir wieder mit dir machen. Deine Himmelsfotos sind ja immer super, aber der Pilz gefällt mir auch total.
    Vielen Dank für deinen schönen bunten Novemberpost.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Wald-Erbach, ach ist das lang her daß ich mal dort war. Schön sind alle Deine Bilder und ich bin gerne gefolgt. Danke für die schöne Tour, auch wenn ich erst dachte, ich hätte einen falschen Post angeklickt, weil Du noch im November bist. Aber alles gut, Genuß war es trotzdem.
    Viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier kommt alles schön kunterbunt durcheinander ;)
      es drängelt sich immer was dazwischen
      LG
      Rosi

      Löschen
  17. Guten Morgen liebe Rosi, wunderbare Herbstbilder!
    Der Ausflug mit dir hat gut getan, die Natur ist immer wieder bereichernd und überraschend in allem was sie uns zeigt.
    Wünsche dir eine friedliche Adventszeit, die die dich mit den Strahlen der Kerzen verwöhnt, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  18. I like the pink cloud and the car window reflection shots. Lovely stuff! #GaleriaHimmelsblich

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das war ja wirklich ein ganz besonderer und schöner Tag im November. So viele klare, herbstliche Farben!
    Schön, dass Du uns mitgenommen hast
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Wow, ich sehe tolle Himmelsbilder, schwer zu sagen, wer der schönste Himmelblick ist, aber Hauptsache, das Wetter hat an diesem Tag mitgespielt, sonst wäre der November-Spaziergang nicht so schön geworden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de