Montag, 25. Dezember 2023

Weihnachtsmarkt

 .. in Wiesbaden


wir wären mit den Frauen eigentlich gerne nach Michelstadt gefahren 
doch mit dem Zug ist es zu umständlich und mit dem Auto wollten wir nicht fahren
so fiel unsere Wahl dann auf Wiesbaden 

am 7.Dezember ging es los .. es war neblig aber es regnete nicht .. die Fahrt verlief (fast) ohne Probleme
Bahnhof in Wiesbaden
ein Teil lief vom Bahnhof zum Markt .. die anderen fuhren mit dem Bus
dort hinten links ist der Eingang
eine schöne Krippe
die Dekoration ist stimmungsvoll
das Angebot ist marktüblich .. eben alles was so zu Weihnachten dazu gehört 😏
während die anderen Frauen am Glühweinstand Halt machen schaue ich mich schon etwas um

 mich verwundert die kleine Dampfwolke über dem Karussel .. dsa wird doch wohl nicht wie früher mit Dampf betrieben 😏
mir ist es erst daheim aufgefallen.. sonst hätte ich genauer nachgeschaut 
aber es ist auf der Seite .. wenn dann wäre der "Kamin" wohl in der Mitte??
 
die Damen mit den lustigen Hüten kamen aus Amerika
hier gab es ein sehr interessantes Produkt.. eine Keramikreibe.. sehr scharf.. damit kann man alles Mögliche reiben .. aber ich brauch so etwas nicht mehr
hier konnte man kosten.. Senf,Chutney,Dip´s .. manche sehr scharf 😏
endlich habe ich die Reibekuchen gefunden .. die ghören unbedingt dazu
und in einem Zelt habe ich noch einen Kaffee getrunken
es wird langsam dunkel
es füllt sich.. mir tut das Kreuz weh ..und ich bin froh dass wir durch sind 

ein paar Winzigkeiten habe ich eingekauft 😏
***
am Sonntag war ich dann auf dem kleinen Weihnachtsmarkt bei uns
ich war zu früh da.. schon um 14 Uhr.. geöffnet wurde erst um 15 Uhr..aber die meisten Buden hatten schon auf
ich ließ mir eine Suppe schmecken
unser Stadteil - Treff hatte auch eine Bude und es sollten Crépes gebacken werden.. 
leider hatten sie nicht den richtigen Anschluss für die Gasflasche .. so gabe es sie erst später
ein Stand von der Caritas
an unserem Stand  wurde auch Kinderbasteln angeboten 
zum Glück hielt das Wetter bis abends
daheim erfreute mich mein Hibiskus mit einer Blüte 

ich wünsche euch alle noch ein gesegnetes Weihnachtsfest 
 
 
verlinkt zu.
Winterglück
* *
*

14 Kommentare:

  1. ...Rosi, I've always wanted to go to a Christmas market, thanks for taking me along to see the sight. I send you warmest Christmas greetings. ☃️ 🎄 ❄️ 🎅🏼

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gerne virtuell mitgegangen, danke für die vielen schönen Ansichten! In Wiesbaden waren wir ewig nicht mehr. Die Leuchtblätter sind ja immer noch da, sehen toll aus.
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten! 🎄🥁🎶
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    danke für die Fotos. Virtuell bin ich ja gerne mal mit dir unterwegs, aber real ist mir auf diesen Weihnachtsmärkten einfach viel zu viel Rummel. Und da ich sowieso dafür allein unterwegs wäre, hätte ich auch keinen großen Spaß daran. Vor Corona war ich das letzte Mal auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt in der Höchster Altstadt unterwegs, der ja eigentlich ganz schön, weil eben nicht kommerziell ist, aber auch da ist es immer fürchterlich eng. Mein Mann und ich mussten uns immer wieder per Handy suchen, wenn wir uns im Gewühl verloren hatten. Was natürlich auf mein Stehenbleiben und Fotografieren zurückzuführen war 🤩.
    Liebe Grüße und morgen noch einen schönen Feiertag – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderbar ist ein offenes und geschmücktes Herz für das Weihnachtsgeheimnis -

    Ein gesegnetes Weihnachten wünscht dir Dori

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi, meine Eltern waren früher gerne nach Michelstadt zum Weihnachtsmarkt gefahren. Ich selbst war dort noch nie, weil ich zwischen vielen Menschen schnell Beklemmungen bekomme.
    Ich bin gerne mit Dir virtuell durch das Städtchen gebummelt und habe von den Köstlichkeiten genascht.
    Habe einen schönen Weihnachtsfeiertag!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. In Wiesbaden war ich noch gar nicht, danke für die Reise!
    Schöne Weihnachten wünscht dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    da hast Du ja ausführliche Weihnachtsmarktbummel gemacht. Und tagsüber sind sicher auch noch nicht so viele Menschen gewesen... ich habe es dieses Jahr zu gar keinem Weihnachtsmarkt geschafft obwohl ich mir extra einen Tag frei vorgenommen hatte. Der fiel dann leider der Arbeit zum Opfer... Aber es ist auch so Weihnachten geworden! ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. In Wiesbaden auf dem Weihnachtsmarkt war ich das letzte Mal als Jugendliche liebe Rosi.
    Lange ist es her...
    Aber er kommt fürs nächste Jahr auf die Liste. Schön sieht es dort aus.
    Dieses Jahr habe ich tatsächlich jedes Adventswochenende einen Markt geschafft, schön wars, wenn auch das Wetter nicht immer mitgespielt hat.
    Dir einen guten Start in den Tag und danke fürs Mitnehmen,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi, ich war schon lange nicht mehr auf einem Weihnachtsmarkt, bedingt dadurch dass mein Mann nicht so laufen kann, irgendwann trat dieses Problem ein und alleine nein! Die meisten Menschen die ich kenne wollen nur abends über den Markt laufen und da ist mir zu viel Gewühl...
    So konnte ich nun alles bildlich genießen durch dein wundervolles Post.
    Nun ist Weihnachten schon wieder vorbei, viel zu schnell.
    Wünsche dir noch schöne Tage bis zum Jahresende und sende dir liebe Grüße und wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. dank dir bin ich jetzt noch zu einem Weihnachtsmarktspaziergang in Wiesbaden gekommen 😀. Ich war noch nie in dieser Stadt, und freue mich deshalb umso mehr.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. Liebe Grüße
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend, liebe Rosi, der Wind hat sich hier ein wenig gelegt. Kalt ist es trotzdem, wir haben Winter. Es ist schön, einige Posts in Ruhe zu lesen, die Bilder, die Berichte aus anderen Regionen zu erfahren. Der Weihnachtsmarkt sieht einladend und stimmungsvoll aus. Zugegeben, meiden wir immer noch Menschenmengen und sind eher vorsichtig. Die Benachrichtigungen von Verwandten, Freunden und manch` einem Bekannten erschrecken uns.

    Wiesbaden lockt mich schon länger. Vielleicht klappt es einmal im neuen Jahr? Wir werden sehen.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder! Ich gehe meistens erst bei Einbruch der Dämmerung auf den Weihnachtsmarkt, da ich die Beleuchtung so schön finde. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und viel Glück im neuen Jahr.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi! Wiesbaden scheint mir eine Reise wert zu sein, auch in der NIcht-Weihnachtszeit. Vor vielen Jahren war ich mal dort, kann mich aber nicht mehr dran erinnern. Zeit das also zu ändern. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein bezaubernder Weihnachtsmarkt, liebe Rosi. Ich habe Dich so gerne begleitet, denn leider konnte ich selbst bis auf einen ortansässigen Weihnachtsmarkt keinen besuchen. Liebe Rosi, auch habe ich mich noch gar nicht für die schöne Weihnachtspost bedankt. So eine hübsche Karte. Dankeschön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de