Donnerstag, 28. März 2024

12tel Blick

 Februar

 
am 5. Februar gegen 16 Uhr
der Winterjasmin blüht noch
und die Schneeglöckchen fangen an ihre Köpfchen zu heben
im "Zelt" blüht die Christrose noch 

es hängen immer noch Kiwis die nun herunter purzeln
ich konnte nicht alle ernten 

meinen zweiten Blick habe ich im Februar leider nicht mehr geschafft
diese Bilder sind von Anfang März.. aber ein paar Tage machen ja sicher nichts aus
 
die Bäume fangen an zu blühen
 
 "Urwald"
 
Schneeglöckchenfelder 
Fundstück 😉
Monatsbild 
ich habe den Standpunkt nicht ganz erwischt aber die Richtung stimmt  😁
auch die Weide ergrünt 😏
ich liebe die Spiegelungen 

 noch mal Nessi 
der scharfe Wind der letzten Tage hat Mistelblätter abgepflückt
junger Austrieb 


verlinkt zu
 
 

* *
*

12 Kommentare:

  1. ...you had a bumper kiwis crop!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    das sind tolle Bilder. Ich liebe diese Spiegelungen auf dem Wasser, besonders den toten Baumstamm.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    du bist ja flott dabei. Vielleicht nicht mit dem Februarbeitrag zum 12-tel Blick *schmunzel*, aber doch immerhin mit deiner Verlinkung zum Naturdonnerstag. Dafür bedanke ich mich herzlich.
    Liebe Grüße und fröhliche Ostern.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. noch ist ja die Februarverlinkung aktuell
      und ich hatte viel zu tun
      aber bei mir geht es meist mit dem 28. aus .. ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe Rosi,
    schöne Aufnahmen hast du zusammengestellt. Die Spiegelungen im Wasser sehen toll aus, genauso wie das "Ungeheuer von Loch Ness". Eine super Entdeckung von dir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Nessi ist goldig! 😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Beim 2. Blick fällt der modifizierte Ausschnitt gar nicht auf! War aber auch schwierig, einen Markierung zu merken bei dem Schnee im Januar. Jetzt bin ich gespannt, wann du den Märzblick zeigst...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt musste ich doch gleich zweimal sehen, ob du deine Standort Bilder noch so kahl angetroffen hast. Aber dann sah ich, dass es deine Februar Bilder sind. Schade um die vielen Kiwi. Spiegelungen im Wasser sind wunderschön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hach, Nessi gefällt mir sehr gut liebe Rosi, genau wie Deine beiden Blicke.
    Die Kiwis tun mir ein wenig leid, aber da kann man nun mal nichts machen. Alles packt man einfach nicht.
    Kahl sieht es aus, aber es ist ja auch erst Anfang Februar auf Deinen Bildern.
    Kommen jetzt noch die Märzbilder?
    Dir einen guten Start in die Feiertage, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Noch etwas zaghaft, aber der kommende Frühling ist zu erahnen.
    Dir liebe Rosi, von Herzen frohe und genussvolle Ostertage wünschen
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  10. welch schöne stimmungsvolle Wasserspiegelsbilder, wunderschön liebe Rosi so lasse ich mir den Februar gefallen..sind dir hervorragend gelungen indem du den Rest des Februars als Gegenpol eingestellt hast..
    dir ein frohes Osterfest...mit all deinen Lieben...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de