Freitag, 15. März 2024

ein Tag im Februar

 und zwar der elfte

 
 
nach meiner vormittäglichen Aufräumorgie 😉
hatte ich am Nachmittag Lust mir die Beine zu vertreten
und zwar wieder am Rhein
alle meine Entchen ..
es ist zwar immer noch viel Wasser im Rhein..aber hier sieht man wie hoch es war 

 


hier habe ich auch mal die Ansicht des Bücherschrankes
sechs Bücher habe ich hingebracht und zwei wieder mitgenommen
man sitzt schon draussen
es sprießt
Duftschneeball

Winterlinge
Zuneigung 😏
Heleborus.. Lenzrosen
noch sind die Reben kahl.. das Niederwalddenkmal
warten ist angesagt
Straßengarten
.. und da ich noch einen Gutschein zu verprassen habe .. 
Einkehr im Café 😊

verlinkt zu

für den Schilderwald war ich leider wieder zu spät

* *
*

16 Kommentare:

  1. ...spring can be a waiting game!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    das sind wieder schöne Bilder. Der Duftschneeball sieht herrlich aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Deine Ansichten sind immer schön und ich komme auf den neuesten Stand. Früher war ich öfter in Bingen, auch mit meinem ersten Enkelchen total gerne. Wir sind dann meist mi'm Schiffche rübber zur Sesselbahn.
    Ja, warten an der Schranke ist ja legendär.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Schiffchen ist eingestellt :(
      ich konnte es kaum glauben
      das war eine Institution
      schon als Kind bin ich mit ihm gefahren ..
      auch die Schranke ..
      fast wäre sie schon weg gewesen..
      der vorige Stadtrat wollte eine Straße unter der Bahn durch
      zum Glück ist das (erstmal) abgeschmettert
      dann gänge der meiste Verkehr dort lang
      LG
      Rosi

      Löschen
  4. Liebe Rosi,
    ja, man braucht auch mal Erholung. Mir geht das im Moment auch so.
    Schöne Bilder hast du vom Spaziergang mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Boah, der Kuchen sieht ja - mit Verlaub - echt verfressen aus *lach*. War bestimmt sehr lecker. Der Rhein hat mächtig viel Wasser. Aber mit dem Main ist es ja auch nicht anders. Eben habe ich endlich mal wieder einen Spaziergang durch die Felder gemacht. Und vielleicht demnächst auch mal wieder an der Nidda.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa.. der Kuchen war gut :D
      hab noch Guthaben ..kann also noch mal hin .. hihi
      LG
      Rosi

      Löschen
  6. Hallo Rosi,
    nach fleißigem Arbeiten, hast du dir eine Belohnung verdient.
    Tolle Bilder vom beginnenden Frühling.
    Schönes Wochenende wünscht dir KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Du hältst ja tapfer durch mit dem Posten deiner Vormonatserlebnisse! Mir verpasst du da manche Überraschung, weil ich dann anhand der Fotos nicht immer zurechtkomme mit der Jahreszeit.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. warte mal bis die restlichen von vorigem Jahr kommen .. ;)
      dir auch ein schönes WE

      Löschen
  8. Hallo liebe Rosi,
    nach all dem Regen ist es kein Wunder, dass die Flüsse immer noch einen hohen Wasserstand haben, aber besser so, als kurz und heftig.
    Im Februar war man über das sprießende Grün hocherfreut und der Duftschneeball war ein absolutes Highlight.
    Kaffee und Kuchen sind bei dir natürlich ein absolutes Muss und das ausgesuchte Stück Kuchen sieht wirklich lecker 😋 aus.
    Am Mittwoch startet übrigens der neue Schilderwald.
    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. So hast du es richtig gemacht. Nach der Aufräumaktion war eine Belohnung fällig. Ein schöner Spaziergang am Rhein und dann der Kuchen, der ausgesprochen lecker aussieht. Stachelbeeren? Und der Duftschneeball - ein Traum.
    LG Renate

    AntwortenLöschen

da ihr euch mit eurer e-mail Adresse zum kommentieren anmelden müsst wißt ihr ja dass sie auch bei mir ankommt
Kommentare bekomme ich per mail auf meine Blog e - mail Adresse geschickt
dort lösche ich sie in regelmäßigen Abständen
und ich gebe auch keine mail Adressen weiter
wenn ihr also einen Kommentar schreibt erklärt ihr euch ausdrücklich damit einverstanden dass mir eure e- mail Addy angezeigt wird und sie in meinem Posteingang gespeichert wird

wenn ihr das nicht wollt..einfach nicht schreiben ;)

(zeitweilig könnt ihr auch anonym schreiben )

https://policies.google.com/?hl=de&gl=de